Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Imperator » Di Okt 11, 2011 5:03 pm

Locker bleiben.
Hier gehts mal ausnahmsweise nicht um Dich, sondern das generelle Problem des Provozierens gegen den RBL.
Wie ich das einschätze, ist es hier gerade eine entspannte Diskussion, solche "teils zu scharfen" Diskussionen in den Griff zu bekommen.
Keine Ahnung, was Du selbst dabei nun schon wieder so treten und fauchen musst.

Edit:
Und ja, ... ich hab mich auch schon früher gegen ungerechtfertigte oder übertriebene Angriffe gewehrt. Das erschreckt dich doch hoffentlich nicht. ;)
Den ein oder andern Deckelschuss hab auch ich ZU RECHT bekommen, weil meine Reaktionen manchmal als gesamte Portion+X kamen, und nicht Schlückchenweise.
Aber keine Angst, ich hab viel seit dem gelernt.

Und noch eine Bitte.
Verwechsle themenbezogene und ÜBER der Gürtellinie liegende Diskussionen (für die ein Forum ja da sind), auch wenn mal etwas heißer und emotionaler geführt (egal ob mit einem anderen RB´ler oder einem Mod) .... nicht mit dem Privat-Gebashe, was Du mir und/oder anderen so entgegenwirfst. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 11, 2011 5:28 pm

Imperator hat geschrieben:Sorry Liga, aber was soll denn bitte ein "Mein Verein ist besser als RBL weil..." Thread vernünftiges bringen?
Das ist doch erst Recht eine Aufforderung, Schmutz auf den RBL zu werfen.
Und die Vergangenheit hat doch gezeigt, das der Großteil des Schmutz werfens, völlig unberechtigt ist.
Die Ecken und Kanten die ein RBL sicherlich hat, sind doch schon längst, ... und auch sachlich, ausdiskutiert.
Ich sehe hier im Forum definitiv nur dann eine gewisse Schärfe entstehen, wenn man
1. völlig überzogen und ungerechtfertigt über den Verein herzieht.
und
2. Wenn eben die angesprochenen Antipathien immer und immer wieder in Kreisdrehmanier vorgebracht werden.

Drum bin selbst ich für die Schließung des Threads, da das Kapitel nicht nur zu 100%, sondern sogar schon 100x zu 100% durchgekaut wurde.
Vor 50k Beiträgen braucht da also niemand Angst haben.
Klar, ... wenn der RBL und deren Fans in wiederholter Kreisdrehmanier sowie auch teilweise unter der Gürtellinie angemacht werden, wird sich hier immer jemand zur Wehr setzen. Logischer Weise auch ich.
Drum müsste bei einem offen lassen des Threads, das Modteam dann sicherlich eher eingreifen, wenn wiederholt der RBL angeätzt wird.
Nur so könnte man dann einer Reaktion eines RB Fans entgegentreten.
Wenn also ein Anti stundenlang rumätzen kann, (wenn auch nur durch verdeckt gemeinte Spitzen) sind Reaktionen darauf logisch.

Wenn man auf das, was da so teilweise "vorgetragen wird" nicht reagieren würde, würde was mit der Fangemeinde und der Liebe zum Verein was nicht stimmen.
Es liegt in der Sache der Menschheit, sich gegen Angriffe zu schützen.

Ich drehe in letzter Zeit oftmals eine Runde an der frischen Luft, oder zähle in Ruhe bis 10, bevor ich auf manchen Hafer antworte, ... aber manchmal ist es dann eben zu viel. ;)
Erst Recht an diesen fast täglichen kleinen Spitzen, die vllt. als Einzelheit für einige noch im Grenzbereich sind, ... aber wenn man täglich im Forum ist, dann eben die Häufung dessen, den Hals anschwellen lässt.
Auch das sollte logisch sein.

Und bitte vergesst bei all der Diskussion darum nicht Paragraphen Nr. 1
.... "es ist ein RB FANforum" und kein osthusten Part II, wo rumgeätze an anderen Vereinen vllt. als cool empfunden wird.
Das heißt nicht, dass nur RB´ler schreiben dürften.
Ich hab inzwischen schon 100x erwähnt, das sachlich, konstruktive und nicht dauernd wiederholende Kritik am Verein durchaus gut und willkommen ist, da nur dass zur Verbesserung am Verein oder der Fanszene führen kann.

KEINER will hier reine RBL Jubelei, ... aber permanente Provos nerven eben.
Ich ich fühle mich in der Hinsicht wenigstens bestätigt, weil es inzwischen auch immer mehr Leuten auffällt.

Gruss
Ja, genau das unterschreibe ich, inkl. "Erst Recht an diesen fast täglichen kleinen Spitzen, die vllt. als Einzelheit für einige noch im Grenzbereich sind, ... aber wenn man täglich im Forum ist, dann eben die Häufung dessen, den Hals anschwellen lässt."

Im Einzelnen lässt sich ggf. (ich nehme an, dass unsere Mods auf Zack sind) nicht feststellen, dass gegen die Hausordnung verstossen wird. Nur die Summe macht's dann. Dann gibt es Hausrecht, unter der Maxime "Fanforum". Und die Reaktionen einiger User bestätigen, dass sie sich angegriffen fühlen, persönlich auf den Schlipps getreten. Und in einem Fanforum auf Unverständnis zu stoßen, wie man in Meck Pomm Fan dieses Vereins sein kann finde ich n bißl too much. Bei osthusten wäre das "normal" und gehört zum guten Ton.

Die Kanalisations-Argumente haben was. Überzeugen mich aber nicht. Ich kann damit leben, denn ich fühle mich hier trotzdem sehr gut aufgehoben.
Danke nochmal an die hervorragende Support-Leistung unserer Admins!

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von DerWürfler » Di Okt 11, 2011 11:45 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Wohl denen, die in der Lage sind, den LuK-Thread zu ignorieren!
Ich kann es ebenfalls.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 12, 2011 12:05 am

DerWürfler hat geschrieben:
Arrmaniac hat geschrieben:Wohl denen, die in der Lage sind, den LuK-Thread zu ignorieren!
Ich kann es ebenfalls.
Da wäre ich gestern auch froh drüber gewesen... :mrgreen:
Bild

John L.

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von John L. » Mi Okt 12, 2011 4:58 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Wohl denen, die in der Lage sind, den LuK-Thread zu ignorieren! Ich kann es einfach nicht - unabhängig vom Mod-Dasein.
....
Wir als Mods müssen dann immer Sonja Zietlow spielen - das ist auch unfair, aber Berufsrisiko.
Als "TV Verweigerer" (Nein, den Charakter John L. habe ich nur auf DVD kennen und Wert schätzen gelernt) bringst du mich mit deinen Metaphern immer mal wieder um den Verstand Arrmaniac. Zum Glück gibts Wiki P. Im Fall Sonja Z. hat es aber nicht viel geholfen.

Lange war ich auch der Meinung den LuK Thread sollte man schließen. Ich guck fast überhaupt nicht mehr da rein. Das Argument das sich dort der Großteil unserer Gegner kanalisieren läßt halte ich für vernünftig. Ob das so ist weiß ich nicht. Ich kann nicht immer und alles hier lesen. Hab sowieso stark nach gelassen. Wird die Zeit knapp konzentriert man sich aufs wesentliche - der LuK Thread gehört nicht mehr dazu. Er ist schlicht langweilig und Rückwärts gewandt. Von mir aus kann er aber bleiben damit bestimmte Gäste was zum abreagieren haben.

Und eins noch - bitte keine Demokratie im Forum! Respekt, Anstand, Fairnes ja.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Arrmaniac » Mi Okt 12, 2011 5:10 pm

John L. hat geschrieben:
Arrmaniac hat geschrieben:Wohl denen, die in der Lage sind, den LuK-Thread zu ignorieren! Ich kann es einfach nicht - unabhängig vom Mod-Dasein.
....
Wir als Mods müssen dann immer Sonja Zietlow spielen - das ist auch unfair, aber Berufsrisiko.
Als "TV Verweigerer" (Nein, den Charakter John L. habe ich nur auf DVD kennen und Wert schätzen gelernt) bringst du mich mit deinen Metaphern immer mal wieder um den Verstand Arrmaniac. Zum Glück gibts Wiki P. Im Fall Sonja Z. hat es aber nicht viel geholfen.
Da gibt es ein, zwei Möglichkeiten:
  • Entweder der Mod lässt sich die Augen verbinden und kriegt "Links!", "Rechts!!", "Nein, Links!!!" um die Ohren geschriehen, nur um den Troll gegen die Brücke zu fahren.Ach mist, das sind zwei verschiedene Morgensendungsspiele. egal...
  • Oder wir müssen die Kiste immer fliegen, weil wir den Pilotenschein haben
  • Und schließlich könnte man meinen, dass wir im Thread immer "Der schwächste fliegt" spielen. Korrrrrekt?
Edit: Ist tatsächlich sehr TV-lastig. Müsst ich mir mal vielleicht doch wieder so nen Flimmerkasten zulegen...
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

John L.

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von John L. » Mi Okt 12, 2011 5:17 pm

Arrmaniac hat geschrieben:
John L. hat geschrieben:
Arrmaniac hat geschrieben:Wohl denen, die in der Lage sind, den LuK-Thread zu ignorieren! Ich kann es einfach nicht - unabhängig vom Mod-Dasein.
....
Wir als Mods müssen dann immer Sonja Zietlow spielen - das ist auch unfair, aber Berufsrisiko.
Als "TV Verweigerer" (Nein, den Charakter John L. habe ich nur auf DVD kennen und Wert schätzen gelernt) bringst du mich mit deinen Metaphern immer mal wieder um den Verstand Arrmaniac. Zum Glück gibts Wiki P. Im Fall Sonja Z. hat es aber nicht viel geholfen.
Da gibt es ein, zwei Möglichkeiten:
  • Entweder der Mod lässt sich die Augen verbinden und kriegt "Links!", "Rechts!!", "Nein, Links!!!" um die Ohren geschriehen, nur um den Troll gegen die Brücke zu fahren.Ach mist, das sind zwei verschiedene Morgensendungsspiele. egal...
  • Oder wir müssen die Kiste immer fliegen, weil wir den Pilotenschein haben
  • Und schließlich könnte man meinen, dass wir im Thread immer "Der schwächste fliegt" spielen. Korrrrrekt?
Mach mich nicht irre! ;) Klar doch, alles korrekt. Ich weiß was du sagen wolltest. Ich weiß nur nicht was Sonja Z. macht.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Arrmaniac » Mi Okt 12, 2011 5:28 pm

Um wieder etwas ernsthafter zu werden: Wäre jemand, der den LuK-Thread am liebsten nie mehr sehen würde und mit seinem Browser experimentieren möchte, bereit ein kleines Experiment zu wagen? Dann bitte per PN.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 13, 2011 12:00 am

Liga1 2015 hat geschrieben:Nachteil: der User @Imp katapultiert sich in kürzester Zeit auf über 50.000 Einträge
Das dauert dann doch noch etwas. Aber wenn er seine "Produktivität" beibehält (rund 10 Posts pro Tag), dann hat er in 9 Monaten schon mal die 10.000-Grenzen. Wenn man mal die Mods rausnimmt, die von schliesslich von RBL bezahlt werden hier zu schreiben ;), dann kommt mit gerade mal der Hälfte der Posts von Imp, Mr. Hollister mit weitem Abstand auf Platz 2. 6% bzw. 8% (wenn man die Beiträge der Mods und Admins mal nicht mitzählt) aller Beiträge hier im Forum stamm von Imp. Das ist ne stolze Leistung, Imp!

Ich würde mit meiner 2-Finger-Technik bei 10 Post pro Tag ja noch mehr Lebenszeit auf dieser Seite vertrödeln, wie ich es schon mit meinen knapp 3 Posts pro Tag hier mache.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Toleranz gegenüber neuen Nutzern

Beitrag von Imperator » Do Okt 13, 2011 12:04 am

Und wieder kümmert Dich nur der Imp. :roll:
Nicht das ich Dein Mobbing nicht ab könnte, ... aber es nervt trotzdem.
Mir ist schon klar, dass Deine Tieftreterei mich nur provozieren soll, damit ich was unüberlegtes schreibe, ... aber da kannst Du lange warten.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten