Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Laciapu

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 11:41 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 10:25 am
Adamson hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 9:28 am
Laciapu hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:55 am
Mit Machtmissbrauch zu agieren ist einfach unterirdisch!!!
Du bist aber auch etwas unterirdisch unterwegs. Machtmissbrauch? Geht's noch?

@Mods: Vielleicht macht ihr besser das Corona-Thema wieder auf, damit sich des Volkes Zorn dort weiter entlädt :grin:

Geht um die Grasnarbenniveau vs Nagelsmann ist ein Versager Diskussion.

Die Löschung deiner Aussage und eine Alarmierung meiner Antwort darauf, macht das Ganze ja nicht ungeschehen Laciapu. Eine deartige Argumentationsschiene kann man eben als wenig niveauvoll bezeichnen, wenn du dich da persönlich angegriffen fühlst, wäre es vielleicht besser die Schiene zu überdenken und nicht den Überbringer der Nachricht.
Der Ausdruck: "Eher ein Versager" ist eine Vermutung, daher kann es nicht eine Beleidigung sein! Du hast mir mit anderen Methoden gedroht, das ist mir aber Machtmissbrauch! Dein "deutsch" wissen lässt wünschen übrig. Dein Niveau kannst du dir sparen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2021 12:30 pm

Ne, es ist meine Aufgabe als Moderator (Verweis auf 3.1 und 3.3 der Forenregeln). Zumal du den augenzwinkenden Hinweis ja nicht ernst nehmen wolltest und die erste Ansage auch nicht nur auf deine Aussage zielte, sondern auf das sinkende Diskussionsniveau von einigen. Da kannst du dich jetzt mit deinem "eher" versuchen rauszuwinden, macht diesen Einzeiler dennoch nicht niveauvoller.
Bild

Laciapu

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 2:08 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 12:30 pm Ne, es ist meine Aufgabe als Moderator (Verweis auf 3.1 und 3.3 der Forenregeln). Zumal du den augenzwinkenden Hinweis ja nicht ernst nehmen wolltest und die erste Ansage auch nicht nur auf deine Aussage zielte, sondern auf das sinkende Diskussionsniveau von einigen. Da kannst du dich jetzt mit deinem "eher" versuchen rauszuwinden, macht diesen Einzeiler dennoch nicht niveauvoller.
Das "eher" stand von Anfang an da...da brauch ich mich überhaupt nicht ausreden. Du hast dich aber nur auf das Wort "Versager" draufgestürzt....das ist aber dein Fehler. Du kannst dich nur noch mit einer "Entschuldigung" bei mir retten...aber wie du es geschrieben hast, bist du auf "Grasnabenniveau"...da kann ich von dir nichts erwarten.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2021 2:14 pm

Wie gesagt, wenn es dir nicht passt und du dich nicht an die Regeln halten willst, ist das nicht mein Problem. Die Diskussion führt in diesem Sinne zu nix. Da du mich jetzt als niveaulos bezeichnest (ich hatte das auf eine Diskussion bezogen), hast du dir deine jetzt folgende Verwarnung auch ehrlich verdient.
Bild

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Fr Mai 14, 2021 2:24 pm

Dann gib dir bitte auch eine! Wenn ich das richtig überblicke, dann stammt der Ausdruck "Grasnarbenniveau" doch von dir. Und war damit nicht auch eine Unterstellung verbunden?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von mahe » Fr Mai 14, 2021 2:30 pm

Die Diskussionskultur ist doch leider auf einem Tiefpunkt und die Umschreibung Grasnarbenniveau imho zutreffend.

Der User, der hier ein solches Fass aufmacht, ist der deutschen Sprache nicht wirklich gewachsen und dennoch so arrogant, den Muttersprachlern vorzuwerfen, dass sie kein deutsch können. Habe ihn deshalb schon vor Wochen gesperrt, da ich seine gequirlte Scheiße nicht mehr lesen möchte.

