Feedback zum Fanticker

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jan 13, 2014 11:37 pm

@Solaris, ich schreibe nicht immer Kuschelweich und setze hier oder da mal die Vereinsbrille ab. Aber das Du mein Posting zitierst, mir dankst und darauf aufbauend solchen geistigen Unfug schreibst...und mich indirekt damit in Verbindung bringst.....möchte ich nicht. Ich habe mit meinen Sätzen bestimmt nicht Deine Meinung auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von syox » Mo Jan 13, 2014 11:41 pm

Holt bloß den Jungen aus dem Zimmer raus! Die Tapete würde mich in den Wahnsinn treiben. :shock:

@Solaris: Dummschwätzer.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Solaris
Beiträge: 361
Registriert: Mo Nov 25, 2013 12:07 pm

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Solaris » Di Jan 14, 2014 12:58 am

@Ronni

ah ok Du warst das (dachte der war vom türkischen Radio), nimms nicht persönlich aber trotzdem ganz ehrlich ich finds übertrieben da gleich in Ohnmacht zu fallen.

Ist aber letztendlich unerheblich und muss eben jeder selber wissen wie er da reagiert.


Es gibt auch unter gewissen Umständen die Möglichkeit beim Rettungsdienst mitzufahren, da siehst Du dann mal was wirklich ernste lebensgefährliche Verletzungen sind und siehst Menschen die echte Probleme haben. Vielleicht wär das ja mal was für Dich und einge kotzende Fussballer, etwas "Lebensrealität" abseits von Luxushotels und "es zwickt in meinem Fuss das muss geröngt werden" könnte manchem Fussballer vielleicht nicht schaden.

Oder vielleicht sollte man Fussballer mal zum Praktikum in ein Pflegeheim schicken. Mal schauen was die Pfleger, die dort für 6.50 Euro die Stunde einen harten Job machen davon halten würden, wenn sich die Fussballmillionäre ständig übergeben würden weil man mal was sieht was nicht so appetitlich aus sieht.

Zum Herumschreien:
Schreien ist im Prinzip immer ein gutes Zeichen, auch wenn natürlich andere Sportler sagen werden Fussballer sind eh Weicheier die wälzen sich und schreien sowieso bei jeder noch so kleinen Sache und bei jedem Wehwechen machen die gleich wochenlange Spielpausen. :roll:
Bei wirklich lebensbedrohlichen Verletzungen fährt der Körper ein anderes Programm, Schmerzen (und schreien ist ein Schmerzmittel) sind immer ein gutes Zeichen, die Nerven sind noch intakt. Und Nerven sind so ziemlich das einzige was der Doktor nicht wieder zusammenflicken kann.

Also mal alle wieder runterkommen, Verletzungen gehören halt zum Fussball dazu.
Euer Problem ist das ihr emotional reagiert und ich schreibe hier sachlich, dafür werde ich jetzt hier angegiftet (gelbe Karte, sofort!).

Natürlich darf jeder in Ohnmacht fallen oder kotzen wenn sich jemand das Knie verdreht, ich finds übertrieben (wo ist da dann noch die Steigerung wenn mal was wirklich gefährliches passiert?) aber jeder denkt halt darüber anders.

Ob es einem Spieler hilft der starke Schmerzen hat wenn andere vor ihm kotzen oder gleich in Ohnmacht fallen ist dann noch eine andere Diskussion ;)
Zuletzt geändert von Solaris am Di Jan 14, 2014 1:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von crank » Di Jan 14, 2014 1:07 am

Einfach widerlich,sinnfrei und ohne echten Bezug was du von dir gibst. Nur weil es schlimmeres gibt, heißt es nicht, dass einem eine Verletzung nicht nahe gehen darf. Ein bisschen Realität. Ich glaub ehrlich, du bist ein Schwätzer ohne jeglichen echten Realitätsbezug. Dafür gewinnst du einen Preis...meine Igno.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Solaris
Beiträge: 361
Registriert: Mo Nov 25, 2013 12:07 pm

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Solaris » Di Jan 14, 2014 1:24 am

crank hat geschrieben:Einfach widerlich,sinnfrei und ohne echten Bezug was du von dir gibst. Nur weil es schlimmeres gibt, heißt es nicht, dass einem eine Verletzung nicht nahe gehen darf. Ein bisschen Realität. Ich glaub ehrlich, du bist ein Schwätzer ohne jeglichen echten Realitätsbezug. Dafür gewinnst du einen Preis...meine Igno.
Wo hab ich jetzt geschrieben, dass es einem "nicht nahe gehen darf"?

Ich persönlich kenne Christian Müller nicht privat (und Ronny nehme ich an auch nicht privat sondern nur als Fussballer) insofern ist es mir da immer etwas suspekt wenn einem fremde Menschen so "nahe gehen", aber dass muss doch jeder selber entscheiden.

Meinetwegen darf auch jeder in Ohnmacht fallen oder kotzen, aber warum darf ich nicht die Meinung haben das ist übertrieben?

Du beschimpfst mich hier als "Schwätzer" aber bitte sag doch mal sachlich was an meinen Aussagen falsch ist? Ich will hier eine schwere Sportverletzung überhaupt nicht verharmlosen, aber ich persönlich bin der Meinung es hilft niemanden wenn vor dem Verletzten herumgekotzt wird oder in Ohnmacht gefallen wird.

Können wir uns auf diesen Nenner einigen oder ist das zuviel verlangt?

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von tortor_et » Di Jan 14, 2014 6:39 am

@solaris
Empathie, ist das was Dir fehlt!
Aber das haben schon andere Deiner Beiträge gezeigt,

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Ronny » Di Jan 14, 2014 7:41 am

Solaris hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Einfach widerlich,sinnfrei und ohne echten Bezug was du von dir gibst. Nur weil es schlimmeres gibt, heißt es nicht, dass einem eine Verletzung nicht nahe gehen darf. Ein bisschen Realität. Ich glaub ehrlich, du bist ein Schwätzer ohne jeglichen echten Realitätsbezug. Dafür gewinnst du einen Preis...meine Igno.
Wo hab ich jetzt geschrieben, dass es einem "nicht nahe gehen darf"?

Ich persönlich kenne Christian Müller nicht privat (und Ronny nehme ich an auch nicht privat sondern nur als Fussballer) insofern ist es mir da immer etwas suspekt wenn einem fremde Menschen so "nahe gehen", aber dass muss doch jeder selber entscheiden.

Meinetwegen darf auch jeder in Ohnmacht fallen oder kotzen, aber warum darf ich nicht die Meinung haben das ist übertrieben?

Du beschimpfst mich hier als "Schwätzer" aber bitte sag doch mal sachlich was an meinen Aussagen falsch ist? Ich will hier eine schwere Sportverletzung überhaupt nicht verharmlosen, aber ich persönlich bin der Meinung es hilft niemanden wenn vor dem Verletzten herumgekotzt wird oder in Ohnmacht gefallen wird.

Können wir uns auf diesen Nenner einigen oder ist das zuviel verlangt?
Meinst du man kann sowas steuern, wenn einem schlecht wird oder Ohnmacht? So ein Quark den du erzählst, ganz ehrlich. Es hilft niemanden ist klar, aber man kann es nicht beeinflussen.

Wie gesagt wie gut ich wen kenne kannst du nicht beurteilen.

Abgesehen davon: Es gibt auch Menschen denen es nahe geht egal welchem Menschen etwas derartiges passiert, aber das verstehst du nicht.
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Tewel » Di Jan 14, 2014 8:03 am

Respekt und Mitgefühl kann man anderen gegenüber nur ausdrücken und empfinden, wenn am es selbst erfahren durfte. Andersherum sind Menschen streng und hart, wenn sie dies selbst erfahren haben. Solaris fragt, was falsch an seiner Äußerung sei und Ronny hat es ja schon beantwortet: solch eine Reaktion ist keine Entscheidung, es passiert einfach, man sucht sich nicht aus "falle ich jetzt um oder hole ich mir doch lieber ein Bier" Wofür es Solaris jetzt aber braucht sich die Haue von allen abzuholen weiß ich nicht. Denn selbst wenn man seine Meinung sagen darf, heißt das ja nicht, dass man das immer tun muss, wenn man seine Mitmenschen nicht gegen sich aufbringen will. Aber unser Gehirn strebt nach dem was es kennt und wenn ich gewohnt bin der Buhmann zusein, dann verhalte ich mich immer so, dass dieses Bild über mich bestätigt wird. Das gibt eine Art von Sicherheit. Es fördert allerdings nicht, dass ich selbst die Erfahrung mache, dass man sich mir gegenüber respektvoll verhält, womit wir beim Ausgangspunkt wären. Ein Teufelskreis...

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

[30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von tortor_et » Di Jan 14, 2014 8:16 am

@Ronny
Solch dumme Beiträge ala Solaris kann man schon nicht mehr mit Stammtisch betiteln.
Eigentlich muss man so einen Müll einfach ignorieren.

Diese FanRadio Übertragung wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Die minutenlangen nicht endenden Schreie von Müller auf dem Platz im Hintergrund, die Fassungslosigkeit und Dramatik war zum Greifen nah!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [30] Christian Müller (Vertrag bis 2014)

Beitrag von raceface » Di Jan 14, 2014 10:19 am

Sehe ich auch so!
So schnell geht mir die Übertragung nicht mehr aus dem Gedächtniss.

Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten