Die Suche ergab 1571 Treffer

von nevermore
Di 18. Aug 2020, 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Mir ist das jetzt zu blöd, sorry. Ich bin hier raus.

Wer will, kann mich noch eine Weile per PN erreichen, ansonsten verabschiede ich mich.
von nevermore
Di 18. Aug 2020, 11:15
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Du hast dich an meiner Aussage: Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben! gestört und meintest, dass diese Aussage nur von Leuten käme, die auf Teufel komm raus eine komplette Lockerung im Interesse von wem auch immer durchsetzen wollen. Das war jetzt mal meine freie Interpretation. Nein, ich habe ...
von nevermore
Di 18. Aug 2020, 09:56
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Läuft ja gut an in NRW mit den Schulöffnungen...
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 062496&z=5
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 21:59
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung schreibt auf seiner Webseite dazu: Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, dauert normalerweise viele Jahre, manchmal gar Jahrzehnte Ja, normalerweise. In dieser Pandemie ist aber nichts normal. Das DZIF schreibt auch d...
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 18:48
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Dich hatte ich jetzt gar nicht an oberster Position auf dem Schirm, aber wenn du dich angesprochen fühlst ... ein "Plan B" würde bedeuten, man gibt der Sache Zeit, bereitet sich vor und entwickelt Konzepte, falls das nicht zeitnah klappt mit dem Impfstoff. Die "wir müssen damit leben"-Fraktion macht...
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 17:00
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 3283
Zugriffe: 251747

Re: Corona-Virus

Das RKI redete von "dieses Jahr noch", in einem alten Papier. Da sind sie zurückgerudert. Wobei ich es inzwischen für recht wahrscheinlich halte, dass dieses Jahr noch ein Impfstoff zugelassen wird, sogar mehrere. Das glaubt ja inzwischen auch das Paul Ehrlich-Institut. Das heißt aber halt nicht, da...
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 16:15
Forum: Der Verein
Thema: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen
Antworten: 753
Zugriffe: 56622

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Momentan laufen auch Versuche mit Speicheltests, also Gurgelwasser. Wie diese amerikanischen, von dem der NYT-Artikel redet, funktionieren, weiß ich nicht; das steht da leider auch nicht drin. Wenn du dich im Bus ansteckst, bist du nicht infektiös. Ein, zwei Tage nach der Ansteckung dauert das schon...
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 15:28
Forum: Der Verein
Thema: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen
Antworten: 753
Zugriffe: 56622

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Also solche Pfennigprodukte können ja nicht so aufwändig herzustellen sein. Das sind ja nur Teststreifen. Einzige Frage ist, ob es an irgendwelchen Reagenzien scheitert.
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 15:18
Forum: Der Verein
Thema: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen
Antworten: 753
Zugriffe: 56622

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Ich hab keine Ahnung, ob das das Konzept irgendwelcher Regierungen ist, oder ob die das überhaupt mitbekommen. Da kannst du lange warten, bis die das kommunizieren. Die hinlänglich bekannten Wissenschaftler kommunizieren seit Monaten, dass wir die Schnelltests brauchen und sie kommen werden. Lauterb...
von nevermore
Mo 17. Aug 2020, 14:59
Forum: Der Verein
Thema: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen
Antworten: 753
Zugriffe: 56622

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Get H, das muss jeder selbst einschätzen und wenn du für dich das Risiko so bewertest, dann ist das absolut in Ordnung und gut! Es gibt aber andere, die das anders einschätzen. Die sind leichtsinniger oder risikobereiter, wie du es auch immer nennen willst. Ich finde es nicht gut, wie man momentan ...