Die Suche ergab 1447 Treffer

von nevermore
Sa 6. Jun 2020, 11:49
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Israel musste zwei Wochen nach Vollöffnung der Schulen bereits 87 Schulen wegen Ausbrüchen wieder schließen. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-corona-israel-schule-1.4927186 Israel hatte zwischen 10 und 20 tägliche Neuinfektionen zum Zeitpunkt der Schließung, und dort wird sehr viel ge...
von nevermore
Fr 5. Jun 2020, 14:46
Forum: Der Kader
Thema: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)
Antworten: 2194
Zugriffe: 307049

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2023)

Mich überrascht die Wahl Chelseas durchaus etwas. Gibt es irgendwelche Informationen, woran es bei Klopp gescheitert ist?
von nevermore
Fr 5. Jun 2020, 11:24
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Im übrigen, Corona ist noch nicht besiegt und auch einen Impfstoff dagegen gibt es noch nicht. Es gibt Experten die bezweifeln, dass es jemals einen Impfstoff dagegen geben wird. Meines Wissens steht Herr Streeck mit dieser Haltung ziemlich alleine da. Er mag da durch seine HIV-Erfahrungen geprägt ...
von nevermore
Do 4. Jun 2020, 20:54
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Dein mit falschen Behauptungen oder nicht belegbaren Annahmen, wofür andere von Dir kritisiert werden, gespickter Beitrag ist schon grenzwertig. Dies hier aber ist eine Beleidigung an alle Unternehmen und der Angestellten aus den Bereichen Dienstleistung, Handel, Gastronomie, Hotellerie usw. Ob wir...
von nevermore
Do 4. Jun 2020, 16:41
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Ich will Deine Euphorie nicht bremsen, aber zwischen Wetter und Klima besteht ein entscheidender Unterschied. Was konkret hat der Wetterbericht damit zu tun? Und Du bist der Meinung, dass neue Konjunkturpaket trifft auf volle Zustimmung. Das betrifft dann wohl vor allem die offiziellen Meinungen. D...
von nevermore
Do 4. Jun 2020, 11:40
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Das Thema wurde separat behandelt, da es ja nicht direkt mit der Ankurbelung der Wirtschaft zusammenhängt: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierung-beschliesst-corona-bonus-fuer-pflegekraefte-16747314.html Vom in der Nacht vorgestellten Konjunkturpaket bin ich positiv überrascht, kann man hie...
von nevermore
Do 4. Jun 2020, 01:29
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Ich glaube nicht, dass sich die Verantwortlichen in Schweden da auf die Einwohnerzahl herausreden können. Schweden ist, wie @Jimmy.Klitschi schon geschrieben hat, kein Zwergstaat. Es gibt sehr viele Staaten mit einer Einwohnerzahl in der Größenordnung von Schweden, und die direkten Nachbarn Norwegen...
von nevermore
Mi 3. Jun 2020, 11:18
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

10:55 Kim Maurus Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell hat sich erstmals selbstkritisch über den schwedischen Sonderweg in der Corona-Krise gezeigt. Schweden hätte schon von Beginn an mehr Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergreifen sollen, sagte Tegnell in einem am Mit...
von nevermore
Sa 30. Mai 2020, 13:21
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Vielen Dank. Es bleibt um so mehr bei optimistisch stimmenden Botschaften, zumal Drosten niemand ist, der öffentlich zu Euphorie neigt. Von daher stimmt mich sein Ausblick sehr zuversichtlich. Ich will dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber jedem der Zitatfetzen des Focus könnte man aus demselben...
von nevermore
Fr 29. Mai 2020, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2476
Zugriffe: 152300

Re: Corona-Virus

Die Aussage zum Temperatureffekt bezog sich im Original nicht auf den Sommer, sondern auf den Winter. Er hält einen Temperatureffekt im Sommer mit Blick auf das Coronavirus für wahrscheinlich bezieht sich auf den Winter? Ok, nehmen wir es mal so hin und fragen uns bei Deiner Aussage erstaunt, warum...