Die Suche ergab 101 Treffer

von violethammer
Mi 6. Nov 2019, 12:30
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Antworten: 2367
Zugriffe: 389303

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

@ mahe Wenn man die Spieler mit Potential, aber noch mit körperlichen Nachteilen in der zweiten oder dritten Liga "parkt" haben sie in der Summe nicht die gleiche hochwertige Ausbildung, die sie in einer II. Mannschaft bei einem BL-Klub hätten. Der Spielbetrieb ist das eine, eine moderne Trainingsg...
von violethammer
Mo 14. Jan 2019, 11:30
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Antworten: 2367
Zugriffe: 389303

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Weiß eigentlich jemand was mit Emre Aslan ist? Letztes Jahr einer der Besten in der U19 und angeblich auf dem Sprung zu Besiktas und nun gar nichts mehr... laut tm ist er noch bei RB, ist er aber nicht... hat da jemand einen Plan ob er verletzt ist oder wo er gerade spielt? Also meiner Meinung nach...
von violethammer
Di 26. Jun 2018, 06:44
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: U19 Bundesliga
Antworten: 230
Zugriffe: 57213

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Mal sehen, wo die ganzen 1999er so aufschlagen. Fast alle werden gehen müssen (oder dürfen, je nach Sichtweise und persönlichen Erfahrungen), glaube ich. Der einzige, der bei RB unter Vertrag bleibt, dürfte K. Senkbeil sein. Wo er dann spielt (leihweise) oder ob ihn man evtl. auch gleich ganz gehen...
von violethammer
Do 29. Mär 2018, 07:25
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Antworten: 2367
Zugriffe: 389303

Lesetipp 11Freunde Ausgabe April 2018

Editorial: Die deutsche Nachwuchsarbeit wird weltweit gerühmt. All die Leistungszentren, all die Stützpunkte, all die Trainer. Und vor allem all die hochtalentierten jungen Spieler aus einheimischer Fertigung. Doch die Euphorie über die Fortschritte in der Ausbildung ist längst großer Sorge gewiche...
von violethammer
Fr 23. Mär 2018, 13:42
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Antworten: 2367
Zugriffe: 389303

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Mal nur kurz die wichtstigsten Passagen mit RBL-Bezug: - grundsätzliches Problem bei den Big Playern im Jugendbereich, die viel Geld in die Hand nehmen: zunehmender Erfolgsdruck und Ungeduld und dadurch stärkeres Kommen und Gehen, dass langfristig schädlich sein könnte. Biermann schreibt: "Aufgrund...
von violethammer
Do 22. Mär 2018, 09:19
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Antworten: 2367
Zugriffe: 389303

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

„Die Entwicklung in Leipzig wird noch ein paar Jahre dauern“ DFB-Trainer Guido Streichsbier kommt mit der U18-Nationalmannschaft zu Tests gegen Frankreich nach Eilenburg und Markranstädt. Wir haben vorab mit ihm gesprochen. Wie sehen Sie die Tendenz, dass Bundesliga-Vereine wie beispielsweise RB Le...
von violethammer
Mi 21. Mär 2018, 08:39
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: U19 Bundesliga
Antworten: 230
Zugriffe: 57213

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

FC Eilenburgs Toni Majetschak über Bruder Erik: "Ist der Filigranere von uns beiden" Der Oberligaspieler im Interview über seinen jüngeren Bruder Erik, der für RB Leipzig spielt und am Freitag in Eilenburg für die U18-Nationalmannschaft gegen Frankreich aufläuft. http://www.sportbuzzer.de/artikel/f...
von violethammer
Di 20. Mär 2018, 10:00
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: U19 Bundesliga
Antworten: 230
Zugriffe: 57213

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Gegen Fortuna Chemnitz war eine Mannschaft auf dem Feld, die so wohl auch schon seit Monaten nicht mehr zusammengespielt hat; mit Spielern, die zum Teil eigentlich schon länger kaltgestellt sind, die zu Saisonende RB sicher verlassen werden (müssen) und von denen man deshalb weder in Bezug auf Spie...
von violethammer
Mo 19. Mär 2018, 08:47
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: U19 Bundesliga
Antworten: 230
Zugriffe: 57213

Sachsenpokal Viertelfinale

Fortuna-Nachwuchs schafft Pokalsensation Die U-19-Fußballer des VfB Chemnitz haben Bundesligist RB Leipzig ausgeschaltet. Schon vor dem Spiel war ein Kraftakt notwendig. "Auf der Gegenseite rang RB-Trainer Robert Klauß um Fassung. "Wir sind nicht mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gegang...
von violethammer
Fr 9. Mär 2018, 13:34
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: U19 Bundesliga
Antworten: 230
Zugriffe: 57213

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Live auf DFB-TV: Leipzig will Revanche gegen Wolfsburg "Gerade einmal sechs Wochen nach dem Hinspiel stehen sich die U 19-Teams von RB Leipzig und des VfL Wolfsburg in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga am heutigen Freitag (ab 18.30 Uhr, live auf DFB-TV) erneut gegenüber. Die Sachse...