Relaunch RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Jupp » Di Aug 07, 2012 8:15 am

Bitte weitersagen und uns auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Google+ unterstützen, damit auch jeder darüber informiert ist, dass wir zwischenzeitlich vom Netz gehen und dann in neuem Gewand erscheinen werden! Ozzy hat schon einen kleinen Ausschnitt der neuen Seite gepostet. ;)
OzzyRBL hat geschrieben:RB-Fans.de geht vom Netz ! Eure Fancommunity im neuen Gewand.

Pünktlich zum Start der neuen Saison 2012/13 erneuern
wir unser Design und präsentieren euch neue Features, die euch
euer Fan-Dasein abseits des Fussballplatzes noch interessanter werden
lassen sollen.

Seit mehr als 3 Jahren gibt es RB-Fans.de jetzt. Hier konntet
ihr alle Höhepunkte, aber auch alle Tiefpunkte, mit anderen teilen, andere RB-Fans kennenlernen, Kontakt zu Fanclubs aufnehmen, euch Auswärtsfahrten anschließen,
live bei Spielen mitfiebern und euch natürlich über das Geschehen rund um den
Verein informieren. Dass ihr all´ dies gerne tut, beweisen unsere Besucherzahlen
die sich im Laufe der Jahre exponentiell gesteigert haben.
Dies hat das RB-Fans.de-Team natürlich motiviert sich weiter zu entwickeln.
Getreu dem Motto "Tradition Since 2009" werden wir ab sofort auch ein neues Logo verwenden.

Bild


Hier ein FAQ für alle User zum geplanten Relaunch:


Wann soll die neue Website kommen? Wird die alte Seite offline gehen?

Wir möchten am 08.08.2012 auf unseren neuen Server umziehen,
deshalb wird die Website ab Mittwoch Nachmittag nichtmehr online sein.

Wielange wird es dauern?
Wenn unsere Provider mitspielen, kann die neue Website schon am nächsten Tag
online sein. Falls es zu Verzögerungen kommt, werden wir euch über unsere Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden halten. Am besten ihr folgt uns direkt auf den Kanälen. So könnt ihr uns im Sinne von Fans für Fans unterstützen!

Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le" onclick="window.open(this.href);return false;
Twitter: https://twitter.com/rb_fans" onclick="window.open(this.href);return false;
Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts" onclick="window.open(this.href);return false;

Werden meine Beiträge und private Nachrichten erhalten bleiben?
Selbstverständlich werden wir alle Daten mit höchster Sorgfalt übertragen.
Trotzdem empfehlen wir euch bei Bedarf das Sichern von bestimmten
privaten Nachrichten.

Wird die neue Website komplett anders?
Optisch gesehen ja, strukturell nur teilweise. Sicher
werden einige Dinge ungewohnt für euch sein, aber am
Grundprinzip der Community ändert sich nichts.

Werden alle neuen Features von Anfang an verfügbar sein?
Nein. Für einige Neuerungen wie z.B. unsere geplante Fotodatenbank benötigen
wir noch einige Zeit. Bestimmte Inhalte wie z.B. Spielerbilder, Logos usw. werden
wir sobald sie uns zur Verfügung stehen nachträglich hinzufügen.

An dieser Stelle möchte ich natürlich auch nochmal allen Mitarbeitern danken, die
seit Jahren gegen Forentrolle und für ständig aktuelle Artikel und Infos für RB-Fans.de im Einsatz sind. Ganz besonders danke ich unserem ursprünglichen Co-Programmierer "KillPhil75"
der den unvorhergesehenen Ausfall von "Arrmaniac" mit vollem Einsatz und viel Engagement kompensiert hat und in kürzester Zeit zum technischen Leiter geworden ist.

Bleibt für uns nurnoch den Kopf nach oben zu richten, die Hände zu falten und
zu beten, dass wir uns sobald wie möglich an bekannter Stelle wiedersehen.



OzzyRBL, Leitung RB-Fans.de
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Spitfire » Di Aug 07, 2012 8:46 am

Super!

