Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von Rojiblanco » Fr 25. Mär 2016, 10:38

SIEBEN AUF EINEN STREICH

Bild

Auch wenn Wolfgang Amadeus Mozart bereits 1761 seine ersten Kompositionen schuf
- auf die Idee, über den fünfjährigen Knaben aus Salzburg (!) eine Biographie zu verfassen, wäre damals sicher niemand gekommen. Warum also ein Buch über einen Fußballverein schreiben, der mit grade einmal sieben Jahren über die kürzeste Historie aller deutschen Proficlubs verfügt?
[...]

+++ Gewinnspiel +++
Um euch eines der begehrten Exemplare zu sichern, müsst ihr Folgendes tun: Schreibt uns in diesem Thread, welches euer schönstes Erlebnis in Bezug auf RB Leipzig gewesen ist. War es beispielsweise das Aufstiegsfinale in Lotte? Das Last-Minute-Tor von Fabio Coltorti gegen den SV Darmstadt? Oder eine gemeinsame Auswärtsfahrt mit Freunden zu einem Ligaspiel?
Wir sind gespannt auf eure Beweggründe und freuen uns über eine rege Beteiligung. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 27. März 2016, um 18 Uhr. Die Gewinner werden im Anschluss informiert.
http://www.rb-fans.de/artikel/20160324- ... -buch.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Los gehts! :schal:

PassiStyle-
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 12:00

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von PassiStyle- » Fr 25. Mär 2016, 12:13

Mein geilstes Erlebnis war als Fabio Coltorti gegen Darmstadt das Siegtor geschossen hat und das ganze Stadion einfach ausgeflippt ist .

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5911
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 8
x 20

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von raceface » Fr 25. Mär 2016, 12:28

Mein emotional schönstes Erlebnis war das Tor von Fabio!
Ich hab vor Freude ein paar Tränen verloren, so emotional war ich ergriffen! Ich habe zu meinem Sohn gesagt, das er wahrscheinlich so einen Moment nie wieder in seinem Leben Live erleben wird!
Noch heute bekomme ich Gänsehaut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fatherandson
Beiträge: 547
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 19:49

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von Fatherandson » Fr 25. Mär 2016, 12:47

Mmh, Fabios Tor wird wohl oft genannt, hätte ich auch gesagt. Dann nehme ich mal ein anderes:

Tor von röttger in Magdeburg, als er zur Fankurve kam und auf seine Narbe zeigte.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5525
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 18
x 24

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von bullish! » Fr 25. Mär 2016, 13:02

Ganz eindeutig Lotte mit all seinen Höhen und Tiefen.
Mit 2 Autos, ausreichend Kartoffelsalat, Getränken und Sekt im Gepäck ging es erwartungsfroh auf nach Westfalen.

Ein Tor musste doch machbar sein - die restliche Dramaturgie ist bekannt. :mrgreen:
Den beherzten Lauf/Abschluß von Matze Morys habe ich noch immer vorm geistigen Auge.

https://www.youtube.com/watch?v=YneF4CZ4V54

Der Rest war Freudentaumel und eine Heimreise stolz wie Bolle :clap: :clap: :clap:
Der einseitige Sonnenbrand im Gesicht erinnerte danach noch einige Tage an eine denkwürdige Auswärtsfahrt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 2551
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 15

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von Truckle » Fr 25. Mär 2016, 13:49

Mir bleibt das 5:1 gegen Saarbrücken im Gedächtnis mit der anschließend Aufstiegsparty. Eines der ganz wenigen Spiele wo ich die zweite Halbzeit ohne
Sorgen genießen konnte, dass noch was anbrennt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2004
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 11

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von schmidder » Fr 25. Mär 2016, 14:11

DFB-Pokal gegen Wolfsburg und der 3er-Frahn. Dabei vor allem die Schlussminuten als das ganze Stadion stand und klatschte (von einer Art Fankultur waren wir damals noch weit entfernt), da hatte ich eine Gänsehaut...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5889
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 22
x 30

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von mahe » Fr 25. Mär 2016, 14:27

mein emotionalster moment war das erreichen des aufstieges in die 3. liga und damit verbunden die rasur des vollbarts.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

gaensegeier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 19:38

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von gaensegeier » Fr 25. Mär 2016, 19:52

"DAS" eine schönste Erlebnis gibt es für mich nicht. Seit Gründung des Vereins bin ich immer irgendwie dabei. Aufstiege und tolle Tore waren natürlich geniale Erlebnisse. Aber vor allem jeder Besuch im Stadion, sei es mit dem Opa oder mit meinem Sohn, ist für mich immer wieder ein schönstes Erlebnis. Auch das Mitfiebern und Mitleiden am Fanradio oder Liveticker, wenn man nicht live dabei sein kann, ist ein Erlebnis. Nur, dass man das dann manchmal kaum aushalten kann ;-)

Bei dieser Gelegenheit die besten Ostergrüße an alle Fans, Betreiber der Homepage, Spieler und Betreuer!

Benutzeravatar
Paschlewwer
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Feb 2012, 16:40
Wohnort: Köthen (Anhalt)

Re: Gewinnspiel: RB Leipzig – Aufstieg ohne Grenzen

Beitrag von Paschlewwer » Fr 25. Mär 2016, 20:42

Viele geile Momente. Aber der Höhepunkt war das unvergessene Fußballfest (5:1 gegen Saarbrücken) und die Aufstiegsparty danach auf der Festwiese. Da hat alles gepasst.
traditionslos
... bis zur Unendlichkeit und noch viel, viel weiter!

Gesperrt