PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen"

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen"

Beitrag von Arrmaniac » Mi Nov 16, 2011 10:56 pm

Liebe Forumgemeinde,
In der Vergangenheit wurde immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, sich für Beiträge bedanken zu können, ähnlich der, wie es mit dem von Facebook bekannten "Like"-Button möglich ist. Man muss dann nicht immer einen eigenen Beitrag erzeugen, wenn man sich einfach nur der Meinung eines Anderen anschließen will.

Unter jedem Beitrag erscheint darum ab sofort der :thumb:-Smiley mit der Anzahl der sich bedankenden Forenmitglieder. User können sich für die Beiträge anderer User bedanken, nicht jedoch für ihre eigenen. Dafür klickt man auf den grünen Haken. Soll der Dank zurückgezogen werden, reicht ein Klick aufs rote X. edit: Haken und Kreuz werden sichtbar, wenn man den Mauszeiger auf den Smiley bewegt.

Für nicht angemeldete Besucher bleibt diese Erweiterung jedoch unsichtbar. Und es ist nicht einsehbar, wer sich für welchen Beitrag bedankt hat.

Da es sich bei dem neuen Feature um "Bananensoftware" handelt (reift beim Kunden), geht es vorerst in den Testbetrieb. Damit die Forengeschwindigkeit nicht so sehr unter der Funktion leidet, ist sie recht einfach gestrickt und soll vorerst nicht mehr, als das Beschriebene, leisten.

Solltet Ihr weiter Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge haben, so rückt immer frei damit heraus! Viel Spaß beim Nutzen des "PostLike"-Buttons.

Hinweise und häufige Fehler:
  • Der PostLike-Button funktioniert im Internet Explorer erst ab Version 8.0
Zuletzt geändert von Arrmaniac am Fr Nov 18, 2011 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerliste begonnen
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Maradona » Do Nov 17, 2011 12:41 am

Arrmaniac hat geschrieben:Liebe Forumgemeinde,
In der Vergangenheit wurde immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, sich für Beiträge bedanken zu können, ähnlich der, wie es mit dem von Facebook bekannten "Like"-Button möglich ist. Man muss dann nicht immer einen eigenen Beitrag erzeugen, wenn man sich einfach nur der Meinung eines Anderen anschließen will.

Unter jedem Beitrag erscheint darum ab sofort der :thumb:-Smiley mit der Anzahl der sich bedankenden Forenmitglieder. User können sich für die Beiträge anderer User bedanken, nicht jedoch für ihre eigenen. Dafür klickt man auf den grünen Haken. Soll der Dank zurückgezogen werden, reicht ein Klick aufs rote X. edit: Haken und Kreuz werden sichtbar, wenn man den Mauszeiger auf den Smiley bewegt.

Für nicht angemeldete Besucher bleibt diese Erweiterung jedoch unsichtbar. Und es ist nicht einsehbar, wer sich für welchen Beitrag bedankt hat.

Da es sich bei dem neuen Feature um "Bananensoftware" handelt (reift beim Kunden), geht es vorerst in den Testbetrieb. Damit die Forengeschwindigkeit nicht so sehr unter der Funktion leidet, ist sie recht einfach gestrickt und soll vorerst nicht mehr, als das Beschriebene, leisten.

Solltet Ihr weiter Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge haben, so rückt immer frei damit heraus! Viel Spaß beim Nutzen des "PostLike"-Buttons.
Klasse und :thumb:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Liga1 2015 » Do Nov 17, 2011 5:42 am

Eventuell das ganze noch so gestalten, das der Daumen nach unten zeigt, wenn die Anzahl der negativ Klicks überwiegt.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
ICI_Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Sep 24, 2010 6:47 pm
Kontaktdaten:

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von ICI_Rider » Do Nov 17, 2011 8:08 am

Eventuell noch die Namen der Danksager einfügen.

"Für diesen Beitrag dankten: ICI_Rider, ..." 8-)
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von tonic » Do Nov 17, 2011 10:30 am

Das ganze eventuell etwas offensichtliger gestalten, im Sinne von größer/farbiger.
Da nicht jeder jeden Thread liest und evtl gerade nicht diesen und dieses Feature übersieht?

Ansonsten wie schon gesagt wurde, wenn es möglich ist - auch negative Bewertungen möglich machen.

Andere Idee, das man beim User im Profil das ganze zusammenzählen lässt, was er für ne durchschnittsbewertung hat.
-> wobei das aus Erfahrung gern wieder in Richtung Politik geht ("den mag ich nicht den geb ich nur schlechte Bewertungen, den Text muss ich ja dazu nicht lesen")
So genannter Fußballfan

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Tauri » Do Nov 17, 2011 10:54 am

Ich hoffe nur, dass es nicht zu einem Wettkampf der unterschiedlichen Fraktionen hier im Forum kommt und der eigentliche Sinn des Dankens, der Zustimmung in den Hintergrund tritt. Und wenn dann ein Ranking sichtbar wird, mag das zu einer unerwünschten Wertung führen.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Liga1 2015 » Do Nov 17, 2011 10:59 am

Tauri hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass es nicht zu einem Wettkampf der unterschiedlichen Fraktionen hier im Forum kommt und der eigentliche Sinn des Dankens, der Zustimmung in den Hintergrund tritt. Und wenn dann ein Ranking sichtbar wird, mag das zu einer unerwünschten Wertung führen.
Denke auch das ein Ranking zuviel des Guten wäre.
Positiv- und Negativwertung, das sollte reichen.
Etwas größer ist auch ein guter Vorschlag.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Loch » Do Nov 17, 2011 11:14 am

Ich glaube, Negativwertungen sind keine guten Ideen. Gerade das fordert einen "Wettkampf der verschiedenen Fraktionen" doch geradezu hinaus. Und ich möchte hier auch keinen User haben, der in keinerlei Grabenkämpfe verwickelt ist, ständig gute Beitrage schreibt und ständig Negativbewertungen bekommt, weil das irgendwelche angemeldeten Nutzer halten lustig finden.
#niewieda

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Jupp » Do Nov 17, 2011 11:20 am

Ich denke die Übersicht im Profil führt definitiv zu weit. Dann traut sich ja niemand mehr einen kritischen Beitrag zu schreiben, welcher den anderen Leuten nicht passen könnte, um keine negativen Bewertungen zu bekommen. Auch Negativbewertungen wären meiner Meinung nach verletzend. Man darf schließlich nicht vergessen, dass hinter den gesamten Nicknames noch immer Menschen stehen.
Den Vorschlag, dass man sieht wer zugestimmt hat, werden wir aber auf jeden Fall mal angehen. Arrmaniac wird da die Umsetzungsmöglichkeit sicher prüfen. Insgesamt soll ja auch durch dieses Feature versucht werden, die sog. Zustimmbeiträge zu reduzieren, wo ein langer Text zitiert und ein Thumbs-up-Smiley gesetzt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: PostLike-Button oder "Ich möchte einfach nur Danke sagen

Beitrag von Smarty875 » Do Nov 17, 2011 12:03 pm

Also ich mache mir zukünftig schon Gedanken bzw. fange an meine Beiträge und Schreibtätigkeiten hier zu überdenken, wenn ich nicht ein Mindestmaß an "Danke"-Rückmeldungen erhalten sollte. :P
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Antworten