Laciapu

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 2:56 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 2:14 pm Wie gesagt, wenn es dir nicht passt und du dich nicht an die Regeln halten willst, ist das nicht mein Problem. Die Diskussion führt in diesem Sinne zu nix. Da du mich jetzt als niveaulos bezeichnest (ich hatte das auf eine Diskussion bezogen), hast du dir deine jetzt folgende Verwarnung auch ehrlich verdient.
Ich hatte und halte mich an die Regeln. Du begehst aber Machtmissbrauch mit deiner Verwarnung. Ich habe nicht DICH niveaulos bezeichnet, sondern dein Vorgehen. Wo hast du deutsch gelernt? (Es ist eine Frage, und Frage kann nicht Beleidigung sein!)

Laciapu

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 2:57 pm

Get H hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 2:24 pm Dann gib dir bitte auch eine! Wenn ich das richtig überblicke, dann stammt der Ausdruck "Grasnarbenniveau" doch von dir. Und war damit nicht auch eine Unterstellung verbunden?
Dazu ist er nicht in der Lage!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2021 2:58 pm

Get H hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 2:24 pm Dann gib dir bitte auch eine! Wenn ich das richtig überblicke, dann stammt der Ausdruck "Grasnarbenniveau" doch von dir. Und war damit nicht auch eine Unterstellung verbunden?
Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Diskussionsnievau so benennt oder ob man sein Gegenüber direkt so bezeichnet. Derartige Einzeiler (wie der Ausgangspost und auch andere von anderen Usern zu diesem Thema) führen doch letztlich zu nichts und es ist Nagelsmanns Leistungen auch nicht angemessen, hier von verpissen, Versager u.ä. zu sprechen. Sich kritisch mit den Leistungen in den letzten Spielen und den Topspielen zu beschäftigen, steht doch jedem frei, aber eben auf einem angemessenen Level, das einen normalen Umgang miteinander widerspiegelt. Siehe eben die zitierten Forenregeln.
Bild

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Fr Mai 14, 2021 3:11 pm

Die Aussage "JM ist kein Wundertrainer, eher ein Versager" ist de facto und de jure keine Beleidigung!

Das ist eine Meinungsbekundung. Die kann man teilen oder nicht, kann man für gehaltvoll finden oder nicht.

Wenn ich sage, auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 "Wundertrainer" ist und "0" Versager, liegt jemand im unteren Bereich (z.B. 4), dann sage ich genau das Gleiche.

Jemanden vorzuwerfen, dass seine Aussagen "Grasnarbenniveau" haben, also ganz unten auf der Niveauskala bzw. frei von Niveau sind, darf durchaus als verletzend aufgefasst werden. Niveau ist immer relativ, demnach auch die angelegte Skala. Bedeutet, wenn diese Aussage von einem Mod kommt, letztlich nicht weniger, als die Bekundung, dass solche Aussagen "nicht gut genug sind" um in dieser Forengemeinschaft willkommen zu sein. Handelt es sich dabei aber um eine gewöhnliche Aussage gesellschaftlicher Akzeptanz (wie sie auch in den Forenregeln gefordert wird), dann ist diese Bewertung einfach unangebracht. Sie diffamiert die Person welche die Aussage von angeblich geringem Niveau getätigt hat und unterstellt dieser ebenfalls nicht genug Niveau zu haben - bei gleichzeitiger Selbsterhöhung!

Eine Sanktionsandrohung hat hier tatsächlich etwas amtsmissbräuchliches, auch wenn es nur ein generöser Hinweis war.

Jetzt wird dem Ganzen auch noch entsprochen, die angekreidete (und eigentlich nicht im Sinne der Forumsregeln anzukreidende) Aussage wird gelöscht und die Beleidigung "Grasnarbenniveau" wird -legitimerweise- thematisiert. Man muss sich davon nicht beleidigt fühlen, darf es aber. Und der Umgang mit dieser Kritik ist alles, aber nicht reflektiert!

Stattdessen wird der Zeigefinger moralisch erhoben und wieder auf die Machtposition verwiesen.

Ekelt mich gerade an!

Sollte das tatsächlich das gewünschte Niveau hier sein, dann bitte ich um Hinweis wie ich meinen Account entferne.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten