Die Suche ergab 638 Treffer

von jimmy.klitschi
Fr 7. Aug 2020, 18:52
Forum: Der Verein
Thema: Trikot 2020/201
Antworten: 40
Zugriffe: 4193

Re: Trikot 2020/201

Das Alternativ-Trikot gefällt mir - vermutlich wie den meisten - recht gut: :thup: https://rblive.de/fans-tickets/alternatives-rb-trikot-fan-design-kommt-online-gut-an-13906 Aber was beudetet jetzt "Fan-Trikot"? Hat das ne Chance umgesetzt zu werden oder isses nur ein cooler Vorschlag, oder ... Kann...
von jimmy.klitschi
Mi 5. Aug 2020, 17:02
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

https://www.tagesspiegel.de/wissen/leopoldina-gutachten-zum-sicheren-schulbetrieb-wissenschaftler-empfehlen-maskenpflicht-im-unterricht/26066214.html Sehr zu begrüßen. Vielleicht kommt jetzt endlich mal eine Linie in diese Schulöffnungsdebatte rein. Leider nur ab der 5. Klasse. Trotzdem begrüßenswe...
von jimmy.klitschi
Di 4. Aug 2020, 22:27
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

Hab' heute im TV auf Phönix - eher zufälligerweise - ein Interview mit dem Infektiologen Prof. Exner, dem Direktor des Instituts für Hygiene und Öffentliche Gesundheit der Uniklinik Bonn, gesehen, der zum Schluss konkret sinngemäß sagte, dass das Maskentragen der aktuell wichtigste Aspekt sei, um di...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 21:51
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

Danke für den link, elbosan. Aber auch dort geht es nicht um "an Corona vs. mit Corona" und es wird eben klargemacht, dass die Einstufung der Übersterblichkeitsfälle nicht so einfach ist: Einerseits könnten z.B. durch Angst vor dem nötigen Arztbesuch usw. einige Todesfälle mehr hinzugekommen sein, a...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 21:23
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

Ich gehe mit dir so halbwegs konform, elbosan. Aber z.B. das mit den Verkehrstoten, die nebenbei coronainfiziert waren und deshalb als Corona-Tote gehandelt werden, ist doch ein Mythos - ein recht primitiver dazu, weil die Feststellung der Todesursache einfach nicht so simpel oder gar politisch-tend...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 20:35
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

Wenn ich mal für noch mehr Verwirrung sorgen darf: Ich glaube, dass mit der "Hysterie" ging an mich, oder? ;) Ich bin aber auch hier bei nevermore: Ich selbst hab zu Beginn der Krise hier im Forum die Corona-Gefahr noch abgewiegelt, meinen Eltern gegenüber noch erklärt, dass die Grippe genauso probl...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 19:43
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

... Einen zweiten Lockdown wird Deutschland und die EU nicht durchstehen. ..- Eine zweite Welle ohne Gegenmaßnahmen erst recht nicht. Wieso? Eigentlich sollte das mittlerweile selbsterklärend sein, wenn man halbwegs informiert ist und über einen ebenso halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt. Ab...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 19:31
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

<Bedeutet, wenn man einen Corona-Infizieren Menschen trifft (Sachsen hat aktuelle 111 von 100.000 also von 900 Leuten die man treffen müsste hätte 1er Corona. Also 0,111 Prozent Chancen jemanden mit Corona zu treffen) dann hat man 17% Chance sich anzustecken. Also von 0,11111..% ist das Ansteckungs...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 18:40
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

... Einen zweiten Lockdown wird Deutschland und die EU nicht durchstehen. ..- Eine zweite Welle ohne Gegenmaßnahmen erst recht nicht. Wieso? Eigentlich sollte das mittlerweile selbsterklärend sein, wenn man halbwegs informiert ist und über einen ebenso halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt. Ab...
von jimmy.klitschi
Mi 29. Jul 2020, 15:15
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 2943
Zugriffe: 199809

Re: Corona-Virus

Entschuldigung, dass ich in letzter Zeit immer nur überfallartig mit meinen Beiträgen komme - im Gegensatz zu anderen Usern wohne ich nicht dauerhaft im RB-Fans-Forum, es ist momentan eher sowas wie eine Pendler-Unterkunft für mich ... ;) Zum Arbeitslosigkeits-Thema im Zusammenhang mit Corona sei mi...