NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
56
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
SC Freiburg
39
9
1899 Hoffenheim
36
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUSLOSUNGSHAMMER – LEIPZIG TRIFFT DIE TODESGRUPPE!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (26.08.2021) Von alten bekannten bis zu neuen Gegnern. RBL darf sich in der CL-Gruppenphase mit den Besten der Besten messen und erwischte Paris St. Germain sowie Manchester City. Ein Hammer: Denn eventuell sehen wir bald Messi und Ronaldo in der schönsten Stadt, mit den besten Fußballern und den geilsten Fans der Welt!

Ausgangslage:

Durch die noch junge Geschichte in internationalen Bereichen, war für RB Leipzig nur der 3. Lostopf drin. Von daher war eigentlich nur eine schwierige Gruppe im Bereich des Möglichen. Wobei, schaut man nach München oder Dortmund, gäbe es da schon die eine oder andere Variante. Die Roten Bullen hätten alles aus Lissabon, Madrid, Turin oder London bekommen können. Und es gab:

 

Eine Hammergruppe.

 

Aus Lostopf 1:

Manchester City. Der englische Meister und Vorjahresfinalist bildet den Gruppenkopf. City, die sich im letzten Jahrzehnt von der grauen Maus der englischen Premier League in die Beletage des europäischen Fußballs emporgekauft haben, sind auch dieses Jahr wieder Topfavorit auf den Champions League Sieg. Und neben Pep Guardiola, der schon mal die Bundesliga Stadion Atmosphäre schnuppern durfte und endlich mal einen CL-Titel ohne Barcelona feiern möchte, kommt vielleicht auch ein gewisser Portugiese aus Madeira nach Leipzig. Ob Christiano Ronaldo zu den Citizen wechselt, ist noch nicht klar...

 

Ronaldo steht vor einem Wechsel zu Pep.

 

Aus Lostopf 2:

Paris St. Germain. Wenn Leipzig das Klein-Paris ist, ist Paris das Groß-Leipzig und das Leipziger internationale Wolfsburg. Aber unabhängig von Goethe hat man in der französischen Hauptstadt viel investiert. Schaut man sich die offensive Dreierreihe an, wird es für Orban und Simakan ordentlich was zu verteidigen geben. Neymar, Mbappé und Messi. Zweiterer noch mit Fragezeichen, ob Real oder Madrid. Gerade der Letztere wird hier an der Elster ordentlich für Kartenabsatz sorgen. Aber auch ohne ihn wird sich der letztjährige französische Vizemeister in diesem Jahr wohl keine Blöse geben lassen wollen. Immerhin hab es aus der Leipziger Perspektive schon ganz gute Ergebnisse gegen die Franzosen. Vielleicht ist rot-weiß für die blau-roten ein kleiner, aber ekliger Angstgegner... 

 

Paris hat mächtig aufgerüstet.

 

Aus Lostopf 3:

Club Brügge. In Belgien wird man wahrscheinlich gerade nicht die Schampuskorken knallen lassen. Allerdings hat Belgien auch ein Ruf für gutes Bier weg. Brügge hat es dank des Meistertitels in die Lostrommel geschafft, sollte jedoch als schwächstes Los in der Gruppe gelten. Was der Underdog leisten kann, bleibt abzuwarten. Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man eigentlich nur gewinnen. Also Vorsicht.

 

Brügge schlagen und ... in die EL einziehen?

 

Fazit:

Mit City und Paris hat man natürlich den Hammer gezogen. Dennoch könnte Brügge der Dosenöffner sein. Die sechs Punkte müssen für Leipzig eingetütet werden und dann die Überraschung in den Partien gegen die Übermächtigen ziehen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt: Und Vielleicht nehmen sich die sogenannten Favoriten auch gegenseitig die Punkte weg, so dass nicht nur ein 3. Platz in der Gruppe möglich ist.

 

 

tony4arsenal


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210826-special-cl-auslosung.html

  • 2021/22
  • Auslosung
  • Champions League
  • Club Brügge
  • Gruppe A
  • Manchester City
  • Paris St. Germain
  • Todesgruppe
  • UEFA