Die Suche ergab 11 Treffer

von SchwabeInLeipzig
Fr 29. Dez 2017, 12:20
Forum: Ehemalige Spieler
Thema: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)
Antworten: 2261
Zugriffe: 353260

Timo Werner in ZEIT Online

Hallo zusammen und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Ich habe hier nirgendwo entdeckt, dass jemand schon dieses schöne Interview mit unserem Timo in ZEIT online gepostet hätte, deshalb will ich das mal tun: http://www.zeit.de/sport/2017-12/timo-werner-rb-leipzig-interview Kommt sympathisch ...
von SchwabeInLeipzig
Do 12. Mai 2016, 12:00
Forum: Ehemalige Spieler
Thema: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)
Antworten: 2261
Zugriffe: 353260

Re: Wechselt Timo Werner (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Hallo an alle. Ich gehe ja momentan mit einem lachenden und einem weinenden Auge durch die Welt. Ursprünglich bin ich mal zu RB Leipzig gestoßen einfach in der Hoffnung, dass dadurch mein Stammverein VfB Stuttgart irgendwann mal einmal jährlich in Leipzig zu Gast sein würde. RB hat nun alles dafür g...
von SchwabeInLeipzig
Di 20. Mai 2014, 17:20
Forum: Der Verein
Thema: Bau eines neuen Stadions?
Antworten: 220
Zugriffe: 44488

Re: Bau eines neuen Stadions?

Was Du gut findest, das finden Anwohner nervig, die wollen nicht in der Nähe eines Stadions wohnen. Ich wohne selbst direkt in der Waldstraße, fußläufig 600m vom Stadion weg. Ich finde das eine feine Sache und möchte es ehrlich gesagt nicht missen. Dadurch empfinde ich eine sehr enge Verbundenheit ...
von SchwabeInLeipzig
Mo 12. Mai 2014, 10:29
Forum: Der Verein
Thema: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein
Antworten: 2560
Zugriffe: 318443

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Testen wir doch einfach mal den Geist der 50+1 Regel. Übernehmen wir einen Bundesligaverein als Mitglieder, dafür müssen wir alle geschlossen in einen Verein eintreten und diesen dann steuern. Ist dies möglich, so gibt es die 50+1 Regel wirklich. Ich gehe aber davon aus, das es nicht möglich ist, w...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 20:41
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Leute spart euch eure Kraft. Verblendete wie Köster oder HimmelblauPaul werden nicht wieder sehend, nur weil man ihnen sagt, dass sie blind sind. Ich sage es mal mit den Worten meiner Frau: "Das alles wird RB nicht aufhalten!" Und wisst ihr was? Sie hat so was von recht damit. Lasst sie labern, las...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 19:42
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Ich finde übrigens, dass in Sachen 11FREUNDE-Artikel ein Begriff wie "Diskriminierung" oder der Vorschlag, gegen den Artikel wegen Verleumdung rechtlich vorzugehen sehr über jegliches Ziel hinausschießen. Ich denke, sich darum zu bemühen, Gegenaufklärung zu betreiben und Rückgrat zu ziegen reicht vö...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 19:28
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Im Grunde ist es doch so, dass Fantum religiös motiviert ist. Hier gehts um den Glauben an einen Klub. Den RBL-Fans ihren Klub ausreden zu wollen ist in etwa ähnlich unmöglich, wie Christen oder Moslems die Unlogik der Existenz eines Schöpfergottes zu erklären und ihnen somit ihren Glauben auszutre...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 18:17
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Ich habe heute mein 11FREUNDE-Abo gekündigt. Falls es jemanden interessiert, hier mein kleiner Dialog mit Herrn Köster: Sehr geehrter Herr Köster, hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein 11-FREUNDE-Abo. Ich bin sehr verärgert über die Historie der Berichterstattung über RB Leipzig, we...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 15:23
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Ich unterstütze den Verein, wo ich meine Heimat habe. Ich denke, das würden gerade auch die meisten RB-Fans so unterschreiben. Für uns ist es eben nicht die Unterstützung einer österreichischen Brause, sondern die Unterstützung eines Leipziger Vereins, der nach dem Rumgewürge der letzten 25 Jahre e...
von SchwabeInLeipzig
Fr 21. Feb 2014, 14:26
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7310
Zugriffe: 625951

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Wir mussten außerdem noch auf die mehrmalige Hilfe von jeweils 5000 Gästefans verzichten. Nunja, 5000 Gästefans sind bei uns nun auch nicht sooo häufig. Gegen Wiesbaden letzten Sonntag, als immerhin 11.000 + x Zuschauer da waren, bestand der Wiesbadener Fanblock gefühlt aus 5 Leuten. Bei den Spiele...