Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Do Apr 22, 2021 8:10 pm

Startrecht-Transfers sind doch an der Tagesordnung im Sport. Genauso wie ein Dept-Equity-Swap im Start-Up-Zeitalter ein normaler Vorgang ist, in dem ein Investor seine Investitionen schützt, indem er deren Eigenkapital erhöht, damit sie solvent bleibt. Das zeigt welches Vertrauen der Investor in seine Investitionen hat. Da würden mir die Landesbürgschaften die bspw. Schalke von NRW bekommen hat, ehr sauer aufstoßen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 22, 2021 8:14 pm

elbosan hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 8:10 pm Startrecht-Transfers sind doch an der Tagesordnung im Sport. Genauso wie ein Dept-Equity-Swap im Start-Up-Zeitalter ein normaler Vorgang ist, in dem ein Investor seine Investitionen schützt, indem er deren Eigenkapital erhöht, damit sie solvent bleibt. Das zeigt welches Vertrauen der Investor in seine Investitionen hat. Da würden mir die Landesbürgschaften die bspw. Schalke von NRW bekommen hat, ehr sauer aufstoßen.
Köln hat diesbezüglich nachgelegt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Anderson » Do Apr 22, 2021 10:40 pm

@ katmik

Das (Fusion) ist für mich keine moralische Frage. Von so einer Fusion haben in der Regel beide Partner etwas, deshalb ist nichts dagegen zu sagen.

Bzgl. Fusionen sitzen wir in Leipzig sowieso alle im Glashaus: Torgau, Markranstädt, Blau-Weiß.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spencerle » Do Apr 22, 2021 10:57 pm

Und Chemie Böhlen

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Do Apr 22, 2021 11:16 pm

Anderson hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 10:40 pm @ katmik

Das (Fusion) ist für mich keine moralische Frage. Von so einer Fusion haben in der Regel beide Partner etwas, deshalb ist nichts dagegen zu sagen.

Bzgl. Fusionen sitzen wir in Leipzig sowieso alle im Glashaus: Torgau, Markranstädt, Blau-Weiß.
Tja, das scheint hier nicht allen klar zu sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Apr 23, 2021 7:53 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 6:51 pm Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. PN mach ich nicht mehr. Das hat schon bei Wupper nicht funktioniert bzw ging eher nach hinten los.
Vll. solltest du dir noch mal deine PN an mich durchlesen. Eine Anderreihung von persönlichen Beleidigungen: Schaumschläger, 9mal klug, die Mods sind viel zu weich, sonst hätten die dich längst kicken müssen usw. eine einzige Litanei an Beschimpfung. Wenn du solche PN auch bei anderen rumgeschickt hast, ist es in der Tat besser du lässt es sein.

Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es der Umstand dass es sich bei Anderson um einen Loki handelt, bei dir definitiv eine Rolle spielt. Dein Grundproblem ist doch, dass ein Nicht-RBLer sich hier erneut anmeldet. Sowas taucht in deiner Welt nicht auf. Das einzelne Leute (selbst RBLer) schwerpunktmäßig nur in wenigen Threads unterwegs waren, gabe es schon immer. Und es ist m.E. unstrittig, dass bestimmte Themen hier nicht mehr so intensiv diskutiert werden wie früher. Nachwuchs ist eines der Themen, auch wenn das natürlich zum Teil Corona bedingt ist und derzeit eben keine Spiele stattfinden. Was daran arrogant sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Und das du nach all den Jahren dich immer noch über das "r" zuviel ärgerst und annimmst, dass macht jemand absichtlich, um dich zum Unioner zu machen. Ich schreib daher auch immer EB damit mit dieser Fauxpas nicht passieren kann und du nicht wieder steil gehst.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Fr Apr 23, 2021 8:07 am

Es ist doch schon bemerkenswert, dass der gegenseitige Beißreflex auch nach Jahren noch funktioniert. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Apr 23, 2021 8:16 am

Naja, wenn EB mich mit ins Spiel bringt, will ich nicht kneifen .... :)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Fr Apr 23, 2021 8:20 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 23, 2021 8:16 am Naja, wenn EB mich mit ins Spiel bringt, will ich nicht kneifen .... :)
:corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2021 10:25 am

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 9:28 am
Laciapu hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:55 am
Mit Machtmissbrauch zu agieren ist einfach unterirdisch!!!
Du bist aber auch etwas unterirdisch unterwegs. Machtmissbrauch? Geht's noch?

@Mods: Vielleicht macht ihr besser das Corona-Thema wieder auf, damit sich des Volkes Zorn dort weiter entlädt :grin:

Geht um die Grasnarbenniveau vs Nagelsmann ist ein Versager Diskussion.

Die Löschung deiner Aussage und eine Alarmierung meiner Antwort darauf, macht das Ganze ja nicht ungeschehen Laciapu. Eine deartige Argumentationsschiene kann man eben als wenig niveauvoll bezeichnen, wenn du dich da persönlich angegriffen fühlst, wäre es vielleicht besser die Schiene zu überdenken und nicht den Überbringer der Nachricht.
Bild

Antworten