Die Suche ergab 4607 Treffer

von Adamson
Sa 17. Apr 2021, 11:38
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

@Anderson, das war ein Rechenbeispiel. Nimm ein anderes. Natürlich hast du in Leipziger Schulen mehr Schüler als auf dem Land. Aber ein infiziertes Kind wird hier wie da im Wesentlichen sein Umfeld, also Kumpels und Klasse, anstecken und nicht gleich die ganze Schule. Nun sind die Klassen in der Sta...
von Adamson
Sa 17. Apr 2021, 10:01
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

@Adamson: Warum verfällst du jetzt ins Kindchen-Schema und wirst persönlich? Wo bin ich denn "unfair"? :think: Kindchen-Schema? Ich? :think: Echt? Na okay, vielleicht ein wenig... :) Hat allerdings den gleichen Effekt auf die Inzidenz wie im Landkreis. Das Argument „Wenn sich ein paar Leute infizie...
von Adamson
Fr 16. Apr 2021, 17:19
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Nimm es doch einfach mal an. Ich schrieb nie etwas von Hetze. Stimmt, Du schriebst nur "... wie im finsteren Mittelalter zu Zeiten der Pest ..." Hast du Probleme mit verstehendem Lesen? Ich habe geschrieben, dass wir wieder Schuldige in der Pandemie suchen und das war schon zu Zeiten der Pest so. D...
von Adamson
Fr 16. Apr 2021, 15:48
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Wenn sich nun jemand "erdreistet", auf das Stadt- / Land Gefälle hinzuweisen (das zweifellos existiert) und das Fehlverhalten von Menschen kritisiert, und dabei durchaus differenziert vorgeht, ist die Empörung groß. Waaas? Wir doch nicht! Hetze! :shock: Fragt sich, WER am Ende mit dem Finger auf an...
von Adamson
Fr 16. Apr 2021, 14:31
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Wir zeigen mit den Fingern auf den anderen und glauben, Ansteckungen kommen nur durch Fehlverhalten. Das ist wie im finsteren Mittelalter zu Zeiten der Pest. Freunde von uns waren jetzt zwei Wochen in Quarantäne (leben aber in der Stadt :happy: ), weil sich die Kleine angesteckt hatte. Mutter und Va...
von Adamson
Do 15. Apr 2021, 08:51
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

PS bzgl Impfungen bleib ich maximal pessimistisch. Ich bin Gruppe 2 und seit 1-2 Monaten (für meinen Seelenheil will ich es gar nicht genau wissen) bekomm ich kein Termin. Davor habe ich für ältere G1 Patienten versucht Termine zu bekommen. Auch das hat ewig gedauert. 500.000 Impfungen pro Tag? Ich...
von Adamson
Mi 14. Apr 2021, 13:01
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Gleichzeitig liegen wahrscheinlich vier Millionen Impfdosen irgendwo in Deutschland herum, aber keiner weiß, wo und ob überhaupt...:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 91586.html

Es ist langsam nicht mehr in Worte zu fassen.
von Adamson
Di 13. Apr 2021, 15:48
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr
Antworten: 85
Zugriffe: 6917

Re: 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim , 16.04.21, 20:30 Uhr

Ist allgemein ein interessanter Spieltag. Wir könnten mit einem Sieg fast die CL festmachen (Ein Punkt würde noch fehlen), auch wenn Dortmund Werder zerlegt. Die Bayern gewinnen nicht in Wolfsburg, das habe ich gerade so festgelegt :happy: und Gladbach muss schon fast gegen Frankfurt gewinnen. Sonst...
von Adamson
So 11. Apr 2021, 17:43
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Am Schluss hilft jeder Geimpfte allen. Und wenn dann Berechtigte nicht wollen, warum auch immer, MUSS man andere impfen. Alles andere ist weder ethisch noch wirtschaftlich verantwortbar. Da hast du schon recht, aber wie soll es denn gehen? Momentan werden hauptsächlich Termine mit AstraZeneca nicht...
von Adamson
So 11. Apr 2021, 13:13
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5209
Zugriffe: 438891

Re: Corona-Virus

Richtig, es ist ärgerlich, dass jüngere Leute aus der nächsten Prioritätengruppe über diesen Weg derzeit keine Chance haben, man fliegt über das Geburtsdatum aus der Online-Anmeldung raus. Nein, das stimmt nicht. Bin selbst bereits angemeldet. Es kann nicht über das Geburtsdatum ausgewählt werden, ...