NÄCHSTE BEGEGNUNG

Aktuell keine Spielansetzungen
 
 
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
77
2
Borussia Dortmund
69
3
Bayer 04 Leverkusen
64
4
RB Leipzig
58
5
1. FC Union Berlin
57
6
SC Freiburg
55
7
1. FC Köln
52
8
1. FSV Mainz 05
46
9
1899 Hoffenheim
46
10
Mönchengladbach
45
11
Eintracht Frankfurt
42
12
Wolfsburg
42
13
VfL Bochum
42
14
FC Augsburg
38
15
VfB Stuttgart
33
16
Hertha BSC
33
17
Arminia Bielefeld
28
18
Greuther Fürth
18

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

SCHON WIEDER GEGEN DEN TABELLENFÜHRER – RB ZUM AUSWÄRTSSPIEL IN WOB

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (28.08.2021) Nach dem Tabellenführer (Stuttgart) ist vor dem Tabellenführer (Wolfsburg). Mit zwei Siegen aus zwei glanzlosen Spielen führen die Wölfe die Bundesligatabelle momentan an, doch wir wollen ihnen ihre Ungeschlagen-Serie gehörig vermiesen.

Aufreger der Woche

Geht er oder geht er nicht? Kommt er oder kommt er nicht? Was momentan an Gerüchten und heiß gestrickten "Insider"-Informationen zu den Themen Sabitzer nach München und Moriba von Barcelona unterwegs ist, wirkt wie ein hektisch aufgeführtes Theaterstück aus Meldungen, Gegenmeldungen, Dementis und Richtigstellungen. Klar ist immerhin: der nie richtig angekommene Alexander Sørloth kann sein Glück bei Real Sociedad San Sebastián versuchen, die den glücklosen Stürmer für ein Jahr ausleihen.

Dazu natürlich irgendwas mit Championsleague... Für Messi gilt: im Herbst der Karriere endlich mal nach LE.


Fußballspieler Alexander Sørloth im Trikot von RB Leipzig

Alexander Sørloth wird vorerst nicht mehr im RB-Dress auflaufen.

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Wenn man Jesse Marsch bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Wolfsburger so hört, dann merkt man, wie viel Dampf auf dem Kessel bei den Roten Bullen ist. Die Auftaktniederlage gegen Mainz kam so unerwartet, wie sie augenöffnend war: eine neue Saison bedeutet, jeden Gegner wieder aufs neue ernst nehmen zu müssen. Die Reaktion folgte beim völlig verdienten Heimsieg gegen die Stuttgarter und es macht momentan nicht den Eindruck, als würde sich irgendjemand auf diesem 4:0 ausruhen.

Das wäre auch der größte Fehler, den unsere Mannschaft im Angesicht unseres kommenden Gegners machen könnte. Die Wolfsburger pflegen einen intensiven Spielstil und verfügen in allen Mannschaftsteilen über die nötige physische Stärke um gegen jeden Bundesligagegner zu bestehen.


Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Nachdem Alexander Sørloth nun nicht mehr "krank" sein muss, um sich auf seinen Wechsel vorzubereiten, sind noch vier Spieler im Lazarett verblieben: der an seinem Kreuzbandriss laborierende Marcelo Saracchi, Benjamin Henrichs mit seinen Knieproblemen, Marcel Halstenberg mit dem gereizten Sprunggelenk und Angeliño mit nicht näher benannten Muskelproblemen.

Dani Olmo ist zwar gesund, wird aber aufgrund seiner gerade erst erfolgten Rückkehr ins Training nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stehen. Seine komplette Rückkehr ist nach der Länderspielpause geplant.

 

Dani Olmo sitzt auf dem Rasen der Red Bull Arena Leipzig und betrachtet seine olympische Silbermedaille

Dani Olmo wird erstmal in Ruhe auf der Bank sitzen bleiben können.

 

Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Gvardiol, Simakan, Orban, Klostermann – Sabitzer, Kampl – Forsberg, Nkunku, Szboszlai – Poulsen

 

 

Der Gegner im Check

Die Mannschaft aus Wolfsburg thront momentan mit 6 Punkten aus 2 Spielen an der Spitze der Bundesligatabelle, keine andere Mannschaft konnte beide Auftaktspiele gewinnen. Zweifler mögen behaupten, diese Dominanz liege an der fehlenden Dreifachbelastung, nachdem sich die Mannschaft von Trainer Mark van Bommel auf beeindruckend bürokratischem Wege aus dem DFB-Pokal kegelte (die Angst vor dem obligatorischen Pokalaus gegen RBL?). Tatsächlich aber springt ein guter Wolf nur so hoch wie er muss und sie mussten ja auch nicht besonders hoch springen. Gegen 10 harmlose Bochumer reichte es locker zu einem 1:0 im Auftaktspiel und dass sich Wolfsburgs zweiter Gegner, die Hertha aus Berlin, nach ihrem Führungstreffer spielerisch komplett zerlegte, sorgte für weitere drei Punkte im VW-Land. 

Natürlich dürfen wir den Vorjahresvierten nicht unterschätzen. Die Abwehr um John Anthony Brooks und Maxence Lacroix ist stabil, das Mittelfeld mit Xaver Schlager und Maximilian Arnold im Allgemeinen sehr präsent und der Angriff mit Wout Weghorst wird unsere Abwehr sicher beschäftigen. Statistisch-historisch gesehen sieht es eh gut aus für Leipzig: 7 Siege, 5 Unentschieden und nur 3 Niederlagen stehen zu Buche, wenn auch die Ergebnisse regelmäßig sehr knapp und die Partien umkämpft waren. In der Bundesliga hat man gegen Wolfsburg allerdings die drittniedrigste Siegquote.


Player to watch

Lukas Nmecha kam in der Sommerpause von Manchester City, die ihn allerdings an den RSC Anderlecht verliehen hatten. In der belgischen Serie 1A reifte Nmecha zu einem gefährlichen Mittelstürmer, was er sowohl beim Gewinn der U21-Europameisterschaft als auch bereits am letzten Bundesligaspieltag unter Beweis stellte.


Lukas Nmecha jubelt nach seinem Treffer gegen Hertha BSC

Gegen die Hertha war Lukas Nmecha erfolgreich.


Verletzte/gesperrte Spieler

Der Stürmer Bartosz Bialek laboriert an einem Kreuzbandriss, Verteidiger Paulo Otávio hat's am Sprunggelenk. Alle anderen aus Wolfsburgs 36 Mann starkem Kader stehen jedoch zur Verfügung.


And the winner is ... der Fantipp

Ein Auswärtsspiel! In der Bundesliga! Sowas hat man lange nicht gesehen! Neben einer der kürzesten Anreisewege dürfen sich die reisenden RB-Anhänger:innen über einen 2:1 Auswärtssieg freuen.

 

Fans von RB Leipzig im Stadion in Sandhausen

Endlich wieder auswärts fahren in der Bundesliga.

 

Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: DAZN

Semantosoph


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210829-vorbericht-wolfsburg.html

  • 2021/22
  • Alexander Sørloth
  • Auswärtsfans
  • Auswärtsspiel
  • Bundesliga
  • Dani Olmo
  • Hinrunde
  • VfL Wolfsburg
  • Wolfsburg

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Raus ohne Applaus in der Europa League. Was ist in den nächsten zwei Wochen noch drin für RBL?

Wir schaffen Platz 4 und den Pokalsieg!
80.89%
Titellos aber in der Champions League.
18.22%
Sieg in Berlin, Niederlage in der Liga.
0.89%
Umfrageteilnehmer: 225

RB-FANS.DE FACEBOOK