Die Suche ergab 1526 Treffer

von lgwgnr
Mo Mär 25, 2024 3:42 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404256

Re: Nationalmannschaft

So wie du das formulierst, kann man es auffassen, als wäre Patriotismus für dich etwas grundsätzlich Verwerfliches. [...] Finde ehrlich gesagt nicht, dass mein Post dahingehend so negativ ist. Mir geht es um die Diskussion in Medien, Politik und auch von Usern in den sozialen Medien: Es geht hier v...
von lgwgnr
Mo Mär 25, 2024 10:48 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404256

Re: Nationalmannschaft

[...]Bei einer Bild-Umfrage sprachen sich von 400.000 Teilnehmern 85 Prozent gegen den Ausrüster-Wechsel aus. Wenn es mal sowas wie Euphorie gab, hat der DFB die erfolgreich im Keim erstickt. Na zum Glück entscheiden nicht 400.000 Teilnehmer einer BILD-Umfrage. Ist ja auch nicht deren Geld, das ihn...
von lgwgnr
Di Mär 19, 2024 11:39 am
Forum: Nachwuchsteams und Frauenfußball
Thema: Frauen 1. Bundesliga 2023/2024 und DFB-Pokal
Antworten: 210
Zugriffe: 33164

Re: Frauen 1. Bundesliga 2023/2024 und DFB-Pokal

Die zweistellige Packung hat dann die Zweite am Sonntag mit einem 10:0 bei Union Berlin gefangen.
von lgwgnr
Di Mär 19, 2024 11:30 am
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404256

Re: Nationalmannschaft

Ist schon amüsant, welche Züge diese "Diskussion" hier angenommen hat. Die Welle der Empörung, meist durch getriggerte Männer, hat vor allem in den asozialen Medien mittlerweile absurde Züge angenommen. Eine Trikotfarbe, die gefühlt einen politischen Kulturkampf auslöst. So weit sind wir s...
von lgwgnr
Di Mär 19, 2024 11:18 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Bundesliga 2023/24
Antworten: 879
Zugriffe: 88841

Re: 1. Bundesliga 2023/24

Dazu kommt noch, dass man Guirassy oder auch Undav vermutlich nicht lange halten wird. Ohne die Vertragsmodalitäten angeschaut zu haben, könnte das zu einem leichten Abschwung führen. Ein bisschen wie es bei uns oder Frankfurt immer wieder passiert ist, als die Top-Scorer gewechselt sind.
von lgwgnr
Do Mär 14, 2024 10:41 am
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 373
Zugriffe: 43671

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Mir ist da gar nichts recht. Achtkantig rausfliegen hätten sie müssen. :twisted:
von lgwgnr
Mo Mär 11, 2024 11:05 am
Forum: Die Spiele
Thema: 26. Spieltag: 1.FC Köln– RB Leipzig, 15.03.2024, 20.30 Uhr
Antworten: 163
Zugriffe: 14569

Re: 26. Spieltag: 1.FC Köln– RB Leipzig, 15.03.2024, 20.30 Uhr

Nach Darmstadt nun die Domstadt. :crazy: Wir dürfen nicht den Fehler machen, die Kölner zu unterschätzen. Mit so einem bisschen wischiwaschi wie gegen Darmstadt könnte uns das auswärts in Köln teuer zu stehen kommen. Ich finde, dass der FC nicht dort stehen muss, wo er steht. Da ist spielerisch deut...
von lgwgnr
Mo Mär 11, 2024 10:58 am
Forum: Die Spiele
Thema: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr
Antworten: 105
Zugriffe: 10633

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Herrje, hier sind aber wieder einige Meckerteufel unterwegs gewesen. Auf der einen Seite kann man wirklich sagen, dass das Spiel nicht gut war, es an diesem oder jenen gemangelt hat und es unter dem Strich einfach ein Arbeitssieg war. Auf der anderen Seite sollte man die Situation hingegen auch sach...
von lgwgnr
Fr Mär 08, 2024 10:41 am
Forum: Die Spiele
Thema: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr
Antworten: 105
Zugriffe: 10633

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Diese viel besprochenen "Pflichtsiege" sind leider auch oft die, an die man sich dann im Rückblick schmerzlich erinnert. Da waren oft, auch in den unteren Ligen, Stolperfallen für uns dabei. Aber egal: Auf dem Blatt Papier sollte zu Hause gegen Darmstadt eigentlich nichts anbrennen. Wichti...
von lgwgnr
Fr Mär 08, 2024 10:37 am
Forum: Der Verein
Thema: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)
Antworten: 164
Zugriffe: 34803

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2025)

Ist doch absolut unnötig aufgrund des Ausscheidens aus der CL hier eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen zu müssen. Die beiden Spiele gegen Real waren auf absolutem Top-Niveau, mit ein paar Ausnahmen. Die Einstellung von Team und Trainer war vollkommen in Ordnung. Du kannst noch so viel Feuer und ...