Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 25, 2021 1:42 pm

Nur bedingt witzig, Adamson. Eher sehr zynisch. Also Ungarn schützt Homosexuelle, verbietet aber Bücher und Werbung, in denen Homosexualität als Normalität dargestellt werden? Für Orban ist Homosexualität = Pädophilie.

Und Orban meint ein Christ müsste bei Antisemitismus aktiv werden, gleichzeitig wird von Orban&Co. antisemitische Stereotypen bedient, wenn er seine Soros-Verschwörung immer wieder aufleben lässt.

Vielleicht ist dein Lernprozess doch nicht sich weit vorangeschritten als du glaubst. Wahrscheinlicher aber ist dir das aber vollkommen klar, und dir ist es eben einfach egal und du machst dich einfach nur darüber lustig. Was dann mein Posting eindrücklich bestätigt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Fr Jun 25, 2021 2:02 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 1:42 pm Nur bedingt witzig, Adamson. Eher sehr zynisch. Also Ungarn schützt Homosexuelle, verbietet aber Bücher und Werbung, in denen Homosexualität als Normalität dargestellt werden? Für Orban ist Homosexualität = Pädophilie.
Teufel noch mal. Sollte ich dich so falsch verstanden haben.
Mal eine Zwischenfrage: Hast du jemals auch nur einen Blick in dieses Gesetz geworfen? Die Frage gebe ich mal allgemein in die Runde: Hat irgendwer den Gesetzestext gelesen?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Fr Jun 25, 2021 3:05 pm

...
Ja, Danke! So was in der Art hatte ich erwartet.
Beim Studium der Texte wird euch sicher aufgefallen sein, dass Ungarn nicht – wie überall behauptet wird – ein homophobes Antischwulengesetz beschlossen hat, sondern dass es zu mehreren Gesetzen Ergänzungen bzw. Erweiterungen gegeben hat.
U.a. Gesetz über den Schutz von Kindern und die Vormundschaftsverwaltung, Gesetz über die Grundbedingungen und bestimmte Beschränkungen für wirtschaftliche Werbetätigkeiten, Gesetz über Mediendienste und Massenkommunikation, Gesetz über den Schutz von Familien, Gesetz über die nationale öffentliche Erziehung.
Hintergrund der Änderung ist tatsächlich der Schutz Minderjähriger vor Pädophilie, allerdings wird im Gesetz der von Wuppertaler verkürzte Zusammenhang Homosexualität = Pädophilie so nie gebraucht. Homosexualität wird in dem Zusammenhang mit aufgeführt, worüber man nun sicher streiten kann. Ich bezweifle auch, dass diese Änderungen einen wirksamen Schutz für Minderjährige darstellen, aber aufgrund unseres eigenen Versagens was den Schutz von Kindern vor sexuellen Übergriffen betrifft, steht uns die Kritik daran wohl gar nicht zu.
In einer weiteren Gesetzesänderung wurde übrigens das Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließung festgeschrieben. Das aber nur nebenbei.
Orban ist Orban und er ist wie er ist. Mich stört aber, dass hier über Dinge gerichtet wird, die man weder versteht, noch hat man sich darüber genau informiert.
Ich will hier nichts beschönigen oder kleinreden, aber sachlich finde ich diese Diskussion in Europa momentan nicht. Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung, die muss auch niemand teilen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 25, 2021 3:11 pm

Zumindest würde ich vermuten, dass ich besser informiert bin, was da für Punkte drin stehen, als du es bist. Aber natürlich habe ich nicht in einen ungarischen Gesetzestext geschaut. Du sicherlich auch nicht, um einschätzen zu können, dass doch alles Knorke ist und Orban ein Kämpfer für die Rechte der LGBTQ-Community (und natürlich auch keine Antisemit, wenn es ihm in den politischen Kram passt)

Wie gesagt: das Gesetz benutzt den angeblichen Schutz von Kindern und der Rechte von Eltern um mit seinen Einschränkungen von Informations- und Aufklärungsmöglichkeiten Homosexualität zu tabuisieren. Homosexualität soll in der Medien nicht mehr vorkommen, außer als P18 im Spätprogramm. So eine Solidaritätsaktion mit bunten Fähnchen wie in München, wäre in Ungarn übrigens zukünftig verboten.

Aber es passt damit ja genau in die Reihe von vorherigen Änderungen, die Adoptionsrechte von Homosexuellen in Ungarn explizit verboten hat, die Verhindern, dass man in offizielle Papieren seine biologisches Geschlecht ändern etc.

Und auch ich kann mit einem Zitat von Orban kommen, dass seine eigentliche Gleichung Homosexualität = Pädophilie sehr schön zeigt. "Ungarn ist sehr tolerant und geduldig gegenüber Homosexuellen. Aber es gibt eine rote Linie, die darf man nicht überschreiten: Lasst die Kinder in Ruhe."
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 25, 2021 3:19 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 3:05 pm In einer weiteren Gesetzesänderung wurde übrigens das Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließung festgeschrieben. Das aber nur nebenbei.
Sicher?? Wie das?? Dazu müsste ja die Verfassung geändert werden. Aus Wiki: "Seit dem 1. Januar 2012 ist die Ehe in der ungarischen Verfassung explizit als eine Verbindung von Mann und Frau definiert. Für die Einführung des Rechts auf gleichgeschlechtliche Eheschließung in Ungarn ist somit eine Verfassungsänderung notwendig."

Sprich unter Orban wurde 2012 erst die Verfassung geändert um Homo-Ehe auszuschliessen. Jetzt wurde dies wieder geändert? Kann ich fast nicht glauben. Und Recht auf eingetragene Lebensgemeinschaften gabe es schon vorher.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Harzer » Fr Jun 25, 2021 3:50 pm

Ach Wuppertaler, hast Dich auch schon an anderer Stelle recht merkwürdig geäußert, sodass mich Deine "komischen" Vorstellungen irgendwie mehr belustigen als sie zu diskutieren. So kann ich nicht erkennen das Du jemals dort gewesen bist, aber wahrscheinlich eher nicht und damit sind Dir auch andere Meinungen nicht genehm, aber schaffst es auch nicht einmal sie so stehen zu lassen und ich muß da Adamson schon voll umfänglich recht geben, aber das ist halt immer ein Problem und deshalb nur ein Spruch des (für mich) sehr weisen Konfuzius: Die den ganzen Tag mit anderen zusammenhocken, verantwortungslos reden und Dummheiten aushecken - mit solchen Leuten hat man's schwer.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 25, 2021 4:04 pm

Und weil du vor 40 Jahren immer am Balaton Urlaub gemacht hast, hast du jetzt den Einblick in Ungarn? Nur mal zur Rückversicherung was es braucht, um in deinen Augen als diskussionswürdig zu sein.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Harzer » Fr Jun 25, 2021 4:59 pm

um mit Konfuzius zu sprechen (denn scheinst genauso wenig wie ungern zu kennen) Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.
Es hilft schon Land und Leute zu kennen oder meinst nur im Elfenbeinturm leben die "schlauen"?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 25, 2021 5:05 pm

Daher die Frage: du kennst also das heutige Ungarn, weil du vor 40 Jahren dort regelmäßig im Urlaub warst?? Aber du findest bestimmt noch einen dritten Spruch von Konfuzius in deiner Kalenderspruchsammlung.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Harzer » Fr Jun 25, 2021 5:34 pm

Ich rede und schreibe mich noch heute mit Ungarn, aber wer "kennt" schon das Land. Aber Du bist Dir sicher das Wuppertal "kennst"? Vielleicht sieht man sich sogar im Februar wenn wir in Bochum spielen, wäre interessant und bedürfte sicherlich etwas Alkohol, aber bitte nicht Fiege!
Im Fortbildungskurs vom alten Konfuzius der gewünschte nächste Spruch: Im Zusammensein mit einem Mann von Rang und Würden gibt es drei Verstöße: Reden, ehe er dich angesprochen hat - das ist vorlaut; nicht reden, wenn er dich angesprochen hat - das ist verschlagen; reden, ohne dabei seine Miene zu beobachten - das ist blind.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten