Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von JackdR » Do Aug 16, 2012 4:21 pm

Irgendwas ist bei mir komisch, ich hab 2 Tabs offen. In einem wird er angezeigt in dem anderen nicht.

http://www.myimg.de/?img=istdabb9ca.jpg

http://www.myimg.de/?img=fehlta0c95.jpg

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von nofreak » Do Aug 16, 2012 4:48 pm

Tabellen (leider nur mit Rahmen) scheinen ja zu klappen:
Spalte2Spalte3Spalte4
Zeile2aabaca
Zeile3abbbcb
Zeile4acbccc

Code: Alles auswählen

[table]
[tr][td]     [/td][td]Spalte2[/td][td]Spalte3[/td][td]Spalte4[/td][/tr]
[tr][td]Zeile2[/td][td]aa[/td][td]ba[/td][td]ca[/td][/tr]
[tr][td]Zeile3[/td][td]ab[/td][td]bb[/td][td]cb[/td][/tr]
[tr][td]Zeile4[/td][td]ac[/td][td]bc[/td][td]cc[/td][/tr]
[/table]
... d.h. es werden 3 Knöpfe gebraucht:
einer für die Tabelle allgemein

Code: Alles auswählen

[table]Tabelleninhalt[/table]
einer für die Zeilen

Code: Alles auswählen

[tr]Zeileninhalt[/tr]
und schließlich einer für die Spalten bzw. die Zelle

Code: Alles auswählen

[td]Zelleninhalt[/td]
-------------------------------------------------------------------------------------

Und dann hätte ich gern noch, dass das HTML-PRE-Tag

Code: Alles auswählen

<pre>Text     Text</pre>
mit der Entsprechung

Code: Alles auswählen

[pre]Text    Text[/pre]
ausführbar wird.

Dadurch werden die Leerzeichen, wenn es mehr als eines ist, nicht mehr ignoriert. Und man kann so quasi Tabbulatoren simulieren und rahmen- bzw. gitterlose Tabellen erzeugen, siehe: HTML-TAB.

Also bitte noch ein PRE-Button :!:
Zuletzt geändert von nofreak am Do Aug 16, 2012 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von nofreak » Do Aug 16, 2012 4:52 pm

Jupp hat geschrieben:Wo findet man das Plugin und gibt es Erfahrungen damit von anderen Anhängern?
Naja für ein Sportforum, wie dieses hier, ist es wohl doch nicht ganz das Richtige:

LatexRender

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von killphil75 » Do Aug 16, 2012 7:03 pm

Rückmeldung:
Die Randgruppe der IE8-Nutzer kann ihn nicht sehen.
Mit FF Version 1.5.0.12 ist "och nüscht da".
Also man sollte schon einen aktuellen Browser einsetzen.....

FF 1.5 ist anno 2006-2008,
ie 8 ist auch schon 3 Jahre alt.


Vorraussetzung für die Sichtbarkeit des Likebuttons ist natürlich eine Anmeldung im Forum. Ich habe in allen aktuellen Browsern Opera, Chrome, IE9, Firefox, Safari getestet bis auf die Darstellungsprobleme im FF, habe ich keine weiteren Probleme feststellen können. Wer Probleme hat, sollte eventl mal prüfen ob irgendwelche Plugins (zB. NOSCRIPT, Greasemonkey) oder so dazwischen funken .

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von JayneSabbath » Do Aug 16, 2012 7:08 pm

Hm..zuhause sehe ich den Like-Button. Auf Arbeit allerdings nicht. An beiden Orten verwende ich Firefox. (auf Arbeit ist es Version 12 oder 13)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von killphil75 » Do Aug 16, 2012 7:22 pm

Zur Not mal den Cache löschen bzw kräftig F5 drücken, eventl hat der das alte Skript noch im Puffer.

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> cache löschen

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 16, 2012 8:33 pm

Bei mir ist keiner zu sehen. Habe auch keine Ahnung, was für ein Browser hier arbeitet.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 133
Registriert: Fr Apr 23, 2010 4:09 pm
x 2

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spirit » Do Aug 16, 2012 10:08 pm

killphil75 hat geschrieben:
Rückmeldung:
Die Randgruppe der IE8-Nutzer kann ihn nicht sehen.
Mit FF Version 1.5.0.12 ist "och nüscht da".
Also man sollte schon einen aktuellen Browser einsetzen.....

FF 1.5 ist anno 2006-2008,
ie 8 ist auch schon 3 Jahre alt.


Vorraussetzung für die Sichtbarkeit des Likebuttons ist natürlich eine Anmeldung im Forum. Ich habe in allen aktuellen Browsern Opera, Chrome, IE9, Firefox, Safari getestet bis auf die Darstellungsprobleme im FF, habe ich keine weiteren Probleme feststellen können. Wer Probleme hat, sollte eventl mal prüfen ob irgendwelcePlugins (zB. NOSCRIPT, Greasemonkey) oder so dazwischen funken .
Das war auf keinen Fall als Vorwurf gemeint!
IE8 wird wegen XP auf dem Rechner genutzt (kann ich nicht ändern) und auf meinem Tablet ist alles zu sehen!
WIKIPEDIA muss Weltkulturerbe werden!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von mahe » Do Aug 16, 2012 10:27 pm

ich schreibe diesen beitrag mit dem ie9 und gerade bevor ich den antwort-button gedrückt habe, habe ich den like-button nicht gesehen.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von killphil75 » Do Aug 16, 2012 11:42 pm

ich schreibe diesen beitrag mit dem ie9 und gerade bevor ich den antwort-button gedrückt habe, habe ich den like-button nicht gesehen.
ich vermute mal du willst mir sagen, auch nach dem Antworten wurde nix sichtbar :(
sehr merkwürdig

PS: Meine IE Version 9.0.8112.16421

@mahe:

schau mal bitte ob du oben in der Adressleiste beim IE die kleine Zerissene Webseite aktiviert hast (Kompatibilitätsmodus), falls ja, einfach mal ausschalten

Antworten