Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jul 15, 2011 10:47 pm

Nachdem am vergangenen Donnerstag die Mannschaft und die Fotografen zum Tunnelblick nebst Mannschaftsfoto in die RB-Arena geladen waren, wurde es Zeit, auch unseren Mannschaftsbereich mit dem Kader der neuen Saison zu aktualisieren.

Das Foto wurde uns von Sporting Pictures Leipzig zur Verfügung gestellt, das in Person von Christiane Oehmichen viele Spiele und Ereignisse von RB dokumentiert. Schon öfters haben wir in unseren Startseitenbeiträgen auf Fotos von Sporting Pictures zurückgegriffen und wir wollen diese Beziehung festigen und ausbauen.

Für alle Fans bedeutet das ein Mehr an qualitativ hochwertigen Fotos auf unserer Startseite. Das gesamte Team freut sich darum, dass die Partnerschaft mit Sporting Pictures Leipzig in Form des aktuellen Mannschaftsfotos besiegelt worden ist.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Thixo » Fr Jul 15, 2011 11:19 pm

Herzlichen Glückwunsch an Christiane und Maik!
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Jul 15, 2011 11:36 pm

Aha.
Glückwunsch auch von mir.
Fürs retouchieren der Lampen und Stromleitungen würde ich mich gern zur Verfügung stellen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Sa Jul 16, 2011 12:07 am

Mir ist ein Unterschied beim Foto, im Vergleich zur LVZ aufgefallen (nicht die Miene von PP, die war in beiden Bildern gleich "grimmig" :lol: ).
Beim LVZ-Foto war die Tunnelbeleuchtung ausgeschaltet und hier ist sie eingeschaltet.
Deshalb finde ich das LVZ-Foto irgendwie "angenehmer anzusehen". ;)
Aber dafür stehen bei euch die Namen der Spieler unter dem Foto :thumb:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

AntjeDomenic
Beiträge: 30
Registriert: Do Sep 23, 2010 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von AntjeDomenic » Sa Jul 16, 2011 8:47 am

Willkommen Christiane .. Mir persönlich gefällt Euer Mannschaftsfoto besser als das aus der LVZ.. ;)
Zuletzt geändert von AntjeDomenic am Sa Jul 16, 2011 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CO-HZL
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 22, 2010 8:18 pm

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von CO-HZL » Sa Jul 16, 2011 9:29 am

Smarty875 hat geschrieben:Beim LVZ-Foto war die Tunnelbeleuchtung ausgeschaltet und hier ist sie eingeschaltet.
Deshalb finde ich das LVZ-Foto irgendwie "angenehmer anzusehen". ;)
Aber dafür stehen bei euch die Namen der Spieler unter dem Foto :thumb:
Ich erklär das nur mal kurz wie die "scheinbar" unterschiedlichen Beleuchtungen zu stande gekommen sind: Also, die Bedingungen waren für alle Fotografen gleich, dass Tunnellicht war abgeschaltet, auch wenn es auf dem einen Foto anders ausschaut. Dies kommt daher, dass ein Scheinwerfer mit 2m Durchmesser beim Auslösen der Kamera für das Licht gesorgt hat. Es sind also nur Reflexionen an den Lampen im Tunnel.

Warum sind die Bilder unterschiedlich hell? Ganz einfach, das LVZ Foto wurde mit einer kleinen Blende und das hier auf der Seite mit einer größerern Blende aufgenommen. Dies hat zur Folge das mehr Licht auf den Sensor trifft und es wird heller. Außerdem sieht man schön, dass auf dem dunkleren Bild kein Filter verwendet wurde, ich dagegen habe einen Wärmefilter benutzt und deswegen wirkt das Bild nicht so leicht bläulich.

Mehr steckt nicht dahinter ;)

VG Christiane
www.sporting-pictures.de - Sporting Pictures Leipzig

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von bullish! » Sa Jul 16, 2011 12:34 pm

Hab das "Tunnel-Bild" zwischenzeitlich auf dem Desktop, werde damit aber nicht warm :roll: Hat der Starfotograf mit irgendwem gesprochen und ihn verraten, was uns der Künstler damit sagen wollte???

Der Tunnel wirkt unruhig, "schmutzig" und egibt für mich keine Ambivalenz zum Fussball. Draußen im Stadion scheint toll die Sonner, im Tunnel wird mit künstlerisch motivierten Aufwand alles ausgeleuchtet. Aber der Mann war bestimmt sündhaft teuer :P Steckt die Bahn und der Citytunnel als zukünftiger Sponsor dahinter. Ist das Licht am Ende des Tunnels die 3. Liga oder der heranrasende HFC - Fragen über Fragen Bild
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Jul 16, 2011 1:26 pm

bullish! hat geschrieben:Hab das "Tunnel-Bild" zwischenzeitlich auf dem Desktop, werde damit aber nicht warm :roll: Hat der Starfotograf mit irgendwem gesprochen und ihn verraten, was uns der Künstler damit sagen wollte???

Der Tunnel wirkt unruhig, "schmutzig" und egibt für mich keine Ambivalenz zum Fussball. Draußen im Stadion scheint toll die Sonner, im Tunnel wird mit künstlerisch motivierten Aufwand alles ausgeleuchtet. Aber der Mann war bestimmt sündhaft teuer :P Steckt die Bahn und der Citytunnel als zukünftiger Sponsor dahinter. Ist das Licht am Ende des Tunnels die 3. Liga oder der heranrasende HFC - Fragen über Fragen Bild

Wer erkennt das der Tunnel einen Hauch von "Dose" vermittelt, versteht die Motivation des "Kunstfotografen" ;)

"Die Kraft die in der Dose steckt" könnte die Botschaft lauten :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von bullish! » Sa Jul 16, 2011 1:34 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben:Hab das "Tunnel-Bild" zwischenzeitlich auf dem Desktop, werde damit aber nicht warm :roll: Hat der Starfotograf mit irgendwem gesprochen und ihn verraten, was uns der Künstler damit sagen wollte???

Der Tunnel wirkt unruhig, "schmutzig" und egibt für mich keine Ambivalenz zum Fussball. Draußen im Stadion scheint toll die Sonner, im Tunnel wird mit künstlerisch motivierten Aufwand alles ausgeleuchtet. Aber der Mann war bestimmt sündhaft teuer :P Steckt die Bahn und der Citytunnel als zukünftiger Sponsor dahinter. Ist das Licht am Ende des Tunnels die 3. Liga oder der heranrasende HFC - Fragen über Fragen Bild

Wer erkennt das der Tunnel einen Hauch von "Dose" vermittelt, versteht die Motivation des "Kunstfotografen" ;)

"Die Kraft die in der Dose steckt" könnte die Botschaft lauten :mrgreen:
Klar, danke mein Messias :thumb: Kann ich Dich auch für das Bildermuseum buchen :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Neuer Partner: Sporting Pictures Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Sa Jul 16, 2011 1:50 pm

bullish! hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:

Wer erkennt das der Tunnel einen Hauch von "Dose" vermittelt, versteht die Motivation des "Kunstfotografen" ;)

"Die Kraft die in der Dose steckt" könnte die Botschaft lauten :mrgreen:
Klar, danke mein Messias :thumb: Kann ich Dich auch für das Bildermuseum buchen :mrgreen:

Aber sicher doch; aber da muss auch ich vorher erst ein paar "Geisteserweiterungsbierchen" trinken :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Antworten