Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 24, 2021 9:13 am

Das kannst du gerne so sehen. Nur wird a) nicht jeder Furz verschoben, b) gibt es fast nur Gerüchtethreads zu Spielern, die relativ sicher kommen und das Gros der Diskussion wird in einem Sammelthread besprochen. Stiefmütterlickeit, das kann man so sehen, selbst du hast ja die Gegenspielern nur mit der Nummer angesprochen, wäre wohl beim Männerfußball nicht so gewesen. :frech:

Zu 1 & 2) Ja, das könnten wir machen, wobei ich eben nicht denke, dass viele Threads die Aufmerksamkeit steigern würden. Die Zweite hatte letzte Saison einen Thread mit 0 Beträgen, der Pokal ein gutes Dutzend.

Zu 3) Das viele Threads eine Lösung wären, ist lediglich eine These von dir. Ich behaupte, mehr Threads ungleich mehr Aufmerksamkeit da nützt eher ein Thread mit mehr Betrieb. Sind nur zwei Ansätze. Aber man kann es gut mit der Einzelspieler- vs. Kaderthreaddiskussion vergleichen.

Zu 4) Wie gesagt kann man so sehen, wenn das der Konsens ist, dann mache ich das auch gerne. Auch wenn ich das aktuell anders sehe.
Bild

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Tooor1962 » Di Aug 24, 2021 9:24 am

elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:03 am
mahe hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Aug 23, 2021 10:28 am Muss jetzt nicht unbedingt sein, zu viel Streuung bringt hier auch keinen Mehrwert.
Auf der einen Seite wird viel Verschoben, da trotz Überschneidungen versucht wird Themen getrennt zu halten und hier, da es 2 Themen gibt, mit Bundesliga und DFB-Pokal, wird ein nicht vorhandener Mehrwert als Hinderungsgrund genannt. Somit betoniert man vorhandene Ungleichbehandlung - der Frauenfußball ist nicht so wichtig, wie der Männerfußball, bei dem jeder Furz, jedes Gerücht, jeder Skandal seine eigene Bühne bekommt.

Damit trägt man dazu bei, dass der Fußball der Frauen stiefmütterlich behandelt wird. Diese Ungleichbehandlung finde ich nicht schön.

1. kostet es euch nichts, paar Foren/Thread zu erstellen
2. seid ihr nicht davon abhängig, weil es gleichzeitig existieren kann
3. lieber ein Teil der Lösung, als des Problems sein ;)
4. irgendwann muss man mal den ersten Schritt machen, dann lieber Trendsetter
Man kann den Menschen nunmal nicht vorschreiben was sie mögen.

Mich persönlich interessiert das Frauenteam bei RBL nicht die Bohne. Es würde mich auch kein Prozent mehr interessieren, wenn es zwei oder zweihundert Threads hätte.
Das ist schade, denn in einigen Sachen ist Frauenfußball angenehmer anzusehen.
Es wird nicht ständig auf das Grün gerotzt,
nach Körperkontakt wird nicht der sterbende Schwan simuliert
und Diskussionen mit den Schiri sind auch sehr selten.
Ich habe zwar keine Zahlen, aber mir kommt es vor das die effektive Spielzeit bei Jugend- und Frauenmannschaften länger ist als in der 1.+2. Männerliga.

mMn reicht aber 1 Ordner da sehr wenig Beiträge bei den Frauen sind.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Di Aug 24, 2021 9:45 am

Tooor1962 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:03 am
mahe hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Aug 23, 2021 10:28 am Muss jetzt nicht unbedingt sein, zu viel Streuung bringt hier auch keinen Mehrwert.
Auf der einen Seite wird viel Verschoben, da trotz Überschneidungen versucht wird Themen getrennt zu halten und hier, da es 2 Themen gibt, mit Bundesliga und DFB-Pokal, wird ein nicht vorhandener Mehrwert als Hinderungsgrund genannt. Somit betoniert man vorhandene Ungleichbehandlung - der Frauenfußball ist nicht so wichtig, wie der Männerfußball, bei dem jeder Furz, jedes Gerücht, jeder Skandal seine eigene Bühne bekommt.

Damit trägt man dazu bei, dass der Fußball der Frauen stiefmütterlich behandelt wird. Diese Ungleichbehandlung finde ich nicht schön.

1. kostet es euch nichts, paar Foren/Thread zu erstellen
2. seid ihr nicht davon abhängig, weil es gleichzeitig existieren kann
3. lieber ein Teil der Lösung, als des Problems sein ;)
4. irgendwann muss man mal den ersten Schritt machen, dann lieber Trendsetter
Man kann den Menschen nunmal nicht vorschreiben was sie mögen.

Mich persönlich interessiert das Frauenteam bei RBL nicht die Bohne. Es würde mich auch kein Prozent mehr interessieren, wenn es zwei oder zweihundert Threads hätte.
Das ist schade, denn in einigen Sachen ist Frauenfußball angenehmer anzusehen.
Es wird nicht ständig auf das Grün gerotzt,
nach Körperkontakt wird nicht der sterbende Schwan simuliert
und Diskussionen mit den Schiri sind auch sehr selten.
Ich habe zwar keine Zahlen, aber mir kommt es vor das die effektive Spielzeit bei Jugend- und Frauenmannschaften länger ist als in der 1.+2. Männerliga.

mMn reicht aber 1 Ordner da sehr wenig Beiträge bei den Frauen sind.
Ja, jedem seins, ich spreche nur für mich. Und in meinem Sport-Ranking kommt Frauenfußball noch ein Stück hinter Curling. Selbst Dart finde ich interessanter.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Di Aug 24, 2021 10:39 am

elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:45 am Und in meinem Sport-Ranking kommt Frauenfußball noch ein Stück hinter Curling. Selbst Dart finde ich interessanter.
Im 21. Jahrhundert eigentlich unfassbar, aber ... 80% halt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von schmidder » Di Aug 24, 2021 10:43 am

Adamson hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:39 am
elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:45 am Und in meinem Sport-Ranking kommt Frauenfußball noch ein Stück hinter Curling. Selbst Dart finde ich interessanter.
Im 21. Jahrhundert eigentlich unfassbar, aber ... 80% halt.
Wieso? Muss man im 21. Jh etwas unbedingt gut finden und supporten, nur weil Frauen drin vorkommen? Äääh okay, dumme Frage, die Antwort ist natürlich ja :angel: :twisted:

Ps. ich mag Curling, ob Frauen oder Männer ist mir dabei egal
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 24, 2021 10:52 am

Adamson hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:39 am
elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:45 am Und in meinem Sport-Ranking kommt Frauenfußball noch ein Stück hinter Curling. Selbst Dart finde ich interessanter.
Im 21. Jahrhundert eigentlich unfassbar, aber ... 80% halt.
Da kommt wieder die erhobene Hand. Wie kann man sich nur wagen, so etwas nicht zu mögen? Ihr Hinterwäldler, euch muss das jetzt gefallen, basta!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 24, 2021 11:08 am

Die Frage richtet sich auch eher an Leute, die das Thema interessiert. ;)
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Di Aug 24, 2021 12:27 pm

Ich bin auch kein großer Fan des Frauenfußball, einfach weil mir da die Dynamik fehlt.
Allerdings verfolge ich unsere Mädels schon, zumindest was die Ergebnisse betrifft und drücke ihnen stets die Daumen. Und es ist für mich jedenfalls 100x interessanter als Curling oder Dart oder Volleyball oder Eiskunstlauf oder Radrennen oder...
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von mahe » Di Aug 24, 2021 1:00 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:03 am Man kann den Menschen nunmal nicht vorschreiben was sie mögen.

Mich persönlich interessiert das Frauenteam bei RBL nicht die Bohne. Es würde mich auch kein Prozent mehr interessieren, wenn es zwei oder zweihundert Threads hätte.
Was heißt denn vorschreiben? Weshalb hast du den Eindruck gewonnen, dass ich dir etwas vorschreiben möchte.

Wenn dich das Team der Frauen nicht interessiert, ist das völlig ok. Ein Angebot sich über ein bestimmtes Thema zu unterhalten, war noch nie mit einer Pflicht verbunden. Allgemein ist es schade, wenn Uninteressierte viel Energie aufbringen, um anderen ein Thema madig zu machen. Das ist aktuell aber ein gesellschaftliches Problem.

Leben und leben lassen kommt inzwischen wieder viel zu kurz.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Mi Aug 25, 2021 12:13 am

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 9:03 am Man kann den Menschen nunmal nicht vorschreiben was sie mögen.

Mich persönlich interessiert das Frauenteam bei RBL nicht die Bohne. Es würde mich auch kein Prozent mehr interessieren, wenn es zwei oder zweihundert Threads hätte.
Was heißt denn vorschreiben? Weshalb hast du den Eindruck gewonnen, dass ich dir etwas vorschreiben möchte.

Wenn dich das Team der Frauen nicht interessiert, ist das völlig ok. Ein Angebot sich über ein bestimmtes Thema zu unterhalten, war noch nie mit einer Pflicht verbunden. Allgemein ist es schade, wenn Uninteressierte viel Energie aufbringen, um anderen ein Thema madig zu machen. Das ist aktuell aber ein gesellschaftliches Problem.

Leben und leben lassen kommt inzwischen wieder viel zu kurz.
Sorry, deine Liste wirkte auf mich wie der Versuch moralischen Druck auf das Forum auszuüben, den Frauenbereich aufzuwerten, auch wenn Nachweislich das Interesse hier im Forum mehr als gering ausfällt. Aber im Prinzip hast du recht.

Antworten