Die Suche ergab 832 Treffer

von Schweppermann
Mi Apr 17, 2024 11:09 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 50389

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Letztendlich ein knapper aber verdienter Sieg der Bayern. Tuchel hat, allen Kritikern zum Trotz, in beiden Partien die richtige Taktik gefunden.
von Schweppermann
Mi Apr 17, 2024 1:13 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 50389

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Mal ehrlich , was sucht ein BL 5. in der CL ? Dortmund ist aktuell Tabellenfünfter der Bundesliga und steht nun im Halbfinale der Champions League. Die waren voriges Jahr punktgleich mit dem 1. Zweiter , das ist das Qualifikationskriterium , und wenn die gegen RB so spielen wie gegen Atletico werde...
von Schweppermann
Mi Apr 17, 2024 8:52 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 50389

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Dortmunder Auftritt gestern begeistert hat. Solch einen Europa-Pokal-Abend in der KO-Runde der Königsklasse wünsche ich mir auch mal für RB Leipzig. Aber bei RB ist man ja anscheinend schon zufrieden, wenn man in der CL im Achtelfinale ausscheidet. Ich hoffe die...
von Schweppermann
Mi Apr 17, 2024 8:45 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 50389

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

der vati hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 11:28 pm Mal ehrlich , was sucht ein BL 5. in der CL ?
Dortmund ist aktuell Tabellenfünfter der Bundesliga und steht nun im Halbfinale der Champions League.
von Schweppermann
Mo Apr 15, 2024 4:59 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 1018
Zugriffe: 103290

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Leverkusen zu besiegen oder ihnen eine Punkt abzuringen, ist eigentlich nicht schwer. Das ist aber eine sehr gewagte These wenn man bedenkt, dass Leverkusen mittlerweile 43 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen ist. In der Bundesliga gab es bisher in dieser Spielzeit nur 4 Unentschieden und ansonsten...
von Schweppermann
Mo Apr 15, 2024 11:16 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 1018
Zugriffe: 103290

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Leverkusen absolut souverän in dieser Saison, mit nunmehr 79 Punkten nach erst 29 gespielten Spielen. Zum Vergleich: der Bestwert an Punkte-Ausbeute für RB Leipzig in einer Spielzeit liegt bei 67 Punkten (Saison 2016/2017) Leverkusen bewegt sich hier in Sphären wie die Bayern in der Triple-Saison 20...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 5:52 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 411548

Re: Nationalmannschaft

Für mich hat der Wandel der DFB Elf weniger mit Taktik als mehr mit Rückbesinnung auf alte Tugenden zu tun. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Unter Löw und Flick stand die Nationalmannschaft sehr hoch und war extrem konteranfällig. Aber ansonsten Zustimmung. Der Wechsel auf Neuer im Tor se...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 12:11 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 411548

Re: Nationalmannschaft

Wenn wir die Startformationen der beiden Spiele gegen F und NL betrachten und dies mit der aktuellen Tabellensituation der Bundesliga spiegeln, dann fällt folgendes auf: 1. Leverkusen: 3 Nationalspieler 2. B. München: 2 Nationalspieler 3. VfB Stuttgart: 1 Nationalspieler 4. B. Dortmund: 0 Nationalsp...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 10:30 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 411548

Re: Nationalmannschaft

Mein Meinung nach hat sich Nagelsmann taktisch nicht zurückgenommen, sondern endlich die richtige Taktik für das Team gefunden. Nun, folgende Aussagen von Nagelsmann vom 14. März lassen mE klar darauf schließen, dass er genau das gemacht hat: sich taktisch zurück zu nehmen, da er mE erkannt hat, da...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 7:48 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 411548

Re: Nationalmannschaft

JN hat die richtigen Knöpfe und Rädchen gefunden. Hoffe das Team bleibt so zusammen, hab kein Spieler vermisst, einzig Sane hat noch Chancen. JN hat sich mE auch als "Taktik-Guru" ein wenig zurück genommen und sich dafür entschieden - vielleicht auch in Rücksprache mit Rudi Völler - ein e...