Die Suche ergab 2906 Treffer

von Roter Brauser
Mo 30. Mär 2020, 21:10
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Immerhin haben die USA, GB etc. überhaupt reagiert. Selbst die Niederlande und sogar Putin fangen endlich an, zu reagieren. Nur Schweden ist immer noch auf Geisterfahrer-Kurs. Von denen möchte ich momentan am Allerwenigsten regiert werden. Der schwedische Weg ist für mich nicht risikolos, aber auch...
von Roter Brauser
Mi 25. Mär 2020, 21:15
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Die abflachende Fallzahl: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Das Problem an diesen dargestellten Kurven ist immer die Skala der x und y Koordinate die nicht linear ist sondern logarithmisch. Wer mit Mathe nix anfangen kann versteht das nicht. So is...
von Roter Brauser
Mi 25. Mär 2020, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

So lange über 90% der Bevölkerung für den eingeschlagenen sind, wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil, die Maßnahmen werden weiter forciert, denn die Fallzahlen werden weiter steigen, steigende Fallzahlen sind zu 100% gesichert, trotz aller Maßnahmen. Dein Beitrag ist Käse. Ja, die absoluten ...
von Roter Brauser
Mi 25. Mär 2020, 19:03
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Sind wir ehrlich, wenn die Maßnahmen in Deutschland und in vielen anderen Ländern eher stärker gewesen wären , dann würden wir über deutlich weniger Fallzahlen sprechen und es wäre einfacher die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Unser Spiel gegen Tottenham hätte nicht stattfinden dürfen und ehr...
von Roter Brauser
So 22. Mär 2020, 15:03
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20
Antworten: 786
Zugriffe: 78590

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Der sollte sich mal mit Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern unterhalten ob man die Restriktionen länger als 3 Monate durchziehen kann ohne das es zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt. Mal ein Blick in die Glaskugel: Diese Saison wird ohne Zuschauer zu Ende gespielt. Je nachdem, wie si...
von Roter Brauser
Sa 21. Mär 2020, 17:35
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

RotorBrowser hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 17:21
Man darf auch mal was Positives verbreiten, oder?
So ist es. Bei meinen Einkaufswegen heute vormittag und gerade eben war es sehr entspannt. Generell nicht viel los und alle rücksichtsvoll zueinander.
von Roter Brauser
Sa 21. Mär 2020, 09:30
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Mit diesen Maßnahmen lässt sich die Ausbreitung nicht stoppen, sie lässt sich nicht einmal verlangsamen, was ja letztlich nur das Ziel ist. Diese Maßnahmen haben keinen spürbar positiven Effekt, zerstören aber das soziale Miteinander und den gesellschaftlichen Wohlstand. Wenn das Handeln in Holland...
von Roter Brauser
Fr 20. Mär 2020, 07:58
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Ein Virologe meinte mal, dass es eine Möglichkeit wäre nur die schwer betroffenen Personen stark zu schützen und der Rest führt ein normales Leben. Der Virus würde sich unter den gesunden Menschen ausbreiten und dann die Menschen untereinander eine Immunität erzeugen. Ist das der Fall, könnten auch...
von Roter Brauser
Do 19. Mär 2020, 19:05
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Harzer hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 18:41
Prof. Karin Mölling (Virologin Max-Planck-Institut Berlin) in der Phoenix Runde
https://www1.wdr.de/av/phoenix/phoenix- ... n-102.html
keine Ahnung welche links hier erlaubt sind oder nicht
Systemmedien sind unkritisch :kiss:
von Roter Brauser
So 15. Mär 2020, 17:06
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1451
Zugriffe: 68791

Re: Corona-Virus

Mittlerweile hat doch selbst Johnson eine 180-Grad-Wendung hingelegt mit seiner Strategie der "kontrollierten Durchseuchung". Ich behaupte ja auch nicht, dass mein Gefühl richtig ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass solche Diskussionen kommen werden, wenn auch noch Restaurants und Bars geschloss...