Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 25, 2021 8:21 am

Fairplay5 hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 8:00 am 100% Zustimmung. Die Saat der Orbans, Höckes oder wie sie auch sonst noch in Europa heißen mögen geht auf. Leider auch zunehmend hier im Forum. Zum fremdschämen...
Eigentlich ist es ja nur ein User und es ist Aufgabe der Mods, darauf zu reagieren - oder eben auch nicht. Ich arbeite mich jedenfalls nicht an dem wirren Zeug eines einzigen Users ab, wenn es um so ein heißes Thema geht. Soweit ich das damals verstanden habe, ist das hier eigentlich auch nicht erwünscht. Man sollte aber von einem einzigen User nicht gleich auf das gesamte Forum schließen. Das wird sich schon regeln. War doch bisher immer so.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1772
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 514
x 469

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tomsen » Fr Jun 25, 2021 9:29 am

Ein einziger User, der war gut... :)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Raincatcher » Fr Jun 25, 2021 9:58 am

Vielleicht ist es angebracht, neben der Herzfunktion (was als Zustimmung zur Äußerung gewertet werden kann) eine Blitzfunktion (oder was anderes, was als Ablehnung gewertet werden kann) mit aufzunehmen. Ratzfatz sollte ein User danach erkennen, dass seine Meinung auf wenig Gegenliebe stößt.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 25, 2021 10:10 am

tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 9:29 am Ein einziger User, der war gut... :)
Sorry, dass ich Dich dabei ganz vergessen habe. Du entwickelst Dich hier auch immer mehr zum Forentroll :roll:

Edit. Vor allem, wenn ich dann sowas lese:
tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 10:13 am Mal eine Frage @Di Napoli und @Teekessel:
Darf sich, wer in eine Bockwurst beißt, für den Tierschutz engagieren?
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jun 25, 2021 10:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von schmidder » Fr Jun 25, 2021 10:13 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 7:32 am Ich bin hier in diesem Forum ja schon lange unterwegs. Und auch wenn ich RBL und wofür diese Konstruktion steht immer ablehen werde, fand ich diese Forum doch immer sehr angenehm. Eben weil hier früher rassistisch/homophobe/diskrimierende Positionen nicht toleriert und verharmlost wurden. Ich muss sagen, dass hat sich offensichtlich über die Zeit geändert oder normalisiert, wenn man so will. In der Anfangszeit dieses Forums hätten Positionen, die in Orban-Ungarn einen ganz normalen Staat sehen, für die Kritik an Orban-Ungarn ein "Bashing" ist, die Goretzkas Herz-Geste als Provokation empfinden, die in einer Meute aus schwarz gekleideten Menschen tolle Fans sehen etc. glaube ich deutlich Gegenwind hier bekommen. Jetzt hat vermutlich die Hälfte der hier schreibenden Leute kein Problem mehr mit solchen Aussagen. Es ist ein ganz normales Fanforum geworden, wo bis auf die Ultra-Ablehung und die Kommerz-Befürwortung kein großer Unterschied mehr zu anderen Vereinen herrscht.
Da hast du jetzt aber viele User und Meinungen in einen Topf geschmissen. Ich war es der die Herz Geste als unnötige Provokaion aufgefasst hat (und nichts anderes war das auch) letzlich aber auch Kritik an der Ausssage "tolle Fans" getätigt hat.
die in einer Meute aus schwarz gekleideten Menschen tolle Fans sehen
Auch das ist nicht korrekt, es wurde eigentlich klar gesagt, dass die Ungar in Summe tolle Fans waren aber der schwarze Block wurde kritisiert. Die genaue Zusammensetzung bzw. der Anteil des schwarzen Blocks kennt keiner hier.

Ist letzlich wie bei einem Bundesligaspiel, im Zentrum der Kuve stehen meist die "harten Ultras" z.T auch in schwarz und vermummt mit ihren Plakaten "Ausgesperrte bei uns". Frage an dich sind dann alle Fans in der Kuve gleich?

Daher ist dein Post jetzt leider auch nicht viel besser. Viel schwarz-weiß denken und Verallgemeinerungen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von schmidder » Fr Jun 25, 2021 10:15 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 10:10 am
tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 9:29 am Ein einziger User, der war gut... :)
Sorry, dass ich Dich dabei ganz vergessen habe. Du entwickelst Dich hier auch immer mehr zum Forentroll :roll:
4 Blitze von mir ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1772
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 514
x 469

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von tomsen » Fr Jun 25, 2021 10:47 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 10:10 am
tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 9:29 am Ein einziger User, der war gut... :)
Sorry, dass ich Dich dabei ganz vergessen habe. Du entwickelst Dich hier auch immer mehr zum Forentroll :roll:

Edit. Vor allem, wenn ich dann sowas lese:
tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 10:13 am Mal eine Frage @Di Napoli und @Teekessel:
Darf sich, wer in eine Bockwurst beißt, für den Tierschutz engagieren?
Wenn du den Sinn des Bockwurst-Postings nicht verstanden hast (was andere offenbar haben) kann ich nichts dafür. :|
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 25, 2021 10:57 am

tomsen hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 10:47 am Wenn du den Sinn des Bockwurst-Postings nicht verstanden hast (was andere offenbar haben) kann ich nichts dafür. :|
Alles klar. :roll:
Ich hab das schon verstanden und empfinde Deine Kommentare einfach nur als dünne! Hier mal ein Satz und da mal ein Knochen aber wirklich was zu sagen hast Du nicht (mehr). Und so habe ICH es gemeint aber das weißt Du natürlich und falls nicht, ist es mir auch egal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 817

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » Fr Jun 25, 2021 12:52 pm

Ich denke, dass hier sehr viel auf persönlicher Ebene gelesen und kommuniziert wird, da es mittlerweile reichlich Abneigung zwischen verschiedenen Forenmitgliedern gibt.
Bestes Beispiel siehe über mir.
Ich glaube es würde sehr viel sachlicher zugehen, wenn man keine Usernamen sehen würde.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Fr Jun 25, 2021 1:11 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 7:32 am Ich bin hier in diesem Forum ja schon lange unterwegs. Und auch wenn ich RBL und wofür diese Konstruktion steht immer ablehen werde, fand ich diese Forum doch immer sehr angenehm. Eben weil hier früher rassistisch/homophobe/diskrimierende Positionen nicht toleriert und verharmlost wurden. Ich muss sagen, dass hat sich offensichtlich über die Zeit geändert oder normalisiert, wenn man so will.
:thup:
Ich sehe das genau wie Wuppertaler. Auch ich komme aus einer Generation, in der Homosexualität lange Zeit ein Tabuthema war und viele haben noch immer ein unterschwelliges Problem beispielsweise mit schwulen Paaren in der Öffentlichkeit. Schwulenwitze gehören ebenso zum Alltag, wie diskriminierende Begriffe. Hier hat aber bereits ein Lernprozess eingesetzt. Ich verstehe euch da aber alle sehr gut.
Ich finde es nicht mehr zeitgemäß Ungarn nun dafür zu verurteilen, dass mit diesem Gesetz erstmals in der Geschichte Ungarns gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt und nachhaltig die Rechte von Homosexuellen und von Transgendern garantiert und geschützt werden. Die öffentliche Kritik daran hat meines Erachtens in einem freiheitlichen Europa nichts zu suchen. Solche finsteren Zeiten sollten doch überwunden sein, oder?
Ich gebe da Wuppertaler recht und möchte dazu Viktor Orban zitieren:
„Da, wo diese Idealvorstellung noch nicht realisiert ist, müssen Männer aktiv kämpfen für die Gleichberechtigung der Frauen, ein Christ muss sich gegen Antisemitismus einsetzen und sich schützend vor seine jüdischen Mitbürger stellen. Ein heterosexueller Mensch muss Homosexuelle vor Ausgrenzung, Angriffen und Benachteiligung schützen. […] Im kommunistischen Ungarn wurden homosexuelle Menschen verfolgt. Heute garantiert der Staat nicht nur die Rechte von Homosexuellen, sondern er schützt sie aktiv. Die Freiheit des Einzelnen ist das höchste Gut. Jeder Mensch muss sich selbst frei für seinen Lebensweg entscheiden dürfen!“
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten