Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Rojiblanco » Do 28. Apr 2011, 08:52

Die Fußballabteilungen von Red Bull in Salzburg und Leipzig haben aus Fansicht ein ganz großes Manko: Es gibt keine aktive Mitgliedschaft im Verein, damit auch keine direkte Artikulationsmöglichkeit und die damit verbundene Einflussnahme auf die Vereinspolitik. Somit entsteht schnell der Vorwurf, dass wir nur Marionetten des österreichischen Konzerns seien und kein Mitspracherecht hätten. So kann man denken, muss man aber nicht. Denn es gibt auch für uns Fans Möglichkeiten der Artikulation und Partizipation, sei es im Stadion oder auch in der mobilen Welt des World Wide Webs.

Mit monatlich über 60.000 Besuchern und knapp 2700 angemeldeten Usern im Forum stellt unsere Seite die größte Fan-Community von RB Leipzig, die sowohl von den Fanclubs als auch von anderen Fußballinteressierten zum Meinungaustausch und zur Informationsgewinnung benutzt wird. Doch auch wir müssen uns verändern und verbessern, um auch in Zukunft weiter bestehen zu können und nicht irgendwann in der Versenkung zu verschwinden. „Stillstand ist Rückschritt" heißt es in einem Sprichwort und getreu dessen wollen wir uns weiterentwickeln. Dazu brauchen wir allerdings eure Hilfe, eure Meinung, euer Feedback. Wir bitten euch deshalb mit Hinblick auf den kommenden Relaunch der Seite an dieser Umfrage teilzunehmen, die laut Testpersonen ungefähr sechs Minuten in Anspruch nehmen wird. Am 08. Mai um 20:00 Uhr werden wir diese Befragung beenden.

Hier gehts zum Umfrage:
https://spreadsheets.google.com/spreads ... T3lUanc6MQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Um mit einem weiteren Sprichtwort abzuschließen: „Es ist nicht sicher, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.“

Wir bedanken uns im Voraus für die Teilnahme an der Umfrage!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Roter Bulle » Do 28. Apr 2011, 09:46

Relaunch der Seite? warum denn das?

seh ich keine Notwendigkeit für, inhaltlich vielleicht, aber nicht beim äußeren Erscheinungsbild ... mir gefällt sie so wie sie ist hervorragend Bild ... v.a. wenn man da andere Seiten im näheren Dunstkreis vergleicht ...

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Do 28. Apr 2011, 11:35

Stillstand ist Rückschritt :) In diesem Sinne entwickeln wir uns ständig weiter :)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Skeptiker » Do 28. Apr 2011, 11:38

ich finde ja die Einleitung ziemlich dämlich, Äpfel und Birnen usw.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 14:33
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Arrmaniac » Do 28. Apr 2011, 12:03

Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse, die sich aus der hoffentlich regen Teilnahme ziehen lassen. :corn:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Do 28. Apr 2011, 14:12

Ich finde ja die Einleitung ziemlich dämlich, Äpfel und Birnen usw.
Verstehe ich nicht. Da macht sich jemand eine Menge Arbeit um unseren kostenlosen Service zu verbessern und dann kommt diese unsachliche Kritik ?!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Skeptiker » Do 28. Apr 2011, 19:16

OzzyRBL hat geschrieben:
Ich finde ja die Einleitung ziemlich dämlich, Äpfel und Birnen usw.
Verstehe ich nicht. Da macht sich jemand eine Menge Arbeit um unseren kostenlosen Service zu verbessern und dann kommt diese unsachliche Kritik ?!
Ich meinte die Texteinletung mit der Vereinsmitgliedschaft.

Das war nix gegen das Forum oder die Umfrage.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von DerWürfler » Do 28. Apr 2011, 19:27

Ich war heute artig und habe heute als erstes die Umfrage beantwortet. Bekomme ich jetzt ein Bienchen? Lieber wäre mir aber eine Freikarte. ;) :lol:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von Rojiblanco » Do 28. Apr 2011, 19:41

Du warst nicht Erster, bekommst also ne dicke Wolke mit Regentropfen!

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 21:45
Wohnort: L.E.

Re: Umfrage zu Homepage und Forum von rb-fans.de

Beitrag von DerWürfler » Do 28. Apr 2011, 19:46

Ohhhrrrr....schade. :cry:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Antworten