Anregungen an die Fanpage

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15345
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 56
x 80

Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Fr 23. Okt 2009, 16:39

Eröffne mal dieses Thema, da ich bisher noch nichts dazu gefunden habe. Hier soll alles rein zu Verbesserungsvorschlägen, Anregungen und Kritik zur Seite.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15345
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 56
x 80

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Fr 23. Okt 2009, 17:01

Zunächst freue ich mich, dass man hier eine absolute Alternative gefunden hat zur alten nicht mehr existierenden Fanseite!
Optisch finde ich die Seite absolut gelungen, nur fehlt es mir bisher an den Inhalten etc. Hier mal meine Vorschläge wie man die Seite weiter ausbauen könnte:
- ein richtiger Liveticker zusätzlich zum Fanradio und Twitter wäre aus meiner Sicht absolut wichtig, vielleicht kann den Spilo wieder machen?
- Informationen zum Verein (Wann gegründet, Welcher Vorgänger Verein, Wer bildet den Vorstand, Stadien, Tickets etc.)
- Informationen zum Team (Spieler, Betreuer, Statistik)
- Ausbauen des Multimediabereichs (Bilder, Videos, Wallpaper)
- Informationen öfter und aktueller auf der Startseite bringen
- im Forum würde ich mir einen Themenbereich zum aktuellen Kader wünschen in dem man über die Aufstellung etc. diskutieren kann bzw. man legt diesen mit den Transfernews und Gerüchten zusammen
- zudem könnte ich mir einen seperaten Bereich für dieses Thema im Forum vorstellen, da man da immer wertvolle Informationen von den Nutzern der Seite bekommt
- ich würde mir noch einen Forenbereich zum Nachwuchs sowie zu den weiteren Mannschaften von RB wünschen (II.-V.)
- weiterhin wäre ein Bereich zu Red Bull International denkbar, um über die Projekte in Salzburg, New York und Ghana sich auszutauschen
- Presseecke stärker mit neuen Artikeln füllen
- Einführung eines Tippspiels (zur Rückrunde/ nächste Saison)

Wie schon in einem anderen Thema besprochen, erkennt man leider Twitter nicht beim Internet Explorer 8. Des Weiteren werde ich des Öfteren automatisch aus dem Forum ausgeloggt, was evtl. auch ein Problem des IE8 ist.

Auf ein besseres gelingen als bei der alten Seite. Vielleicht finden sich ja noch einige Freiwillige, um sich an neuen Projekten zu dieser Seite zu beteiligen. Ich würde die Presseartikel regelmäßig reinstellen, insbesondere die Zusammenfassungen der LVZ. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen die ein oder andere News auf der Startseite zu posten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15345
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 56
x 80

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Sa 24. Okt 2009, 09:46

Mir ist noch was aufgefallen. :mrgreen:
- man müsste noch einen Bereich Saison einrichten wo man die bisherigen Ergebnisse nachlesen kann und den aktuellen Spielplan hat
- zudem wäre es schön, wenn man ein RB Leipzig-Favicon in die Seite einpflegen könnte
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:37
Wohnort: Moskau

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Moskau Micha » Sa 24. Okt 2009, 11:15

Also erstmal finde ich es gut das es diese sehr gelungene Alternative zur plötzlich geschlossenen Page gibt. Danke Jungs !

Vermissen werde ich wohl den live-ticker, war immer sehr interessant in tausenden Kilometer Entfernung so nah am Geschehen sein zu dürfen.

Ich denke, so nach und nach baut sich das Ganze hier schon zu einer tollen Fanpage auf.

Was man unbedingt verbessern sollte ist die Verbreitung dieser Seite, damit möglichst viele RBL Fans hierher finden; und natürlich auch andere.

:drum:

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 15:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Ronny » Sa 24. Okt 2009, 11:22

ihr habt alle recht... es wird sicher in den nächsten wochen einiges passieren, es wird schon geplant und gemacht...

liveticker ist definitiv in planung... es fehlt momentan eigentlich nur noch die zusage von spilo ;-)

alles andere wird geprüft und dann stück für stück umgesetzt, aber lasst ozzy dafür zeit und ruhe... er wird alles dafür tun euch nochmehr bieten zu können
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:37
Wohnort: Moskau

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Moskau Micha » Sa 24. Okt 2009, 11:44

ich hat geschrieben:ihr habt alle recht... es wird sicher in den nächsten wochen einiges passieren, es wird schon geplant und gemacht...

liveticker ist definitiv in planung... es fehlt momentan eigentlich nur noch die zusage von spilo ;-)

alles andere wird geprüft und dann stück für stück umgesetzt, aber lasst ozzy dafür zeit und ruhe... er wird alles dafür tun euch nochmehr bieten zu können

Ich hab da vollstes Vertrauen, super auch wenn der Spilo wieder mitmacht. Ihr kriegt das schon sauber hin :rbflag:
Und als Belohnung sage ich Euch dann immer vor den Spielen das Endergebnis, wie Gestern :mrgreen:

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 20:40
Wohnort: (RB) Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Kaiaiai » Sa 24. Okt 2009, 12:02

Jupp hat geschrieben: - zudem wäre es schön, wenn man ein RB Leipzig-Favicon in die Seite einpflegen könnte

Endlich einen Mitstreiter gefunden. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15345
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 56
x 80

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Sa 24. Okt 2009, 15:04

Moskau Micha hat geschrieben:Was man unbedingt verbessern sollte ist die Verbreitung dieser Seite, damit möglichst viele RBL Fans hierher finden; und natürlich auch andere. :drum:
Dem kann man nichts hinzufügen. Ich denke aber das zur Verbreitung auch die Nutzer dieser Seite beitragen sollten. Durch Mund-zu Mund-Propaganda kann jeder einzelne da schon viel erreichen. Zudem kann jeder auch in anderen Foren beispielsweise bei Transfermarkt oder im Bullsclubforum auf diese Seite hinweisen und Werbung machen. Weiterhin würde es auch helfen, wenn die Nutzer diese Seite als Startseite einrichten, da man dann durch die vielen Klicks bei Google, Yahoo etc. in der Ranglister weiter nach oben rutscht. Aktuell steht beim Googleeintrag "RB Leipzig" diese Fanseite nur auf Seite 3!

Ich denke durch die Einrichtung eines Livetickers würde die Seite deutlich bekannter werden, weil der wie auch in der Umfrage zu sehen ist, immer sehr beliebt ist und stark nachgefragt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do 10. Sep 2009, 16:00
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von motregiles » Sa 24. Okt 2009, 17:23

ja für einen liveticker bin ich auch dafür
und das live radio sollte mehr verbreitet werden
und nicht nur hier im forum
FRAKTION RED PRIDE

RED ACES

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Sa 24. Okt 2009, 17:55

/update

Favicon ist drin !
Wer es nicht sieht oder noch ein anderes drin hat. Kann den Cache leeren.

Gesperrt