Die Suche ergab 3066 Treffer

von Roter Brauser
So 18. Apr 2021, 13:39
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021
Antworten: 1263
Zugriffe: 160923

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Unser Kader für die neue Saison umfasst gegenwärtig 32 Spieler: https://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/kadernaechstesaison/verein/23826 In der Aufzählung ist Kluivert mit beendeter Leihe nicht mehr mit drin. Selbst wenn man die drei Leihrückkehrer Lookman, Saracchi und Candido abzieht, ...
von Roter Brauser
So 18. Apr 2021, 13:30
Forum: Der Verein
Thema: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)
Antworten: 616
Zugriffe: 94148

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Nagelsmann zu den Bayern ist für Ihn keine Weiterentwicklung. Mit dem FCB kann jeder einigermaßen gute Trainer Meister werden. Ein Team wie RBL auf dieses Niveau bringen wäre eine Empfehlung für höchste Aufgaben international. Nur mal zur Erinnerung in der Sommerpause 2018, als der Wechsel von Nage...
von Roter Brauser
So 4. Apr 2021, 15:27
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021
Antworten: 1263
Zugriffe: 160923

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Jetzt wo die Saison bald rum ist,kann man definitiv sagen,dass es ein riesen Fehler war,Schick gehen zu lassen... Ja,er ist öfter verletzt... Aber er steht jetzt in Leverkusen in 29 Spielen trotzdem wieder bei 13 Toren, eine Quote die kein einziger Spieler in unserem Kader erreicht. Diese Einschätz...
von Roter Brauser
So 4. Apr 2021, 15:25
Forum: Die Spiele
Thema: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr
Antworten: 128
Zugriffe: 11696

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Nagelsmann hätte von Beginn an Stürmer aufstellen sollen? Ja welche denn? Stürmer waren mal da (Werner und Schick) aber die sind weg. ... Daran ist kein Trainer der Welt Schuld. Entweder man investiert, hält Spitzenkräfte und kämpft um Titel oder man gibt sich als Ausbildungsverein und „begnügt sic...
von Roter Brauser
Do 1. Apr 2021, 17:43
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5219
Zugriffe: 440454

Re: Corona-Virus

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt in Sachsen ab sofort nicht mehr allein die 7-Tage-Inzidenz, wenn es darum geht, ob verschärft oder doch gelockert werden soll, sondern auch die Bettenauslastung in sächsischen Krankenhäusern. Und zwar die Bettenauslastung auf den Normalstationen. Wenn...
von Roter Brauser
Mo 29. Mär 2021, 11:12
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 5219
Zugriffe: 440454

Re: Corona-Virus

Nennt mich naiv, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass JEDER, der geimpft werden möchte bis zum 21.09.2021 seine erste Impfung erhalten haben wird. Warum ist das so? - Die Liefermengen der vier zugelassenen Impfstoffe ist in Q2 und Q3/2021 wesentlich größer als in Q1 - https://www.bundesgesundheit...
von Roter Brauser
Sa 27. Mär 2021, 13:26
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021
Antworten: 1263
Zugriffe: 160923

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Vielleicht nochmal grundlegend, Sabitzer spielt im Zentralen Mittelfeld, also ein 8 und ist von der Art her ein Taktgeber im Mittelfeld. Ich habe ja oben geschrieben, dass jeder der alternativ genannten Spieler verschiedene Stärken mit ins Spiel bringt. Laimer und Adams sind für mich logische Nachf...
von Roter Brauser
Sa 27. Mär 2021, 07:19
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021
Antworten: 1263
Zugriffe: 160923

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Unser zentrales Mittelfeld ist ja schon eher unterbesetzt, wenn Sabitzer geht, braucht man mind. 2 Leute nächstes Jahr. Die Einschätzung hast du aber exklusiv. Kampl, Laimer, Adams, Szobsoszlai, Haidara, Simakan, ggf. wird ja auch noch Henrichs fest verpflichtet. Für diese Position gibt es so viele...
von Roter Brauser
Sa 20. Mär 2021, 22:29
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21
Antworten: 755
Zugriffe: 72898

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Langsam bekommt man Mitleid. Hätte mir vor der Saison einer erzählt, dass die mit dem Kader so eine Saison spielen, hätte ich demjenigen wohl jeglichen Fußballsachverstand abgesprochen. Ich freue mich schon auf die Sonderpunkte im rb-fans-Tippspiel - habe Schalke und Bielefeld als direkte Absteiger...
von Roter Brauser
Sa 20. Mär 2021, 16:41
Forum: Der Verein
Thema: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)
Antworten: 2828
Zugriffe: 496928

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

thunder hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 13:26
Da wird er wohl unser Bundes-Ralle :biggrin:
Ich sehe Rangnick nicht als Bundestrainer. Eher als eine Art Sportdirektor, der die DFB-Ausbildung in Summe betrachtet - also eine Position, wie sie Sammer von 2006-2012 inne hatte.