Nochmals vielen Dank dass Ihr so viel Zeit und Fleiß in die Seite und uns "Chaoten" investiert!!
:) :) :clap: :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Jupp » Di Aug 07, 2012 8:48 am

Machen wir gern. Aber im ernst: Ihr könnt euren Dank wirklich am besten ausdrücken, wenn ihr uns weiterempfehlt und uns auf Facebook, Twitter und Google+ folgt. Also auf geht's Mädls und Jungs! :thumb:

Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le" onclick="window.open(this.href);return false;
Twitter: https://twitter.com/rb_fans" onclick="window.open(this.href);return false;
Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von F-Lion » Di Aug 07, 2012 9:22 am

Da muss ich auch nochmal ein großes Lob aussprechen.

Und ich weiß, dass auch Anhänger so mancher ostdeutschen Traditionsvereine hier sehr gerne mitlesen (zum Anmelden reicht die RB-Liebe dann doch nicht ;) ), weil hier auf einem gewissen Niveau diskutiert wird und man sich nicht durch Beleidungen oder Gossensprache lesen muss.

Das ist auch in meinen Augen ein wichtiger Grund, wieso sich dieses Forum so großer Beliebtheit erfreut. Hoffentlich machen die Mods ihre Aufgaben weiterhin so gut, dass uns dieser positive Aspekt auch in Zukunft erhalten bleibt.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Aug 07, 2012 9:41 am

Wenn das rb-fans-forum nicht schon ordentlich groß und bekannt wäre, könnt es sich zu einem richtigen Flagschiff-Forum entwickeln. Ähnlich dem inoffiziellen Fan-Forum von Werder Bremen, dem worum. (Beiträge: 2.580.597 Benutzer: 5.242). Richtig cooles Ding! Sowas könnt das RB-Fans Forum auch werden. Wobei ich gerade sehe, dass da gar nicht mehr viel fehlt :D

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Christian » Di Aug 07, 2012 9:46 am

Auch von mir ein DANKE für das bisher Geleisteste.

Wird es nur ein neues Design geben oder auch neue Funkionalitäten, wie z.B. das ändern einen Nicks?
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Spitfire » Di Aug 07, 2012 9:47 am

TeQuillaaaA hat geschrieben:Wenn das rb-fans-forum nicht schon ordentlich groß und bekannt wäre, könnt es sich zu einem richtigen Flagschiff-Forum entwickeln. Ähnlich dem inoffiziellen Fan-Forum von Werder Bremen, dem worum. (Beiträge: 2.580.597 Benutzer: 5.242). Richtig cooles Ding! Sowas könnt das RB-Fans Forum auch werden. Wobei ich gerade sehe, dass da gar nicht mehr viel fehlt :D
Quasi das rorum?! :)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von Jupp » Di Aug 07, 2012 9:54 am

Also im Forum wird sich erstmal nur das Design ändern, was sich an die Hauptseite anlehnt. Forensoftware und Funktionalitäten bleiben gleich. Aus unserer Sicht ist die jetzige Software sehr gut, so dass man dies nicht ändern muss. Das Problem, dass Forennamen mindestens drei Buchstaben haben müssen, wird also leider weiterhin bestehen.

Auf der Seite wird es neben dem Design auch Änderungen und Ergänzungen geben. Da wir dann deutlich mehr Optionen für die Zukunft haben, werden diese z.T. auch erst nach und nach hinzugefügt. Wird sowohl optisch als auch inhaltlich ein Sprung nach vorn werden. Ozzy und Phil haben da eine wahre Meisterleistung hingelegt. :thumb: Zu viel wollen wir allerdings noch nicht verraten, damit die Spannung bleibt. :love:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Di Aug 07, 2012 10:03 am

Warst du wieder schneller :P
Auch von mir ein DANKE für das bisher Geleisteste.

Wird es nur ein neues Design geben oder auch neue Funkionalitäten, wie z.B. das ändern einen Nicks?
Vordergründig geht es darum, dass angestaubte Design der Vorjahre zu erfrischen.
Bestimmte neue Features gibt es auch - allerdings vorerst nicht im Forum.
An den Features und Widgets arbeiten wir dann Stück für Stück.

Ein selbstständiges ändern von Usernamen, halten wir aufgrund der Moderierbarkeit, nicht für sinnvoll. Auf "Antrag" können wir aber solche Änderungen gerne vornehmen.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Relaunch RB-Fans.de

Beitrag von DN41 » Di Aug 07, 2012 12:25 pm

Rein aus Interesse: Ist nun eigentlich bekannt, was aus Arrmaniac geworden ist? :(
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Antworten