Die Suche ergab 84 Treffer

von Hans-Karl
Fr 3. Apr 2020, 08:24
Forum: Der Kader
Thema: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)
Antworten: 1021
Zugriffe: 207328

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

"Jussi" ist die Integrationsfigur schlechthin, die sich jeder Verein wünschen würde. An ihm was zu mäkeln ist quasi unmöglich; der Charakter, die erfrischende Klarheit seiner Ausstrahlung, der Teamgeist, waren und sind vorbildlich. Auch wenn er merkt, dass er unter Nagelmann erheblich mehr gefordert...
von Hans-Karl
Mi 1. Apr 2020, 07:19
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

Bei der neuerlichen Mundschutzdebatte geht mir doch der Hut hoch. Plötzlich hört man, dass Menschen die krank sind, sinnvolle Träger sind, nicht aber gesunde. Für Gesunde sei die Maske wertlos - unfassbar!. Also schützen Krankenhäuser den Kranken vor infizierten Personal? Werden der Logik folgende g...
von Hans-Karl
Mo 30. Mär 2020, 10:48
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

Die Didaktik beschreibt die individuelle Art des Lehrens aus Sicht des Sprechers an die Zuhörer über Sachlagen und Probleme. Es geht nach wie vor "um Leben retten" so der Wirtschaftsminister im heute Journal vom Sonntag. Klaus Kleber kreierte die Wortschöpfung "Schlimmstfallsszenarios"... Im Intervi...
von Hans-Karl
So 29. Mär 2020, 12:38
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

... Dass Schwererkrankte versterben werden, ist traurig, aber unter dem Aspekt der schnellstmöglichen Rückkehr zu Wirtschaft und Arbeit, hinzunehmen. ... Politiker (Micron Frankreich) haben das Wort "Krieg" früh in den Mund genommen. ... Eine demokratische Gesellschaft, die den Tod einzelner Mensch...
von Hans-Karl
So 29. Mär 2020, 10:14
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

"Wenn man beim Thema Fußball bleiben will, ist es doch offensichtlich: Milliarden werden da heutzutage für nix verpulvert und wir machen da mit, schauen uns denn Auflauf der Millionäre an. Nix mehr mit weiter, höher, schneller!" [/quote] Warum meldest du dich eigentlich im RB Leipzig Fussball-Fanfor...
von Hans-Karl
So 29. Mär 2020, 08:37
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

Hier mal wieder die neuen Kurven: https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1243998677863145473?s=21 Die Zahl der Toten wird in Deutschland leider erstmal weiter ansteigen, wie auch in den anderen Ländern. Positiv, dass die Zahl der Infektionen in Deutschland nicht mehr exponentiell steigt, siehe auc...
von Hans-Karl
Sa 28. Mär 2020, 07:00
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

Ich sehe die Dinge mittlerweile anders. Mein Gedanke ist sicher moralisch verwerflich... Zunächst muss der Kranke dorthin, wo eine Bett für ihn frei ist. Wenn z.B. in Zwickau nix los ist, stimmt die Aussage genauso wie die, dass andernorts kein Beatmungsgerät frei ist. Wir werden gerade alle klüger,...
von Hans-Karl
Fr 27. Mär 2020, 12:37
Forum: Der Kader
Thema: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020
Antworten: 513
Zugriffe: 73345

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Der "Stillstand" erlaubt es hin zu hören und zu spekulieren. Krösches Andeutungen, die die Zukunft des Kaders verändern, sind zwar nicht konkret aber durchaus spannend, wenn man zwischen den Zeilen liest und hört. Tanguy Kouassi scheint mir "fix" zu werden. Dass er uns von RB mag, hatte er bereits d...
von Hans-Karl
Mi 25. Mär 2020, 16:56
Forum: Der Kader
Thema: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)
Antworten: 390
Zugriffe: 78754

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Trotz Corona gibts gerade wieder die üblichen "Headlines" um Upamecano. Immer dann, wenn es ums Thema "letztes Vertragsjahr" geht, müssen - vertretbar legitim - Spielerberater mit Hilfe der Medien auf den Busch klopfen, um den Verein herauszufordern, wo das Gehaltsniveau des Spielers bei Verbleib li...
von Hans-Karl
Di 24. Mär 2020, 17:25
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1438
Zugriffe: 67951

Re: Corona-Virus

Ein, wie ich finde, sehr guter Artikel von Zukunftsforscher Matthias Horx über die Zeit nach Corona. https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/ Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Reines Wunschdenken. Ich heb den mir mal auf bis September. Spencerle hat Recht. Positive Beiträge sind erlaub...