Die Suche ergab 24 Treffer

von kalmus
So Apr 15, 2018 12:24 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2017/18
Thema: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr
Antworten: 287
Zugriffe: 62467

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Ein bissel viel Frust hier. Wir saßen genau gegenüber dem RB-Block. Mussten erstmal Ordner holen, weil unsere Plätze okkupiert waren und haben uns dabei gleich geoutet. Außer dass unsere Mützen mehrmals weg waren, ist nichts weiter gewesen. Auch auf dem Heimweg und beim Bier ging alles gut. Wenn es ...
von kalmus
Do Apr 12, 2018 1:16 am
Forum: 1. Bundesliga Saison 2017/18
Thema: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr
Antworten: 287
Zugriffe: 62467

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Laut Medienlandschaft ist Thauvin für morgen fit und deren Hütte wird wohl nahezu ausverkauft sein...da besorge ich mir doch gleich mal nen Einkaufswagen voll mit Frustnaschereien... :corn: Da bin ich doch lieber mitten unter richtigen Fans, auch wenn's die andern sind. Gegen Dünnpfiff auf der Trib...
von kalmus
Mi Apr 11, 2018 1:16 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2017/18
Thema: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr
Antworten: 287
Zugriffe: 62467

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Hallo, hier kalmus,
Wir kommen morgen aus Barcelona, sitzen in Nähe RBFanblock. Ich habe ne graue RB-Mütze auf, ich werde euch zuwinken, bitte um Erwiderung.
Dann bis später, Schirm nicht vergessen.
von kalmus
Mi Jul 27, 2016 6:13 pm
Forum: Der Verein
Thema: Proteste gegen RB Leipzig
Antworten: 1779
Zugriffe: 419701

Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017

Die Fans der AG Borussia "boykottieren", wegen der Tradition und wegen Kommerz. Wegen Kommerz ...allgemeines Gelächter. Und die Tradition? ich nehme an, gegen "Dynamo Dresden" würden die jederzeit gerne spielen. Wegen der Tradition. Welche Tradition, egal, auch wenns die der Spor...
von kalmus
Mo Jul 25, 2016 2:33 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 400
Zugriffe: 39533

Re: DFB-Pokal 2015/2016

Wenn ich in der Spielansetzung diesen Ball statt RB-Logo sehe, fallen mir als erstes die drei Affen ein. Als zweites, eigentlich ist es korrekt dargestellt: Ein ehemaliger VP-Verein spielt gegen einen Fußball-Verein. Als drittes: Sind denn DDR-Symbole eigentlich in der Öffentlichkeit erlaubt? Sogar ...
von kalmus
Mi Sep 17, 2014 3:55 pm
Forum: Der Verein
Thema: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)
Antworten: 6393
Zugriffe: 1333338

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

1) dass "wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren eröffnen" war eine VERMUTUNG eines interviewten Anwalts. Wie korrekt diese Vermutung ist, wird man sehen. 2) Warum gerade Union hier interessant wäre erschliesst sich mir nicht. Gerade bei Union würde ich da wenige Probleme sehen, soviel wi...
von kalmus
Mi Sep 17, 2014 3:02 pm
Forum: Der Verein
Thema: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)
Antworten: 6393
Zugriffe: 1333338

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Schwarz ist angebracht angesichts des Saisonstarts. Zum Thema "Kommerz und Tradition" gab es vor kurzem im "Monitor" mal was anderes, aber nicht weniger Interessantes zu sehen. Die EU wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren gegen einen deutschen Fußballclub eröffnen: Illegale Ver...
von kalmus
Mi Jul 23, 2014 4:56 pm
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040671

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Wollte nur dem Sportfreund Xylic zurufen: Wenn Du wissen willst, warum es so einen großen Zuspruch für das "Projekt" RB Leipzig eben in Leipzig gibt, und gerade in Leipzig, dann mal aufgemerkt: Ich bin in den sechziger Jahren mit voller Ausrüstung Fan des 1.FC Lokomotive gewesen, dann des ...
von kalmus
Do Feb 27, 2014 6:21 pm
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040671

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Abend. Ich hatte vor kurzem über den organisierten Haß gegen RB geunkt, und ein paar Tage später dieses 11Freunde-Titelblatt. Erstmalig auf dieser Ebene wird unverblümt zum "Widerstand" aufgerufen in der Hoffnung, der Volkszorn wirds schon richten. Es wird in der zweiten Liga eine Clique g...
von kalmus
Di Feb 11, 2014 10:47 am
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040671

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

tortor_et, also, daß mich jemand Dynamo-lastig vermutet, ist mir noch nicht passiert. Nichts ist mehr mir zuwider als die "Dynamo-Tradition". Und dann bin ich eigentlich fürn Tellerrand groß genug, deshalb meine ganz bescheidenen Bedenken, um die Du rum eierst. Fangänger, das mit dem Klüng...