Die Suche ergab 14 Treffer

von SchwabeInLeipzig
So Okt 08, 2023 10:13 am
Forum: Die Spiele
Thema: 7. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 07.10.2023, 15:30
Antworten: 129
Zugriffe: 13911

Re: 7. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 07.10.2023, 15:30

Lese hier immer nur mit. Trotzdem mal ein Kommentar von mir. Ich saß in der zweiten Halbzeit mit perfekter Sicht auf Raum und habe ihn ständig beobachtet. Ich konnte es zunehmend nicht fassen, was ich da bei ihm zu sehen bekam. Er war ganz groß darin, ständig den Ball zu fordern. Wenn er ihn hatte, ...
von SchwabeInLeipzig
Di Nov 29, 2022 11:09 pm
Forum: Ehemalige Spieler
Thema: [ehemaliger Spieler] Tyler Adams (Leeds United)
Antworten: 179
Zugriffe: 60791

Re: [ehemaliger Spieler] Tyler Adams (Leeds United)

Ich weiß, er wurde hier teilweise aus fußballerischer Hinsicht kritisch gesehen... Ich habe ihn immer sehr gemocht. Und wenn ich sehe, wie er sich bei der WM als Kapitän der US amerikanischen Mannschaft bei einer Pressekonferenz verhält, muss ich sagen: great character! Ich vermisse ihn durchaus. ht...
von SchwabeInLeipzig
Do Sep 01, 2022 10:09 am
Forum: Der Verein
Thema: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?
Antworten: 747
Zugriffe: 113013

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

ZEIT-online hat einen Artikel über Max Eberl rausgehauen, der suggeriert, als wäre Max Eberl schon in Leipzig aufgeschlagen. Auch die Kommentare darunter nehmen das schon als vollendete Tatsache auf:
https://www.zeit.de/sport/2022-08/max-e ... engladbach
von SchwabeInLeipzig
Fr Dez 29, 2017 12:20 pm
Forum: Der Kader
Thema: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)
Antworten: 2760
Zugriffe: 568352

Timo Werner in ZEIT Online

Hallo zusammen und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Ich habe hier nirgendwo entdeckt, dass jemand schon dieses schöne Interview mit unserem Timo in ZEIT online gepostet hätte, deshalb will ich das mal tun: http://www.zeit.de/sport/2017-12/timo-werner-rb-leipzig-interview Kommt sympathisch ...
von SchwabeInLeipzig
Do Mai 12, 2016 12:00 pm
Forum: Der Kader
Thema: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)
Antworten: 2760
Zugriffe: 568352

Re: Wechselt Timo Werner (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Hallo an alle. Ich gehe ja momentan mit einem lachenden und einem weinenden Auge durch die Welt. Ursprünglich bin ich mal zu RB Leipzig gestoßen einfach in der Hoffnung, dass dadurch mein Stammverein VfB Stuttgart irgendwann mal einmal jährlich in Leipzig zu Gast sein würde. RB hat nun alles dafür g...
von SchwabeInLeipzig
Di Mai 20, 2014 5:20 pm
Forum: Der Verein
Thema: Bau eines neuen Stadions?
Antworten: 220
Zugriffe: 62561

Re: Bau eines neuen Stadions?

Was Du gut findest, das finden Anwohner nervig, die wollen nicht in der Nähe eines Stadions wohnen. Ich wohne selbst direkt in der Waldstraße, fußläufig 600m vom Stadion weg. Ich finde das eine feine Sache und möchte es ehrlich gesagt nicht missen. Dadurch empfinde ich eine sehr enge Verbundenheit ...
von SchwabeInLeipzig
Mo Mai 12, 2014 10:29 am
Forum: Der Verein
Thema: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein
Antworten: 2560
Zugriffe: 468030

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Testen wir doch einfach mal den Geist der 50+1 Regel. Übernehmen wir einen Bundesligaverein als Mitglieder, dafür müssen wir alle geschlossen in einen Verein eintreten und diesen dann steuern. Ist dies möglich, so gibt es die 50+1 Regel wirklich. Ich gehe aber davon aus, das es nicht möglich ist, w...
von SchwabeInLeipzig
Fr Feb 21, 2014 8:41 pm
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040839

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Leute spart euch eure Kraft. Verblendete wie Köster oder HimmelblauPaul werden nicht wieder sehend, nur weil man ihnen sagt, dass sie blind sind. Ich sage es mal mit den Worten meiner Frau: "Das alles wird RB nicht aufhalten!" Und wisst ihr was? Sie hat so was von recht damit. Lasst sie l...
von SchwabeInLeipzig
Fr Feb 21, 2014 7:42 pm
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040839

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Ich finde übrigens, dass in Sachen 11FREUNDE-Artikel ein Begriff wie "Diskriminierung" oder der Vorschlag, gegen den Artikel wegen Verleumdung rechtlich vorzugehen sehr über jegliches Ziel hinausschießen. Ich denke, sich darum zu bemühen, Gegenaufklärung zu betreiben und Rückgrat zu ziegen...
von SchwabeInLeipzig
Fr Feb 21, 2014 7:28 pm
Forum: Offtopic
Thema: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Antworten: 7386
Zugriffe: 1040839

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Im Grunde ist es doch so, dass Fantum religiös motiviert ist. Hier gehts um den Glauben an einen Klub. Den RBL-Fans ihren Klub ausreden zu wollen ist in etwa ähnlich unmöglich, wie Christen oder Moslems die Unlogik der Existenz eines Schöpfergottes zu erklären und ihnen somit ihren Glauben auszutre...