Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » So Apr 04, 2021 3:17 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 04, 2021 2:28 pm Ich wünsche allen frohe Ostern!
Danke gleichfalls! <3

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 22, 2021 4:55 pm

Anderson hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 10:29 am Das ist so richtig, ich habe aber zu den genannten Themen auch an andere Stelle geschrieben (1. BL, UEFA).
Früher war noch mehr Nachwuchs dabei. Der interessiert aber hier offenbar sowieso keinen mehr, wenn man die Beiträge dazu zum Maßstab nimmt.
Ich sehe es so wie katmik. Deine (wiederholte) Anmeldung erfolgte doch scheinbar ausschließlich, um Dich hier teilweise schon sehr gönnerhaft im Coronathema auszulassen. Gerade für jemanden, der sich (früher) moralisch auf der richtigen Seite wähnte, finde ich das schon mehr als nur fragwürdig. Und Deine Bemerkung zum Maßstab der Beiträge kann ich auch nicht nachvollziehen und finde das sehr despektierlich gegenüber diesem Forum. Und "Ich mache nichts weil es ja andere auch nicht tun" ist jetzt auch eher so semi. :roll: Der User @Roter Brauser wäre auf dem Gebiet Nachwuchsarbeit übrigens ein guter Diskussionspartner und einige andere auch.
Anderson hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 12:08 am @ EisernerBulle

Es wäre gut für dich, wenn du es ab und zu mal in die Meta-Ebene schaffen würdest.
Mal abgesehen davon, dass Du genau weißt, dass ich kein Unionfan bin oder jemals war, ist so etwas z. B. eine Eröffnung, die vor Arroganz nur so strotzt. Da vergeht mir auch die Lust, den Rest zu lesen. Du kannst Deine pseudointellektuelle Masche ja mal in Deinem Loki-Forum durchziehen. Die sind da bestimmt alle begeistert.

Erwähnen möchte ich noch, dass Du früher mMn eigentlich zum Teil gute Beiträge geschrieben hast - auch mit einer angenehmen Bissigkeit bzw. Ironie. Davon ist kaum noch etwas zu merken.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Do Apr 22, 2021 5:21 pm

