Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Stiller_Support » Sa 27. Mai 2017, 12:29

mahe hat geschrieben:Archiv Personal-Gerüchte »

direkt über der bundesliga-tabelle links.
Ach da, ich hatte oben nur gesucht , Dankö :thumb:
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22767
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 64
x 465

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 27. Mai 2017, 12:36

Stiller_Support hat geschrieben:Öhm, wie komme ich von der Startseite auf diese Seite ?
http://www.rb-fans.de/personaliaarchiv.html

Kannte ich noch gar nicht :oops:
gibts auch erst seit gestern, auch weil das Gerüchtekarussell sich immer schneller dreht
Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Stiller_Support » Sa 27. Mai 2017, 12:40

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Öhm, wie komme ich von der Startseite auf diese Seite ?
http://www.rb-fans.de/personaliaarchiv.html

Kannte ich noch gar nicht :oops:
gibts auch erst seit gestern, auch weil das Gerüchtekarussell sich immer schneller dreht
Achso ok. Finde ich ne gute Idee :thumb:
........

fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:27

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von fussballjunkie84 » Sa 27. Mai 2017, 15:17

Also bisher gefällt es mir sehr gut hier. Interessante Themen und sehr vielseitig. Super, weiter so :clap2: :!:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22767
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 64
x 465

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 30. Mai 2017, 15:11

Wie ihr ggf. gesehen habt, machen wir gerade etwas Sommerpausenputz im Forum.

Die Beiträge aus der abgelaufenen Saison werden ungefähr zum Trainingsauftakt ins Archiv verschoben, dazu gibt es im Kaderbereich zwei neue Unterforen. In einigen Bereichen müssen wir noch etwas "abstauben" (Verein /Rund um RB-Fans).

Wenn ihr bezüglich der Forenstruktur noch Anmerkungen oder Wünsche habt, dann lasst es uns wissen.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12533
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 249

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 30. Mai 2017, 16:40

Ich finde die Renovierungsarbeiten grundsätzlich gut. Was mir aber nicht gefällt ist die Rubrik "Kader":
Wenn ich da drauf klicke, habe ich oben nun zwei Unterrubriken Ehemalige Spieler und Gerüchtearchiv. Drunter festgepinnt: Forenregeln, Kaderplanung, Nationalspieler, Spielsystem (mit letztem Eintrag vom 28.2.17) und dann Marktwerte. Bis ich zum eigentlichen Kader komme muss ich 7 Rubriken überscrollen. Das ist dann schon etwas viel. Vielleicht könntet ihr dort etwas reduzieren? Mindestens "Spielsystem" nicht mehr fest pinnen?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Di 30. Mai 2017, 21:00

Ich finde die Unterforen nicht so prickelnd. Schafft meiner Meinung nach nicht wirklich mehr Übersicht und bedeutet für euch Mods definitiv mehr Arbeit. Denn dann müsst Ihr aktuell aus dem Kaderthread noch etliche in die Gerüchteküche umleiten. Von der Gerüchteküche wiederum irgendwann vlt. welche in den Kaderthread. Von dort dann mal in die Ruhmeshalle usw.
So wirklich sauber wird das dann nie sein.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22767
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 64
x 465

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 30. Mai 2017, 21:10

Gerüchte werden ins Gerüchtearchiv geschoben, wenn sie rund ein Jahr unberührt sind, aber auch nicht fortlaufend, sondern eben zu den Sommer- und Winterpausen. Ehemalige Kicker wandern in die "Ruhmeshalle". Mehr ist da nicht zu tun, es sei denn sie kehren zurück.

Aktuell kann man immerhin leichter etwas suchen und finden, bspw. gab es das Bruma Gerücht als Thread schon im letzten Sommer, war aber zu weit hinten, um noch gut gefunden zu werden, im Zuge der Umstrukturierung habe ich beide verschmolzen.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11982
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1458
x 881

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di 30. Mai 2017, 22:09

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Gerüchte werden ins Gerüchtearchiv geschoben, wenn sie rund ein Jahr unberührt sind, aber auch nicht fortlaufend, sondern eben zu den Sommer- und Winterpausen. Ehemalige Kicker wandern in die "Ruhmeshalle". Mehr ist da nicht zu tun, es sei denn sie kehren zurück.

Aktuell kann man immerhin leichter etwas suchen und finden, bspw. gab es das Bruma Gerücht als Thread schon im letzten Sommer, war aber zu weit hinten, um noch gut gefunden zu werden, im Zuge der Umstrukturierung habe ich beide verschmolzen.
Tatsächlich :? Ich habe schon aus lauter Verzweiflung bei TM recherchiert und es da gefunden. Allerdings hatte ich inzwischen das Thema dann quasi ja schon das 2. mal eröffnet. Also die Suche nach Themen gestaltet sich hier oft sehr schwierig. Wenn man ne Weile dabei ist, hat man so ein kleines Gefühl dafür aber manchmal klappt es einfach nicht. Es werden für meinen Geschmack auch hier und da mal Themen eröffnet die dann "Totgeburten" sind. Wird dann dadurch noch unübersichtlicher. Vielleicht gibt's ja so eine Art "Papierkorb" dafür.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1244
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 588
x 50

Re: Kommentarthread

Beitrag von TutnixzurSache » Mi 31. Mai 2017, 09:38

Ist es nur bei mir so, dass unter Rasenballsport, die Themen nicht mehr nach der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden? Sie erscheinen zwar rot, aber kommen oft erst weiter unten...

Antworten