Feedback zum Fanticker

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Feedback zum Fanticker

Beitrag von Rojiblanco » Di 15. Feb 2011, 13:05

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist am vergangenen Wochenende das Fanradio von unserer rb-fans.de-Community auf die offizielle Seite von RB Leipzig gezogen. Wir haben diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis genommen. Einerseits macht es uns stolz, dass ein von uns erschaffenes Feature so viel Aufmerksamkeit und Resonanz bekommen hat, dass es der Verein in dieser Besetzung 1:1 übernommen hat. Allerdings stellt der Wechsel auch ein Verlust für unsere Community dar, schließlich haben wir viele neue Forenmitglieder dem Fanradio zu verdanken.

Trotz allem sind die Personen hinter dem Fanradio und dem Liveticker keine Profis, die damit Geld verdienen. Sie haben dieselben Ziele, wie alle anderen RB-Fans - nämlich die Mannschaft und den Verein auf Kosten der Freizeit mit ihrer Leistung zu unterstützen. Ihre Arbeit besteht natürlich nicht darin, aktiv am Support der Fans teilzunehmen, sondern den Daheimgebliebenen die Chance zu geben, dass Spiel so gut wie möglich zu verfolgen. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sich die Verantwortlichen fast ausschließlich aus unserer rb-fans.de-Community rekrutieren - sie sind hier angemeldet, schreiben regelmäßig Beiträge und lesen im Forum mit. Dies soll nach unserer Ansicht auch in Zukunft so bleiben, denn die Features sind nach wie vor von Fans betrieben und für Fans gemacht.

Der Thread soll dazu dienen, den entsprechenden Personen Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte mitzuteilen. Bisher war das Feedback in unterschiedlichen Threads verteilt, so dass es für die Verantwortlichen schwierig war, auf die Äußerungen zu reagieren bzw. sie überhaupt wahrzunehmen. Somit habt ihr nun die Möglichkeit, alle eure Eindrücke, Meinungen und Kommentare gebündelt in diesem Thread weiterzugeben - das Fanradio/Liveticker-Team kann sich schneller und einfacher dazu äußern.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von DerWürfler » Di 15. Feb 2011, 13:08

Bleibt das Fan-Radio auf der RB-Fans.de Seite nicht verlinkt?

Dann kann man auch weiterhin Zuhöhrer gewinnen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6023
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 75
x 237

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von bullish! » Di 15. Feb 2011, 14:50

:thumb:

Technisch und inhaltlich toll Jungs!!! Hat Spaß gemacht.
Für Daheimgebliebene ein super Live-Gefühl, Atmosphäre kam trotz der geringen Gesamtzuschauer gut rüber und die neue Technik sorgte für die notwendige Stabilität.

Sollen ja wieder ordentlich Ohren dabei gesesen sein.
Lediglich die (welche auch immer) Handys aus dem Dunstkreis der Technik raus. Weiter so.... :clap2:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 15:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von Ronny » Di 15. Feb 2011, 18:16

DerWürfler hat geschrieben:Bleibt das Fan-Radio auf der RB-Fans.de Seite nicht verlinkt?

Dann kann man auch weiterhin Zuhöhrer gewinnen.
die verlinkung bleibt exklusiv auf rb-fans.de... das wurde vom verein zugesichert

der player zieht aber um, zumindest war es so angedacht...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von DerWürfler » Di 15. Feb 2011, 19:03

Wenn das so ist, dann ist es doch ok. :thumb:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

nero
Beiträge: 854
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:33

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von nero » Mi 16. Feb 2011, 16:00

Habe mir jetzt mal noch die Aufzeichnung angehört, da ich am Sonntag mit in Hannover war.
Ich kann nur ein großes Kompliment aussprechen! Super Sache, die da gemacht wird, auch mit dem Interview mit Nico Frommer am Ende des Spiels. :thumb: :thumb:
Was du nur von mir willst, frag ich dich?!

Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber.

Matthias Buszkowiak hat geschrieben:heute gibts Kartoffeln nach Schalker Art: ohne Schale :p

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 15:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von Ronny » Mi 16. Feb 2011, 16:11

nero hat geschrieben:Habe mir jetzt mal noch die Aufzeichnung angehört, da ich am Sonntag mit in Hannover war.
Ich kann nur ein großes Kompliment aussprechen! Super Sache, die da gemacht wird, auch mit dem Interview mit Nico Frommer am Ende des Spiels. :thumb: :thumb:
danke ;-) wir wurden wohl heute auch bei der pk und in der lvz erwähnt ;-)
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 217
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 11:32

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von JohnnyFirpo » Do 17. Feb 2011, 21:32

Tachchen liebes Fanradio-Team,

ich würd mich gerne mal als Gast-Kommentator versuchen. Ohne Ambitionen ... hätte auch gar nicht die Zeit bei jedem Spiel dabei zusein. Aber die Kleiner-Junge-Stimme in meinem Kopf sagt ständig "Das wollte ich schon immer mal machen".

Also kann ich mich bei euch mit ner Hörprobe bewerben?

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:56
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von kentstopem » Fr 18. Feb 2011, 21:43

rbl-liveticker hat geschrieben:92. Minute wir sagen tschüss
Jetzt müssen die Fans zeigen wie sehr sie mit dem Projekt RB zusammen gewachsen sind. Was kommt in Zukunft an Unterstützung. Wird man diese bittere Niederlage verzeihen? Wir bleiben für euch weiterhin live am Ball und hoffen auch in Zukunft auf viel Zuspruch.
Vielen Dank.
Loch - Rojiblanco - Spilo
:thumb:

Danke für die sehr gute Übertragung an diesem historischen Abend an alle Radio-isten und Tickerer.

ich nutze das nicht so oft und war positiv überrascht
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Feedback Fanradio/Liveticker

Beitrag von Loch » Fr 18. Feb 2011, 22:56

Das ist nett, dass ich mit erwähnt wurde. Aber wirklich mitgetickert habe ich heute nicht, nur versucht, darauf zu achten, wer gerade ne Chance versemmelt oder zur Ecke geklärt hat.

Mein Notebook macht bei diesen Temperaturen leider einen auf Lok Leipzig und verweigert die Kooperation. :?
#niewieda

Antworten