Die Ignore Funktion

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
dröhn
Beiträge: 219
Registriert: Sa Jul 24, 2010 6:05 pm

Die Ignore Funktion

Beitrag von dröhn » So Nov 14, 2010 1:28 pm

Wenn ihr euch schon mit solchen "Geistesgrößen" wie Uffta oder Bazille messen müßt könntet ihr dann bitte die Zitierfunktion außen vor lassen.

Die Granaten stehen nicht umsonst auf meiner Ignorierliste!
Schützt Jako, das Forumsmaskottchen, vor dem Abholzen!

Nieder mit mutwilliger Einzeiler-Zerstörung!

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von OzzyRBL » So Nov 14, 2010 7:18 pm

Sry, aber jeder muss die Möglichkeit behalten, zitieren zu können.
Besser wäre wenn du auf Fehlverhalten anderer User im Forum, beim MOD-Team hinweist.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von Arrmaniac » Do Feb 02, 2012 11:10 pm

Wer sich über PNs von ignorierten Mitgliedern beklagt, kann selbst Abhilfe im persönlichen Bereich schaffen: Man klickt sich eine Regel mit folgenden Eigenschaften zurecht:

Unter "Neue Regel erstellen" wählt man nacheinander "Wenn Absender", "gleich ignoriertes Mitglied", "Nachricht löschen" aus und bestätigt das Erstellen der neuen Regel.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von Imperator » Do Feb 02, 2012 11:26 pm

Danke für den Hinweis.
Obwohl ich "nur" 3 Leute derartig ignoriere, hatte ich es tatsächlich schon das ein oder andere mal, dass ich eine neue Nachricht angezeigt bekam, aber beim Gang zum Posteingang dann gelesen hab, dass die Nachricht auf Grund besonderer Regeleinstellungen (oder so ähnlich) automatisch gelöscht wurde.
Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass mich einer der 3 wirklich mal via PN anschreibt, da dies sonst trotz mehrmaliger Bitte bestimmte Dinge via PN zu klären, nie erfolgte. Denn dies Meldungen kamen manchmal zu völlig anderen Zeiten.
Aber ganz dunkel kann ich mich auch noch erinnern, dass die ein oder andere PN mal rot markiert war, wenn ein ignorierter mal was schrieb. Dann aber NICHT automatisch gelöscht wurde.
Ich hatte an den Einstellungen aber noch nie was verändert.
Drum bin ich da etwas verwundert, dass trotz unveränderten Einstellungen manchmal eine rot markierte PN ankommt mit der Warnung, dass dies von einem ignorierten kommt. (war zu Thunderblazes Zeiten noch) ... aber manchmal halt Nachrichten sofort gelöscht werden.
Mmmhhhhhh
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von jako » Do Mär 29, 2012 2:15 pm

Warum kann man Beiträge von ignorierten Mitgliedern lesen, wenn man nicht angemeldet ist?

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von Spitfire » Do Mär 29, 2012 2:18 pm

jako hat geschrieben:Warum kann man Beiträge von ignorierten Mitgliedern lesen, wenn man nicht angemeldet ist?
Weil du eben nicht angemeldet bist. Deine ignorierten User sind ja in deinem Profil hintelegt. Also nicht angemeldet = keiner ignoriert.

jako

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von jako » Do Mär 29, 2012 2:22 pm

Spitfire hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Warum kann man Beiträge von ignorierten Mitgliedern lesen, wenn man nicht angemeldet ist?
Weil du eben nicht angemeldet bist. Deine ignorierten User sind ja in deinem Profil hintelegt. Also nicht angemeldet = keiner ignoriert.
Aber da brauch ich doch auch keinen ignorieren, wenn man die Beiträge lesen kann wenn man nicht angemeldet ist.
Ich lese das Forum auch wenn ich mich nicht anmelde.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von crank » Do Mär 29, 2012 2:26 pm

jako hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Warum kann man Beiträge von ignorierten Mitgliedern lesen, wenn man nicht angemeldet ist?
Weil du eben nicht angemeldet bist. Deine ignorierten User sind ja in deinem Profil hintelegt. Also nicht angemeldet = keiner ignoriert.
Aber da brauch ich doch auch keinen ignorieren, wenn man die Beiträge lesen kann wenn man nicht angemeldet ist.
Ich lese das Forum auch wenn ich mich nicht anmelde.
Das eine geht nicht ohne das Andere. Woher soll denn das Forum wissen, dass du es bist? Andere wollen ja vllt den Beitrag sehen. Oder vllt hab ich Leute ignoriert, die du gerne lesen willst.

Da musste dich schon einfach anmelden :) Die 3 Sekunden senken doch nicht deine Lebensqualität!
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

jako

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von jako » Do Mär 29, 2012 2:31 pm

Das ist mir schon klar.
Und nein, meine Lebensqualität wird sich damit nicht ändern. :)

Aber wenn ich es nicht lesen kann, so oder so, brauch ich auch nicht antworten. Das muß ich auch so nicht. Ist ja nun auch egal. Bisher halte ich mich in dieser Sache ja auch merklich zurück. Versprochen ist versprochen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Die Ignore Funktion

Beitrag von Roter Brauser » Do Mär 29, 2012 4:39 pm

Ich möchte zum Thema eine altbekannte Forenweisheit beitragen:
Denken > Posten
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten