Forenstruktur

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Forenstruktur

Beitrag von Jupp » Mi Nov 18, 2009 3:42 pm

Ozzy und ich diskutieren aktuell über die Forenstruktur. Wir haben dabei versucht eure Anmerkungen zu berücksichtigen. Es wäre schön, wenn ihr uns ein Feedback geben würdet, ob ihr damit einverstanden seit. Hier die Übersicht:
Allgemeiner Fanbereich

Allgemeines Fanforum zu RB Leipzig
Alles Rund um RB Leipzig

Spieltagsforum
Alles zu den Spielen von RB Leipzig

Kaderforum
Alles zum Kader von RB Leipzig

Pressebereich
Aktuelle Presseberichte zu RB Leipzig


Fußballbereich rund um RB Leipzig

NOFV Oberliga Süd
Alles zu unserer aktuellen Liga

Seniorenbereich
Alles zu den weiteren Mannschaften (II.-V.) von RB Leipzig

Nachwuchsbereich
Alles zu den Nachwuchsmannschaften von RB Leipzig

Sportbereich

Allgemeines Fußballforum
Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Red Bull International
Alles aus der Welt von Red Bull zu Salzburg, New York, Formel 1 etc.


Bereich RB-Fans.de

RB-Fans.de informiert
Neuigkeiten der Fanseite

Anregungen/ Kritik zur Fanseite
Anfragen, Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von http://www.rb-fans.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanklub Ecke

Fanblock
Fangesänge, Choreografien, Diskussionen etc.

Fanklub Gründung
Gründet einen neuen Fanklub um RB Leipzig zu unterstützen

Fanklub Bulls Club
Der Bereich des Bulls Club

Fanklub LE Bulls
Der Bereich der LE Bulls

Fanklub Zuchtbullen
Der Bereich der Zuchtbullen

Fanbereich

Suche/Biete Mitfahrgelegenheiten zu Spielen von RB Leipzig
Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften bilden

Auktionen
Hier könnt ihr Tickets, Fanartikel suchen und anbieten

Offtopic
Hier kann alles rein was nicht unmittelbar mit RBL zu tun hat.


Mutimediabereich

Fanbilder und Fanvideos
Bilder und Videos zu eurem RB Leipzig

Wallpaper und Fanart
Der Platz für eure Ideen
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rb-l
Beiträge: 38
Registriert: Di Sep 08, 2009 4:52 pm

Re: Forenstruktur

Beitrag von rb-l » Mi Nov 18, 2009 3:48 pm

mir gefällt diese variante sehr gut

kann man so wie sie ist umsetzen

rexty
Beiträge: 298
Registriert: So Nov 01, 2009 5:22 pm
Mein Fanclub: RA
Wohnort: Leipzig

Re: Forenstruktur

Beitrag von rexty » Mi Nov 18, 2009 3:51 pm

Gefällt mir sehr gut. Aber 3. Sachen noch.

Ich bin der Meinung das "Allgemeiner Fanbereich" und "Fußballbereich rund um RB Leipzig" eig zusammen gehören.

Bereich RB-Fans.de, sollte nach ganz oben, so bin ich es zumindest aus anderen Foren gewohnt.

"Fanklub Ecke" - Ich würde "Fanclub Ecke" Schreiben


Aber sonst siehts ganz gut aus. Vllt fällt mir ja mit der Zeit noch was ein.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Forenstruktur

Beitrag von Puma » Do Nov 19, 2009 12:19 am

gefällt mir auch sehr gut.

nur zum punkt "choreografien". sowas plant man nie öffentlich. ;)
das ist nicht böse gemeint sondern choreografien sind immer eine art überraschung.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Forenstruktur

Beitrag von Loch » Do Nov 19, 2009 7:42 am

Finde die Gliederung so wie sie ist richtig gut. Umfasst alles, was man braucht, ist übersichtlich, ne klare Struktur - sehr gut! :clap:

"Bereich RB-Fans.de" sollte allerdings wirklich ganz nach oben.
#niewieda

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Forenstruktur

Beitrag von Spilo » Do Nov 19, 2009 10:22 am

sollen dann die Diskussionen zu den Trainern und dem Team hinter der Mannschaft mit in den Bereich Kaderforum fallen oder legt ihr da noch mal ein eigenes Forum fest?

An sonsten gefällt mir die Gliederung ganz gut, macht sicher einiges übersichtlicher hier. Ich würde aber den Fanbereich noch etwas weiter hoch setzten. Wenn sich dort wirklich Leute zusammenfinden sollen, die bspw. gemeinsam zum Auswärtsspiel fahren wollen, sollte das noch über den Sportbereich. Weil diese Abmachungen gehören ja noch explizit zum Thema RB Leipzig, während der Sportbereich ja schon wieder allgemeiner gefasst wird.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Forenstruktur

Beitrag von Jupp » Do Nov 19, 2009 1:01 pm

Freut mich, dass ihr die Forenstruktur gut findet. RB-Fans.de informiert kann man sicherlich ganz oben hinmachen. Überlege grad, ob es überhaupt nötig ist einen eigenen Kaderbereich zu machen. Der kann eigtl. gleich in das Allgemeine Forum mit rein. Was meint ihr?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Forenstruktur

Beitrag von Spilo » Do Nov 19, 2009 1:35 pm

also einen eigenen Kaderbereich halte ich schon für Sinnvoll. Momentan steht zwar die Mannschaft, aber in Zukunft wird es immer wieder mal einen neuen geben und der ein oder andere Spieler wechselt den Verein. Da fallen zukünftig noch genug Diskussionsthemen ins Forum und die müssen nicht alle im Allgemeinen Bereich stehen. Die Untergliederung zu Kader fände ich schön sinnvoll. Man kann ja den Kader im weiten Sinne verwenden und unterteilen in Mannschaft, Trainer, Vereinsführung.

RB Fans informiert macht ganz oben auch Sinn, damit jeder die neusten Neuigkeiten sofort ins Auge fallen. Wenns aber nur unregelmäßig genutzt wird, kann es auch unten stehen bleiben. Die Struktur muß halt so aufgebaut werden, dass die wichtigen und aktuellen Dinge ganz oben stehen. Je allgemeiner und je Nebensächlicher ein Thema ist, um so weiter muß es nach unten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Forenstruktur

Beitrag von Jupp » Do Nov 19, 2009 4:10 pm

Ich habe mal den RB-Fans.de Bereich ganz oben hin gesetzt. Weiterhin habe ich das auf Wunsch von Puma mit den Choreografien rausgenommen. Nicht geändert habe ich die Änderung in "Fanclub" statt Fanklub, da es nach deutscher Rechtschreibung falsch ist, auch wenn einige immer gern die Anglizismen verwenden. ;) Kann aber natürlich noch diskutiert werden. Ich hätte jetzt gern noch eure Meinung dazu, ob der "Fanbereich" über den "Sportbereich" soll. Aus meiner Sicht würde ich das so lassen, da es aus meiner Sicht so thematisch besser passt. Des Weiteren hätte ich noch gern die Meinung zu rextys vorschlägen, ob es nun "Fanklub" oder "Fanclub" genannt werden soll und ob die beiden oberen Bereiche zusammengelegt werden sollen. Ich würde beides wie zu sehen ist lassen. Bitte also um Rückmeldung, so dass Oskar dann die Struktur anpassen kann.
Forenstruktur

Bereich RB-Fans.de

RB-Fans.de informiert
Neuigkeiten der Fanseite

Anregungen/ Kritik zur Fanseite
Anfragen, Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von http://www.rb-fans.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Allgemeiner Fanbereich

Allgemeines Fanforum zu RB Leipzig
Alles Rund um RB Leipzig

Spieltagsforum
Alles zu den Spielen von RB Leipzig

Kaderforum
Alles zum Kader von RB Leipzig

Pressebereich
Aktuelle Presseberichte zu RB Leipzig


Fußballbereich rund um RB Leipzig

NOFV Oberliga Süd
Alles zu unserer aktuellen Liga

Seniorenbereich
Alles zu den weiteren Mannschaften (II.-V.) von RB Leipzig

Nachwuchsbereich
Alles zu den Nachwuchsmannschaften von RB Leipzig


Sportbereich

Allgemeines Fußballforum
Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Red Bull International
Alles aus der Welt von Red Bull zu Salzburg, New York, Formel 1 etc.


Fanklub Ecke

Fanblock
Fangesänge, Diskussionen etc.

Fanklub Gründung
Gründet einen neuen Fanklub um RB Leipzig zu unterstützen

Fanklub Bulls Club
Der Bereich des Bulls Club

Fanklub LE Bulls
Der Bereich der LE Bulls

Fanklub Zuchtbullen
Der Bereich der Zuchtbullen


Fanbereich

Suche/Biete Mitfahrgelegenheiten zu Spielen von RB Leipzig
Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften bilden

Auktionen
Hier könnt ihr Tickets, Fanartikel suchen und anbieten

Offtopic
Hier kann alles rein was nicht unmittelbar mit RBL zu tun hat.


Mutimediabereich

Fanbilder und Fanvideos
Bilder und Videos zu eurem RB Leipzig

Wallpaper und Fanart
Der Platz für eure Ideen
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Forenstruktur

Beitrag von Ronny » Do Nov 19, 2009 4:13 pm

ich finde es gut, sieht sehr übersichtlich aus...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Antworten