Die Suche ergab 14 Treffer

von Niven
So Aug 20, 2023 10:43 am
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 19.08.2023, 15:30 Uhr
Antworten: 163
Zugriffe: 19756

Re: 1. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 19.08.2023, 15:30 Uhr

Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden. Kaum ein Meister kam bisher mit 0 Niederlagen davon im Verlaufe einer ganzen Saison. Aus Niederlagen kann man lernen. Hoffentlich stellt Rose den Timo demnächst nicht mehr auf, der ist schon seit langem in einem Formtief und verliert häufig die Bälle in ...
von Niven
Sa Jul 15, 2023 8:04 pm
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung 2023/24
Antworten: 640
Zugriffe: 118885

Re: Kaderplanung 2023/24

Meiner Meinung nach, und ich kann mich ja irren: Mit dem Kader kann man jetzt um die Meisterschaft mitspielen und in der Champions League ist auch alles möglich. Kann immer schief gehen, das ist normal. Nichts geht ohne Risiko. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Chancen mit Marco Rose und dem jet...
von Niven
So Sep 11, 2022 8:09 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2022/23
Thema: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr
Antworten: 154
Zugriffe: 20213

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund , 10.09.2022, 15:30 Uhr

... Und dennoch bleibt ein fahler, vereinsübergreifender Beigeschmack. Diese hochbezahlten und in allen Lebenslagen gepamperten Diven wissen sehr genau, dass sie sich kollektiv hängen lassen können, ohne dafür unmittelbare Nachteile erfahren zu müssen... Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Mannsch...
von Niven
Sa Aug 20, 2022 8:10 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2022/23
Thema: 3. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 20.08.2022, 18:30 Uhr
Antworten: 283
Zugriffe: 33963

Re: 3. Spieltag: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 20.08.2022, 18:30 Uhr

Tolles Spiel. Über 70% Ballbesitz?

Tore sind egal, viel Ballbesitz, das ist entscheidend...
von Niven
So Aug 14, 2022 5:50 pm
Forum: Der Verein
Thema: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco
Antworten: 494
Zugriffe: 74837

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Also Novoa (Stürmer) als Verteidiger aufzustellen ist ja anscheinend eine Katastrophe, was denkt sich der Trainer da bloß? Und wieso stellt der Trainer Halstenberg auf? Gibt es keine besseren Spieler als Halste? Dann ist der Kader doch nicht so verbessert und so stark, wie von so vielen Leuten gesag...
von Niven
Sa Aug 21, 2021 7:17 pm
Forum: Der Verein
Thema: Jesse Marsch (Ex-Trainer)
Antworten: 849
Zugriffe: 127327

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Ich bin ja ein großer Fan von der RB-DNA, und das ist jetzt mit Jesse Marsch wieder Programm.

Hier ein interessantes Video darüber, wie Marsch in Salzburg spielen hat lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=HnrcKtBQsns
von Niven
Mo Aug 09, 2021 9:33 am
Forum: Der Verein
Thema: Jesse Marsch (Ex-Trainer)
Antworten: 849
Zugriffe: 127327

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Ich finde es war ein großer Schachzug von OM, Julian Nagelsmann wegzubekommen, dafür auch noch Geld vom größten Ligakonkurrenten zu bekommen, und dann auf Jesse Marsch zu setzen. Das Ballgeschiebe von Nagelsmann war jämmerlich, im Fußball geht es nicht darum, herum zu eiern, sondern es geht darum, T...
von Niven
So Feb 23, 2020 2:00 pm
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung: RB Leipzig will nicht Deutscher Meister werden
Antworten: 9
Zugriffe: 3381

Kaderplanung: RB Leipzig will nicht Deutscher Meister werden

interessante Video-Diskussion, siehe hier ab Minute 23:19: https://www.youtube.com/watch?v=y_n4WPWVdJ0 Die Kurzfassung: Platz 2 bis 4 reicht dem Club, der Club möchte die besten Spieler wie Upamecano und Timo Werner lieber an echte Top Clubs (wie z.B. Bayern und Liverpool) abgeben statt Geld in die ...
von Niven
Do Sep 19, 2019 11:30 pm
Forum: 1. Bundesliga Saison 2019/20
Thema: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr
Antworten: 120
Zugriffe: 25088

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Ein Sieg wäre wichtig, um den Tabellenplatz zu verteidigen. Ein Unentschieden würde sich in der jetzigen Situation wie eine Niederlage anfühlen.

Wir haben gerade sehr spannende Zeiten.