Die Suche ergab 4254 Treffer

von Wuppertaler
Do 14. Jan 2021, 18:08
Forum: Offtopic
Thema: Laberthread
Antworten: 6961
Zugriffe: 611536

Re: Laberthread

Ein Minister (und auch die nächsten Ebenen, Staatssekretäre etc.) haben meines Erachtens ein anderes Jobprofil als eine Fachexperte in ihrem Ressort zu sein. Zumal die Zuschnitte der Ministerien so breit sind, dass es überhaupt keine Experten gibt, die die komplette Bandbreite abdecken könnten. Dies...
von Wuppertaler
Mi 13. Jan 2021, 15:55
Forum: Offtopic
Thema: Laberthread
Antworten: 6961
Zugriffe: 611536

Re: Laberthread

Ich frage mich immer, wie sich Leute das vorstellen. Politiker müssen sich mit quasi allen Themen beschäftigen, weshalb es die Ministerien mit entsprechenden Ressorts gibt. Aber auch dort sind die einzelnen Sachgebiete nicht so mit Mitarbeitern und Kompetenz ausgestattet, dass die alle Themen immer...
von Wuppertaler
Mi 13. Jan 2021, 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Laberthread
Antworten: 6961
Zugriffe: 611536

Re: Laberthread

@Katmik: wir haben nicht nur politische Institutionen als Auftraggeber, auch Unternehmen oder Wirtschaftsverbände. Aber klar, Forschungsprojekte, die z.B. durch das EU Horizon 2020-Programm finanziert werden, sind letztlich mehr oder weniger steuerfinanziert. Weshalb btw die Abrechnung und Nachweisp...
von Wuppertaler
Mi 13. Jan 2021, 13:41
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4030
Zugriffe: 334985

Re: Laberthread

Aber alle sind eigentlich angehalten von zu Hause zu arbeiten. Es wurde extra nochmal eine Schwung Notebooks, Headsets und VPN-Token angeschafft, damit die Leute nicht an ihren privaten Rechner arbeiten müssen. Ich war seit März/April vermutlich 5 mal im Büro. Aber gut, wir sind ein politikberatend...
von Wuppertaler
Di 12. Jan 2021, 19:48
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4030
Zugriffe: 334985

Re: Corona-Virus

Pflicht zum Homeoffice, das ist teilweise gar nicht möglich. Hier, wo ich arbeite, hat man manchmal das Gefühl, man lebt in den 90ern und hat ein 56k-Modem. :biggrin: Deswegen auch der Vorschlag zur Ausnahme mit Begründung. Ich kenne persönlich ein Beispiel, wo 15 Personen ohne Abstand und Masken u...
von Wuppertaler
Di 12. Jan 2021, 13:17
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: DFB Pokal 2020/21
Antworten: 129
Zugriffe: 16082

Re: DFB Pokal 2020/21

Ach der Klostermann hat doch schon häufig seine lokalen Präferenzen Richtung BVB geäußert. Und der Preis den Bochum damals für ihn bekommen hat, nach einem Dutzend an Spielen, die er in der 1. Mannschaft des VfL absolviert hatte (wenn ich mich recht erinner) war schon ok. Der fiebert bestimmt nicht ...
von Wuppertaler
Di 12. Jan 2021, 12:17
Forum: Rund um RB-Fans.de
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 3117
Zugriffe: 376238

Re: Feedback zum Forum

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 11:13
Ich denke beides, den Verlag hatte ich heute auch und nicht danach geschaut.
Ich glaube auch: manche Werbung passt zu meinen Online-Käufen und Webseitenbesuchen. Diese aber definitiv nicht.
von Wuppertaler
Di 12. Jan 2021, 09:57
Forum: Rund um RB-Fans.de
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 3117
Zugriffe: 376238

Re: Feedback zum Forum

Die passende Werbung zum Corona-Thread:

Screenshot von Moderation entfernt.

Vorhin waren da gleich 3-4 Anti-Impf-Bücher aus dem Kopp-Verlag angezeigt. Aber dafür haben wir ja jetzt den Hinweis auf das Wörterbuch der Lügenpresse.
von Wuppertaler
Mo 11. Jan 2021, 19:26
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: DFB Pokal 2020/21
Antworten: 129
Zugriffe: 16082

Re: DFB Pokal 2020/21

Klar wird Bochum versuchen die Sensation zu schaffen. Und hofft vermutlich darauf, dass Nagelsmann wegen der vielen Spiele gegen Bochum Spieler schonen wird. Spieler schonen? Wen denn? Wenn das momentan so weitergeht, dann kann Nagelsmann froh sein 11 halbwegs gesunde Spieler aufzustellen. Umso meh...
von Wuppertaler
Mo 11. Jan 2021, 18:47
Forum: Der Kader
Thema: [3] Angeliño (Leihe bis 2021)
Antworten: 147
Zugriffe: 30097

Re: [3] Angeliño (Leihe bis 2021)

Will Angelino in Leipzig bleiben, kann City sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Dann ist ihre Klausel nichts wert. --------------- Genau so ist es! Denn hier sprechen wir über ein Vorkaufrecht, sonst nichts! City hat nur dann was davon, wenn wir Angelino abgeben wollen. Ich würde v...