Ich verstehe die Aversion gegen Fans nicht, die RBL jetzt nicht so toll finden. Ja klar ist es ein RBL-Forum und hier sind ja auch fast nur RBL-Fans, aber wenn Leute hier sachlich mitdiskutieren, ist es doch in Ordnung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 22, 2021 5:28 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:21 pm Ich verstehe die Aversion gegen Fans nicht, die RBL jetzt nicht so toll finden. Ja klar ist es ein RBL-Forum und hier sind ja auch fast nur RBL-Fans, aber wenn Leute hier sachlich mitdiskutieren, ist es doch in Ordnung.
Du hast das Thema überhaupt nicht verstanden, Jupp. Hier ging mir um etwas ganz anderes. Wenn es ein RBLer gewesen wäre, hätte ich es auch so geschrieben. Hier ging es mir nur um die Art und Weise des Users. Das ich Lok erwähnt habe, war nur Bonus. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von melzer » Do Apr 22, 2021 5:32 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:21 pm Ich verstehe die Aversion gegen Fans nicht, die RBL jetzt nicht so toll finden. Ja klar ist es ein RBL-Forum und hier sind ja auch fast nur RBL-Fans, aber wenn Leute hier sachlich mitdiskutieren, ist es doch in Ordnung.
Weil der ein oder andere User hier nicht gerne die Wahrheit von Ausenstehenden hören will. 2 Beispiele dafür: Die "Schenkung" der 100 Millionen durch die Hintertür, welche offiziell als Bereinigung der Bilanzen genannt wurde oder ganz einfach der Einkauf des Spielrechts zum Beginn des Vereines. Rechtlich hat man da Schlupflöscher gefunden, aber moralisch stößt das halt manch Anderen auf. So ist das nun mal.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Do Apr 22, 2021 5:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:28 pm Du hast das Thema überhaupt nicht verstanden, Jupp. Hier ging mir um etwas ganz anderes. Wenn es ein RBLer gewesen wäre, hätte ich es auch so geschrieben. Hier ging es mir nur um die Art und Weise des Users. Das ich Lok erwähnt habe, war nur Bonus. :angel:
Okay, war natürlich etwas arrogant formuliert von Anderson, aber sanktionswürdig? Ich finde nicht. Da kann man doch ihn mal direkt darauf ansprechen und das untereinander klären.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 22, 2021 6:51 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:39 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:28 pm Du hast das Thema überhaupt nicht verstanden, Jupp. Hier ging mir um etwas ganz anderes. Wenn es ein RBLer gewesen wäre, hätte ich es auch so geschrieben. Hier ging es mir nur um die Art und Weise des Users. Das ich Lok erwähnt habe, war nur Bonus. :angel:
Okay, war natürlich etwas arrogant formuliert von Anderson, aber sanktionswürdig? Ich finde nicht. Da kann man doch ihn mal direkt darauf ansprechen und das untereinander klären.
Hab ich doch gar nicht verlangt. :think: Würde ich in diesem Fall auch nicht machen. Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. PN mach ich nicht mehr. Das hat schon bei Wupper nicht funktioniert bzw ging eher nach hinten los.
melzer hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:32 pm
Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:21 pm Ich verstehe die Aversion gegen Fans nicht, die RBL jetzt nicht so toll finden. Ja klar ist es ein RBL-Forum und hier sind ja auch fast nur RBL-Fans, aber wenn Leute hier sachlich mitdiskutieren, ist es doch in Ordnung.
Weil der ein oder andere User hier nicht gerne die Wahrheit von Ausenstehenden hören will. 2 Beispiele dafür: Die "Schenkung" der 100 Millionen durch die Hintertür, welche offiziell als Bereinigung der Bilanzen genannt wurde oder ganz einfach der Einkauf des Spielrechts zum Beginn des Vereines. Rechtlich hat man da Schlupflöscher gefunden, aber moralisch stößt das halt manch Anderen auf. So ist das nun mal.
Könntest Du bitte in Zukunft mal wenigstens kurz überfliegen, worum es hier geht? Danke. Hier ging es nicht um Kritik an RBL sondern um Kritik an der Art und Weise eines Users. Das dieser der Lokfraktion angehört, ist nur eine Randerscheinung. Ich bin hier nun nachweislich jemand, der sich für die unteren Ligen interessiert, insbesondere für den Fußball in Leipzig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von melzer » Do Apr 22, 2021 7:17 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 6:51 pm
Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:39 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:28 pm Du hast das Thema überhaupt nicht verstanden, Jupp. Hier ging mir um etwas ganz anderes. Wenn es ein RBLer gewesen wäre, hätte ich es auch so geschrieben. Hier ging es mir nur um die Art und Weise des Users. Das ich Lok erwähnt habe, war nur Bonus. :angel:
Okay, war natürlich etwas arrogant formuliert von Anderson, aber sanktionswürdig? Ich finde nicht. Da kann man doch ihn mal direkt darauf ansprechen und das untereinander klären.
Hab ich doch gar nicht verlangt. :think: Würde ich in diesem Fall auch nicht machen. Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. PN mach ich nicht mehr. Das hat schon bei Wupper nicht funktioniert bzw ging eher nach hinten los.
melzer hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:32 pm
Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:21 pm Ich verstehe die Aversion gegen Fans nicht, die RBL jetzt nicht so toll finden. Ja klar ist es ein RBL-Forum und hier sind ja auch fast nur RBL-Fans, aber wenn Leute hier sachlich mitdiskutieren, ist es doch in Ordnung.
Weil der ein oder andere User hier nicht gerne die Wahrheit von Ausenstehenden hören will. 2 Beispiele dafür: Die "Schenkung" der 100 Millionen durch die Hintertür, welche offiziell als Bereinigung der Bilanzen genannt wurde oder ganz einfach der Einkauf des Spielrechts zum Beginn des Vereines. Rechtlich hat man da Schlupflöscher gefunden, aber moralisch stößt das halt manch Anderen auf. So ist das nun mal.
Könntest Du bitte in Zukunft mal wenigstens kurz überfliegen, worum es hier geht? Danke. Hier ging es nicht um Kritik an RBL sondern um Kritik an der Art und Weise eines Users. Das dieser der Lokfraktion angehört, ist nur eine Randerscheinung. Ich bin hier nun nachweislich jemand, der sich für die unteren Ligen interessiert, insbesondere für den Fußball in Leipzig.
Ich habe ja auch nicht auf deine Aussage geantwortet, sondern auf die von Jupp und da ging es eben um besagtes Thema ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 22, 2021 7:33 pm

melzer hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 7:17 pm Ich habe ja auch nicht auf deine Aussage geantwortet, sondern auf die von Jupp und da ging es eben um besagtes Thema ;)
Nein. Er hat auf meinen Beitrag reagiert und es mMn falsch verstanden bzw verallgemeinert. Aber egal. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Do Apr 22, 2021 7:55 pm

melzer hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 5:32 pm oder ganz einfach der Einkauf des Spielrechts zum Beginn des Vereines. Rechtlich hat man da Schlupflöscher gefunden, aber moralisch stößt das halt manch Anderen auf. So ist das nun mal.
Naja, Anderson, den du hier in meinen Augen zu verteidigen suchst, scheint sowas ja nicht zu stören.
Anderson hat geschrieben: Mi Apr 21, 2021 11:37 pm Da sie keine ausgegliederte Spielbetriebs-Kapitalgesellschaft für den Profifußball haben, würde eine Insolvenz den gesamten e.V. betreffen, das könnte im Extremfall bis zur Streichung aus dem Vereinsregister führen. Damit wäre ein Neustart in Liga 4 oder 5 unter Amateurbedingungen nicht möglich. Es müsste eine Neugründung mit Start in der tiefsten Ligs geben. Richtig geeignete Fusionspartner in höheren Ligen zur Beschleunigung des Wiederaufstiegssehe ich ( aus der Ferne) auch nicht.
Oder ist das was anderes, wenn es ein misswirtschaftender Traditionsverein macht? Ist das dann nicht moralisch aufstoßend?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten