Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mo Dez 03, 2018 11:02 am

Ich habe erstmal abgewartet, weil man sich zu Feedback nicht gleich äußern, sondern es erstmal aufnehmen soll. Ich möchte nun was dazu schreiben:

@Spencerle
Bei den Diskussionen, die leider immer wieder im negativen Sinne auf die persönlichen kommen, bin ich bei dir. Insbesondere Beleidigungen gehören einfach nicht hier her. Wir sind bereits am Thema dran wie du siehst. Unterschiedliche Meinungen sind dabei natürlich erwünscht. Idealerweise wäre es natürlich schön, wenn du selbst mit deinen Beiträgen zu einem sachlichen Austausch beiträgst, wir können hier definitiv neue Schreiber mit Inhalten gut gebrauchen.

@katmik
Wir haben es im Forum als Moderatoren immer so gehalten, dass wir Moderatoren bei den Diskussionen inhaltlich dabei sind. Letztlich vertreten wir bei allen Themen auch Meinungen, die dabei auch unterschiedlich sein können. Entscheidend ist dabei, dass andere Meinungen zugelassen werden und nicht Verwarnungen oder sonstwas wegen anderer Meinungen ausgesprochen werden. Genau das macht eine Diskussion letztlich interessant, ansonsten könnten wir einfach nur unsere Beiträge auf der Startseite schreiben oder auf den Social Media-Kanälen posten.

Kommen wir zur Rangnick-Diskussion für die du mich kritisierst, was ja auch in der sachlichen Art völlig okay ist, ich aber weiterhin einen anderen Standpunkt vertrete. Es war auch jetzt wieder nach dem Salzburgspiel so, dass drei verletzte Spieler, die nicht mal im Kader standen in Salzburg am Sonntag von Beginn an auf dem Platz standen. Zwei von den drei Spielern spielten durch, Kampl spielte bis zur 83. Minute. Wenn du glaubst, dass sie am Donnerstag nicht mal auf der Bank sein konnten, ist das doch völlig okay, es muss aber auch okay sein, wenn ich die Meinung vertrete, auch weil es zum wiederholten Male passierte, dass hier Spieler gezielt für die Liga geschont werden (Stichwort zulassen von Meinungen). Das für und wieder haben wir dazu zu Einnahmen der Champions League vs. sportlichem Wettbewerb diskutiert und das ist ja auch okay. Wenn ich dann auch nach der Aussage von Ralf Rangnick und dem Wissen, dass ein Weiterkommen den Verantwortlichen ziemlich egal ist, gegen Trondheim deshalb nicht ins Stadion gehe, dann muss mir das wie elbo oder allen anderen Personen möglich sein zu schreiben. Und nein, ich schreibe bestimmt nicht vor jedem Spiel, dass Fans ihren Arsch hochkriegen sollen, freue mich aber, wenn unser Verein die bestmögliche Unterstützung in einem Wettbewerb erfährt, in dem er was erreichen möchte. Ist dies nicht der Fall, ist eine Unterstützung aus meiner Sicht nicht nötig, sondern man geht einfach hin ob man Lust hat oder nicht. Mein Stadionnachbar meinte gestern im Vergleich zu Donnerstag, dass das zwei andere Sportarten waren und Recht hat er damit. Standen ja auch 9 andere Spieler in der Formation.

Zum Thema Verantwortung: Du hast völlig Recht, dass wir Moderatoren natürlich eine Verantwortung haben. Letztlich ist es Ziel des Forums, dass sich unterschiedliche RB-Fans sachlich austauschen, dabei Spaß haben und vorhandene Barrieren eher abgebaut werden. Die Beiträge von RhönBulle im Salzburg-Thema kann ich an dieser Stelle mal absolut positiv hervorheben, einige Reaktionen darauf waren wieder Schade. Verantwortung sehen wir dabei auch beim Thema Gewalt, Diskriminierung usw. zu denen immer klar Stellung bezogen werden wird bzw. ist es zum Glück kaum nötig, weil sich eigentlich alle daran halten. Ansonsten sehe ich uns aber in den Meinungen genau so frei wie jeder andere hier im Forum auch. Kritisch wird es dabei, wenn andere Meinungen nicht zugelassen und mit Verwarnungen/Sperren sanktioniert werden, dann ist eine Diskussion auf Augenhöhe aus meiner Sicht nicht mehr gegeben @Karline. Sollte dies der Fall sein, bitte hier melden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Karline » Mo Dez 03, 2018 12:30 pm

@Jupp
Leider hast du den kleinen Hinweis auf dich nicht herausgelesen. Dabei hatte ich dies schon einmal hier geschrieben.

Du findest bei gewissen Themen einfach kein Ende. Wie aktuell im RR Thread. Deine Meinung zum Thema hast du mehr als deutlich gemacht. Aber du schießt übers Ziel hinaus, wenn du nochmal und nochmal auf Kommentare anderer eingehst und deine Meinung erneut unterstreichst.
Als würdest du solange schreiben bis auch der letzte dir nickend zustimmt.
Weniger ist einfach mehr. (Und damit ist nicht das völlige Schweigen wie nach der letzten Kritik gemeint. Ein Mittelweg wäre gut.)

Ich hab bei dem Thema schon lang das Lesen aufgegeben, Anderen geht es ähnlich. Mag bei einem Thread kein Problem sein. Kommt sowas jedoch häufiger vor, wenden sich Forenteilnehmer ab.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spencerle » Mo Dez 03, 2018 12:55 pm

Moooment.

Der User bzw. Moderator @Jupp war zumindest von MIR mit meiner Kritik nicht gemeint. Von ihm habe ich hier noch keine persönlichen Beleidigungen gelesen. Von einem anderen Forumsnutzer, von dem in letzter Zeit gefühlt zwei Drittel aller Beiträge stammt, dagegen schon mehrfach. Das wollte ich nur klarstellen.

Klar diskutiert Jupp viel, kontrovers und leidenschaftlich. Aber dabei ist er immer sachlich und bleibt beim Thema.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Mo Dez 03, 2018 1:01 pm

Karline hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 12:30 pm Du findest bei gewissen Themen einfach kein Ende. Wie aktuell im RR Thread. Deine Meinung zum Thema hast du mehr als deutlich gemacht. Aber du schießt übers Ziel hinaus, wenn du nochmal und nochmal auf Kommentare anderer eingehst und deine Meinung erneut unterstreichst.
Als würdest du solange schreiben bis auch der letzte dir nickend zustimmt.
Weniger ist einfach mehr.
Jo, besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können.
Könnte da noch das mehrfache posten von Links einer gewissen Zeitung hinzufügen, welche zwar stets neue Artikel waren aber immer wieder das gleiche, alte und höchst spekulative Thema behandelten.
Einmal posten hätte auch gereicht. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 03, 2018 2:40 pm

Spencerle hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 12:55 pm Moooment.

Der User bzw. Moderator @Jupp war zumindest von MIR mit meiner Kritik nicht gemeint. Von ihm habe ich hier noch keine persönlichen Beleidigungen gelesen. Von einem anderen Forumsnutzer, von dem in letzter Zeit gefühlt zwei Drittel aller Beiträge stammt, dagegen schon mehrfach. Das wollte ich nur klarstellen.

Klar diskutiert Jupp viel, kontrovers und leidenschaftlich. Aber dabei ist er immer sachlich und bleibt beim Thema.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Besagter User hat von mir auch kürzlich aus diesem Grunde seine zweite Verwarnung erhalten und darf nun vorerst für 2 Wochen pausieren. ps Es handelt sich um EisenerBulle.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mo Dez 03, 2018 3:39 pm

Diese Diskussion ist doch ein wunderbares Beispiel wie aus einer Diskussion Klarheit entsteht, obwohl man vielleicht vorher unterschiedliche Standpunkte hatte. Mir ist in jedem Fall nochmal klar geworden, was genau gemeint ist. Bei der Rangnick-Diskussion habe ich letztlich auch selbst geschrieben, dass ich mich wiederhole, aber wenn man bspw. als Eventzuschauer betitelt wird, dann erklärt man schon gern nochmal, wie es genau gemeint war. In jedem Fall danke fürs gut gemeinte Feedback. :thup:

Ich versuche es in jedem Fall zu berücksichtigen in meinen Beiträgen, möchte allerdings auch anmerken, dass es für eine Diskussion durchaus positiv sein kann, wenn unterschiedliche Sichtweisen in einer Diskussion mit mehreren Beiträgen und Argumenten unterlegt werden. Wenn jeder nur kurz seinen Standpunkt sagt, kommt noch lange keine Diskussion zu stande, auch wenn dann alle Meinungen bekannt sind. Wenn ich als Beispiel schreibe, dass Pete der bessere Torwart ist und mir jemand anhand verschiedenster Statistiken, Videos usw. als Beispiel aufzeigt, dass Mvogo besser ist, dann ändere ich auch meine Meinung und andere vielleicht auch. Am Ende muss man letztlich auch nicht immer einer Meinung sein, man versteht aber die andere Sichtweise besser, ob es Pyro oder die Torwartfrage oder sonsige Themen sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Mo Dez 03, 2018 3:40 pm

Jupp hat nun mal ein Obrigkeitsproblem und Rangnick und Minzlaff haben es ihm hier besonders angetan. :biggrin: Das ist halt so und wir werden ihn nicht mehr ändern. Das ist für mich auch okay.
Zumindest solange, wie er nicht wieder anfängt, die Kritik förmlich herbeizureden und solange zu suchen, bis er endlich was findet. :happy:

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er ins Stadion geht, oder nicht. Ich sehe das so: Wenn die in der Red-Bull-Arena das Licht anschalten, bin ich da und da ist es mir schnurz gegen wen gespielt wird, in welchem Wettbewerb und wenn es ein Testspiel ist und vor allem – und das macht mich hier doch sehr nachdenklich – ist es mir egal, welche Spieler unser Trainer aufstellt. Von mir als Fan bekommt jeder Spieler die Unterstützung und da gibt es keine A- oder B-Mannschaft. Wir haben 18 Feldspieler und 3 Torhüter und die reißen sich alle für uns den Arsch auf. PUNKT! Wenn Fans nur noch ins Stadion gingen, wenn Spieler X mit Spieler Y spielt und Z im Tor steht, na dann wäre das aber mächtig finster.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Karline » Mo Dez 03, 2018 4:39 pm

@Jupp
Es ist keine Diskussion, wenn man auf jeden Kommentar nur wieder seine eigene Meinung bekräftigt.

Aber offensichtlich verstehst du mich nicht. Sonst hättest du dieses unsägliche Thema, was ich bereits ignoriere im Forum, nicht auch noch in diesen Thread hier verlagert. Obwohl es überhaupt nicht zum Thema passt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mo Dez 03, 2018 4:43 pm

Keine Sorge, ich habe es verstanden. Wenn aber Dinge behauptet werden über mich, die so nicht stimmen, dann darf ich oder das jeder andere hier mit Sicherheit klarstellen. Und ich finde auch weiterhin, dass dies zum Thema Ralf Rangnick passt, da er Sportdirektor und Trainer unseres Vereins ist und er damit die Priorisierung der einzelnen Wettbewerbe vornimmt.

Edit: Ich habe dich denke ich hier falsch verstanden: Das Rangnick-Thema habe ich hier als Beispiel genommen, weil katmik es nunmal aufgegriffen hat, darauf habe ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jack_beauregard
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 28, 2016 6:30 pm

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von jack_beauregard » Mo Dez 03, 2018 8:53 pm

ok, dafür ist der thread ja da..feedback zum forum: ich habe mich nun vor über 2 jahren hier registriert, bin davor und danach fast täglich "lesend" hier..es macht keinen spaß. mir ist bewusst, dass man es als admin schwer hat, aber manche user gehören auf lautlos gestellt. vielleicht ist das forum so tot weil es so wenig interessierte gibt? ich glaube es ist eher die dominanz von gewissen selbstausgewiesenen experten mit dauerkarte und dino im avatar die dieses forum ad absurdum führen und viele vom schreiben abhalten. jedes andere forum hätte solch trolle längst verbannt, aber gut, wir sind ein tolerantes regenbogenforum :rainbow:
dies soll keine kritik sein, ich stelle nur fest warum dieses forum in relation zu den zigtausend in der arena so übersichtlich ist.

Antworten