Die Suche ergab 922 Treffer

von jimmy.klitschi
Mo Mär 18, 2024 8:41 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404362

Re: Nationalmannschaft

Das Design der Klamotten finde ich - naja - laaangweilig. Zur farblichen Gestaltung nur so viel: Als Rockabilly-Fan weiß ich, dass in der Zeit unserer Väter/Großväter zur guten alten 50s-R'n'R-Zeit die Farbe Pink der heißeste Scheiß für Jungs war. Pink Jackets, pink Cadillac ... Und: Wirklich jedem ...
von jimmy.klitschi
Fr Mär 15, 2024 12:42 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 373
Zugriffe: 43679

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Btw: "Flügel" haben in diesem ungleichen Zweispiel-Duell nach meinem Empfinden in erster Linie die Aserbaidschaner gezeigt, als 15-Mio-Marktwert-Trüppchen gegen einen ungeschlagenen Erstbundesliga-Führenden mit 567 Mio Marktwert. Die komisch lange Ausdehnung der sowieso schon fragwürdigen ...
von jimmy.klitschi
Fr Mär 15, 2024 12:26 pm
Forum: 1. Bundesliga, DFB-Pokal & Europapokal
Thema: UEFA CL/EL/ECL 2023/24
Antworten: 373
Zugriffe: 43679

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Ich hätte gerne mal wieder 'ne Regelkunde-Antwort. Gilt das zaghafte "Zwei-Finger-Zupfen" des letzten Mannes der verteidigenden Mannschaft am Trikot des Angreifers, in dessen unmittelbarer Folge keine Störung des Bewegungsablaufs des Gegners zu erkennen ist, zwangsläufig als "Notbrems...
von jimmy.klitschi
Sa Mär 09, 2024 8:21 pm
Forum: Die Spiele
Thema: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr
Antworten: 105
Zugriffe: 10635

Re: 25. Spieltag RB Leipzig - SV Darmstadt, 09.03.2024, 15.30 Uhr

Hinsichtlich des Themas "Chancen-Wucher" wollte ich nur mal anmerken, dass es da nicht nur um die pure Anzahl (Torschüsse) oder das emotionale Empfinden beim Zuschauen, sondern eben auch um die Qualität der Chancen geht ... welche sich nach heutigem Standard m.E. immer noch am besten mit d...
von jimmy.klitschi
Fr Dez 08, 2023 12:39 pm
Forum: Der Kader
Thema: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)
Antworten: 2760
Zugriffe: 563183

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Ich hatte eigentlich nie vor, das zu hier zu schreiben. Aber jetze doch mal. Ich hatte mich ja u.a. wegen Timos Leistung (das sensationelle Tor gegen den HSV) hier im Forum angemeldet. Von Hasi bis zu Nagelsmanns Vor-Corona-Zeit war ich so häufig wie ich konnte bei öffentlichen Trainings-Einheiten a...
von jimmy.klitschi
Do Nov 23, 2023 3:13 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404362

Re: Nationalmannschaft

Schlage für die EM folgende Umbenennung vor : nicht mehr "Die Mannschaft", nicht mehr "Nationalmannschaft", sondern "Nagelsmannschaft". ;)
von jimmy.klitschi
Mi Nov 22, 2023 11:32 pm
Forum: Der Verein
Thema: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)
Antworten: 2932
Zugriffe: 642259

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

OK, kapiert. Danke für die Klarstellung.
von jimmy.klitschi
Mi Nov 22, 2023 11:19 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404362

Re: Nationalmannschaft

Frage mich erneut, warum sich Nagelsmann dazu entschieden hat, beim DFB anzuheuern (bzw. sich zu lassen). Manchmal denke ich aber auch: Hut ab, dass er sich sowas angetan hat. Gefühlt mag ich ihn nicht als Person (kenne ihn allerdings nicht persönlich und ok, vielleicht ist er ja privat ziemlich coo...
von jimmy.klitschi
Mi Nov 22, 2023 10:43 pm
Forum: Allgemeines Fußballforum
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2783
Zugriffe: 404362

Re: Nationalmannschaft

Na, Gott sei Dank gibt es eben auch andere Mannschaftssportarten, welche zeigen, dass unabhängig von "gesellschaftlichem" Stillstand großer internationaler Erfolg möglich ist... Ich habe keinerlei Einblick oder Idee, inwiefern deutscher (Profi-)Fußball mit aktueller deutscher Poltitik zu t...
von jimmy.klitschi
Mi Nov 22, 2023 10:35 pm
Forum: Der Verein
Thema: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)
Antworten: 2932
Zugriffe: 642259

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Was mir aufgefallen ist, Österreich hat vor dem eigenen Tor kaum quergespielt. Bei dem Hintenrumgegurke von Rbl würde Rangnick wahrscheinlich ausrasten. Staune immer wieder, das Rose dies zulässt. Ich bin mir sicher das die Spieler das heimlich machen. Wessen/welche Spieler? Die der Ösis meinst du ...