Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
77
2
Borussia Dortmund
69
3
Bayer 04 Leverkusen
64
4
RB Leipzig
58
5
1. FC Union Berlin
57
6
SC Freiburg
55
7
1. FC Köln
52
8
1. FSV Mainz 05
46
9
1899 Hoffenheim
46
10
Mönchengladbach
45
11
Eintracht Frankfurt
42
12
Wolfsburg
42
13
VfL Bochum
42
14
FC Augsburg
38
15
VfB Stuttgart
33
16
Hertha BSC
33
17
Arminia Bielefeld
28
18
Greuther Fürth
18

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

LOSS MAL DE PUNKT EN LEIPZISCH, DENN DO JEHÖN SE HIN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (09.02.2022) Nach 3 sieglosen Spielen gegen Köln heißt es an diesem Freitag, wenn der 7. den 6. Platz in die RB-Arena einlädt, die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen und wieder drei Punkte einzufahren.

Aufreger der Woche

Endlich wird die RB-Arena wieder etwas voller! Nachdem RB Leipzig gegen die geltenden Bestimmungen geklagt hat, konnte erreicht werden, dass zum Heimspiel gegen 1. FC Köln wieder 15.000 Fans zugelassen sind. Es gilt die 2G+-Regel. Tickets sind frei verfügbar und können im Shop gekauft werden. Laut PK sind bereits 14.000 Tickets weg, unterstützt unser Team zu diesem wichtigen Spiel.

Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen können hier nachgelesen werden.

 

Ganz so voll wird es wohl nicht, es gibt noch Karten.

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Die Form unserer Mannschaft hat sich in den letzten Wochen stetig gesteigert und wenn man liest was die Spieler so erzählen, dann ist der Großteil der Spieler froh, dass TedEsco nun an der Seitenlinie steht und ein anderer Fußball gespielt wird. So ist man auch nach der jüngsten Niederlage vorsichtig optimistisch gestimmt. Es ist auch schön zu sehen, dass wir mittlerweile experimentieren und Dani Olmo ins zentrale Mittelfeld zurückziehen könnten, damit mehr ballsichere Spieler auf dem Platz stehen. Hoffen wir, dass sich das alles auszahlt und wir am Sonntagabend – sofern es die Ergebnisse auf den anderen Plätzen ermöglichen – auf einem Champions League-Platz stehen.

 

Gegen Köln diesmal nicht dumm aus der Wäsche schauen...

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Unserem Trainerteam stehen fast alle Spieler - Halste befindet sich leider weiterhin im Aufbautraining und Raebiger ist auf U-Länderspielreise - wieder zur Verfügung. Die Spannung steigt, ob wir trotzdem wieder 2 Torhüter auf der Ersatzbank finden werden.

 

Clark kürzer in Leipzig als Adrian Mrowiec.

 

Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Klostermann, Simakan, Orban, Gvardiol, Angeliño – Olmo, Haidara – Szoboszlai – Nkunku, Silva

 

 

Der Gegner im Check

Wie der 1. FC Köln aktuell auf dem 6. Tabellenplatz steht, kann man sich wohl in der Domstadt auch nicht erklären. Nachdem man sich in der letzten Saison erst in der Relegation gg. Kiel für eine weitere Saison in der Bundesliga qualifizieren konnte, hat man mit dem Trainerwechsel zu Baumgart alles richtig gemacht. Mit ihm kam eine ziemliche Konstanz in die Mannschaft. Es konnten zwar keine Spiele gegen die Top-Mannschaften gewonnen werden, jedoch punktet man konstant gegen die "schwächeren" Gegner. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, wodurch sich Niederlagen gegen Augsburg und den HSV – im Pokal – erklären.

 

Modeste hat den Durchblick.

 

Player to watch

Nach Stationen bei Sparta Rotterdam, dem FC Groningen, Sampdoria und Spezia Calcio kann unser ehemaliger Jugendspieler Julian Chabot mit seinem neuen Verein in die Messestadt zurückkehren. Da er bei Sampdoria nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen ist, hat er sich im Januar 2022 nach Köln ausleihen lassen.

 

Chabot steht momentan eher neben dem Platz.

 

Verletzte/gesperrte Spieler

Der 1. FC Köln kann aus dem Vollen schöpfen und meldet keine einzige Verletzung.

 

Das trainergewordene Rumpelstilzchen der Bundesliga.

 

Trainer und Spielweise

Unter dem neuen Trainer Baumgart hat sich der 1. FC Köln von einem Abstiegskandidaten zu einem Gegner im Kampf um die europäischen Plätze entwickelt. Ermöglicht wird dies durch einen attraktiven Angriffsfußball, welchen eine hohe Flexibilität auszeichnet. Köln versucht sich durch einzelne Veränderungen auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Dies führt dazu, dass – bis auf 4 Spieler (wobei zwei davon Neuzugänge sind) – alle Spieler eingesetzt wurden. Bis zum Ende des Winters war die einzige Konstante die Viererkette. Aufgrund der Verpflichtung von 2 weiteren Innenverteidigern ist jedoch davon auszugehen, dass Köln auch die Fünferkette einstudiert.

 

Am Ende hoch die Hände!

 

And the winner is ... der Fantipp

RB Leipzig schafft es das Spiel gegen den 1. FC Köln zu gewinnen und sichert sich 3 wichtige Punkte im Kampf um Champions League.



Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: DAZN

seahawk_70


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20220209-vorbericht-koeln.html

  • 1. FC Köln
  • 2021/22
  • Baumgart
  • Bundesliga
  • Heimspiel
  • Köln
  • Rückrunde
  • Verfolgerduell

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Vertragsverlängerung mit Tedesco verschoben? Sollte RBL den Vertrag jetzt verlängern oder nicht?

Lass das mal den Sportdirektor machen…
33.7%
Wenn er sich wirklich in Leipzig wohlfühlt – na klar!
24.44%
Pokalsieger und CL Quali – noch Fragen?
15.19%
Abwarten – spielerisch war es zuletzt nicht so gut.
14.81%
Man sollte nach der Hinrunde entscheiden.
7.41%
Mit auslaufendem Vertrag in die Saison? Gefährlich!
4.44%
Umfrageteilnehmer: 270

NÄCHSTE BEGEGNUNG

Supercup
Samstag, 30.07.2022, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
FC Bayern München

RB-FANS.DE FACEBOOK