Die Suche ergab 4064 Treffer

von Adamson
Do 2. Apr 2020, 14:16
Forum: Rund um RB-Fans.de
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 2995
Zugriffe: 291611

Re: Corona-Virus

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 16:20
@Jupp macht das hier zum Beispiel richtig gut.
Was? Ausgerechnet die Pappnase?
:crazy:

Nein, kleiner Spaß. EB hat da völlig recht. Eigentlich lebe ich ja nach der Devise: Einmal nicht zusammengeschissen, ist genug gelobt, aber diesen Zeilen möchte ich mich auch mal anschließen.
:thup:
von Adamson
Do 2. Apr 2020, 14:04
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Wenn hier nach Ostern, nicht langsam wieder zur Normalität übergegangen wird, dann wird es jeden von uns immer härter treffen. Da kann ich dich beruhigen. Nach Ostern werden die Beschränkungen gelockert. Definitiv! (Weihnachten ist schließlich auch nach Ostern :happy: ) Irgendwie mutet das momentan...
von Adamson
Mi 1. Apr 2020, 10:52
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Ich habe noch immer meine Probleme, mit den Ansteckungsraten. Prof. Streeck betonte gestern bei „Lanz“ noch mal, dass sie bei Untersuchungen keinerlei Hinweise darauf gefunden hätten, dass das Virus über die sogenannte Schmierinfektion übertragen wird. Selbst in Wohnungen, wo sich lange sehr viel In...
von Adamson
Di 31. Mär 2020, 14:41
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Man darf sich einfach nicht völlig von Importen abhängig machen bei diesen Gütern. Wir haben noch Glück, dass zumindest die Maschinen, mit denen die Masken und Schutzanzüge produziert werden, aus Deutschland sind. Sicher da hast du recht. Nur sehe ich halt folgendes Problem: Ich habe letztens geles...
von Adamson
Di 31. Mär 2020, 14:08
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Wenn ein Virus von irgendeinem Hühnerstall aus, die ganze Welt ins Wanken bringen kann, dann muss man sich fragen, ob alles so weitergehen kann, wie zuvor. Das Problem ist doch aber, dass es noch vor gut einem halben Jahr völlig unsinnig gewesen wäre eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen. Wer ...
von Adamson
Di 31. Mär 2020, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Ich weiß gar nicht, warum wir hier alle so panisch sind. Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hat da eine klare Botschaft: «Siehst du hier Viren herumfliegen? Ich sehe sie auch nicht. Wir sind hier in einem Kühlschrank, beste Gesundheit! Eis ist das natürlichste Antivirusmedikament.» In der...
von Adamson
Mo 30. Mär 2020, 21:32
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Ich finde diese Diskussion und auch das Statement von der WHO etwas seltsam. Dass einfache Masken nicht vor einer Infektion schützen können, das ist bekannt. Im Krankenhaus werden sie schon immer zum Schutz der Patienten getragen. Die Gesichtsmasken können aber die aufgenommene Virenmenge verringern...
von Adamson
Mo 30. Mär 2020, 15:02
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

lgwgnr hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:44

Wenn man darin etwas gutes sehen will, könnte es Trump und Johnson die Wiederwahl vergeigen.
Also Trumps Umfragewerte stiegen laut einem Bericht der Frankfurter Rundschau momentan an und sind so hoch wie lange nicht mehr.
von Adamson
Mo 30. Mär 2020, 13:05
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

Walle hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 13:03
Aber wenn ich nicht huste oder niese - und das ist momentan nicht der Fall - würde ich vermutlich auch keine Maske tragen.
Es ist nicht der Fall, dass du nicht hustest. Also hustest du? :happy:
von Adamson
Mo 30. Mär 2020, 13:02
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1441
Zugriffe: 68178

Re: Corona-Virus

In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist. Wo will man die denn in ausreichender Zahl hernehmen? https://www.stylebook.de/life/mundschutz-atemschutzmaske-naehe...