Die Suche ergab 828 Treffer

von Schweppermann
Mo Apr 15, 2024 4:59 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 1014
Zugriffe: 102543

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Leverkusen zu besiegen oder ihnen eine Punkt abzuringen, ist eigentlich nicht schwer. Das ist aber eine sehr gewagte These wenn man bedenkt, dass Leverkusen mittlerweile 43 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen ist. In der Bundesliga gab es bisher in dieser Spielzeit nur 4 Unentschieden und ansonsten...
von Schweppermann
Mo Apr 15, 2024 11:16 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 1014
Zugriffe: 102543

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Leverkusen absolut souverän in dieser Saison, mit nunmehr 79 Punkten nach erst 29 gespielten Spielen. Zum Vergleich: der Bestwert an Punkte-Ausbeute für RB Leipzig in einer Spielzeit liegt bei 67 Punkten (Saison 2016/2017) Leverkusen bewegt sich hier in Sphären wie die Bayern in der Triple-Saison 20...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 5:52 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Für mich hat der Wandel der DFB Elf weniger mit Taktik als mehr mit Rückbesinnung auf alte Tugenden zu tun. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Unter Löw und Flick stand die Nationalmannschaft sehr hoch und war extrem konteranfällig. Aber ansonsten Zustimmung. Der Wechsel auf Neuer im Tor se...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 12:11 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Wenn wir die Startformationen der beiden Spiele gegen F und NL betrachten und dies mit der aktuellen Tabellensituation der Bundesliga spiegeln, dann fällt folgendes auf: 1. Leverkusen: 3 Nationalspieler 2. B. München: 2 Nationalspieler 3. VfB Stuttgart: 1 Nationalspieler 4. B. Dortmund: 0 Nationalsp...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 10:30 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Mein Meinung nach hat sich Nagelsmann taktisch nicht zurückgenommen, sondern endlich die richtige Taktik für das Team gefunden. Nun, folgende Aussagen von Nagelsmann vom 14. März lassen mE klar darauf schließen, dass er genau das gemacht hat: sich taktisch zurück zu nehmen, da er mE erkannt hat, da...
von Schweppermann
Mi Mär 27, 2024 7:48 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

JN hat die richtigen Knöpfe und Rädchen gefunden. Hoffe das Team bleibt so zusammen, hab kein Spieler vermisst, einzig Sane hat noch Chancen. JN hat sich mE auch als "Taktik-Guru" ein wenig zurück genommen und sich dafür entschieden - vielleicht auch in Rücksprache mit Rudi Völler - ein e...
von Schweppermann
Mo Mär 25, 2024 2:51 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Hier geht es insgesamt eher um gekränkten Nationalstolz als um eine fundierte Diskussion ... So wie du das formulierst, kann man es auffassen, als wäre Patriotismus für dich etwas grundsätzlich Verwerfliches. Weshalb aber soll sich dann ein Nationalspieler im DFB-Dress zerreißen und auch die sprich...
von Schweppermann
So Mär 24, 2024 8:41 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Ich muss sagen, dass mir das Design des neuen Heim-Trikots nicht wirklich gefällt. Gerade die Hosen finde ich schon beinahe hässlich. Insofern hoffe ich mal, dass NIKE hier stilsicherer agieren wird.
von Schweppermann
So Mär 24, 2024 1:57 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Nach dem Desaster im Herbst war das gestern quasi das Optimalszenario. Letztlich haben die neuen Spieler bis auf eingeschränkt Mittelstädt überzeugt, das System hat gegriffen und man hat gewonnen. Ja, durch das Desaster im Herbst konnten einerseits einige personelle Änderungen vorgenommen werden, g...
von Schweppermann
Sa Mär 23, 2024 7:39 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2788
Zugriffe: 410875

Re: Nationalmannschaft

Ob das allerdings bei Gemeinnützigen Organisationen (e. V.) auch so laufen darf, wage ich aus dem Bauch heraus zu bezweifeln. Möglich, auch wenn ich es - bezogen auf den DFB - nicht glaube, immerhin war adidas nun 70 Jahre Partner des DFB Grundsätzlich halte ich es im Fall des DFB für sinnvoll und ...