Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von syox » Mo Jul 21, 2014 10:53 am

Also bei mir tritt das hauptsächlich im Forum auf. Da ich mich da auch zu 98% bewege.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 21, 2014 7:58 pm

Mein Firefox hat heute ein Skript-Fehler-Problem beim Laden der Werbebanner. Aktuell betrifft es den Telekom-Banner. Ob es noch andere betrifft weiß ich grad nicht. Es könnte sein, dass er das Problem "nur" beim Laden des rechten Banners hat.

Benutzeravatar
EB9005
Beiträge: 285
Registriert: Do Aug 13, 2009 4:39 pm
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EB9005 » Di Jul 22, 2014 10:26 am

Wenn bei mir das Werbebanner von Tommy Hilfiger geladen wird, wird der Hintergrund des Forums nicht mehr angezeigt. Sprich: Alex Zorniger verschwindet!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Arrmaniac » Di Jul 22, 2014 10:57 am

EB9005 hat geschrieben:Wenn bei mir das Werbebanner von Tommy Hilfiger geladen wird, wird der Hintergrund des Forums nicht mehr angezeigt. Sprich: Alex Zorniger verschwindet!
Es ist bei manchen Anzeigen tatsächlich so, dass der Hintergrund vom CI des Produktes überdeckt wird. Somit handelt es sich - wie wir in Fachkreisen sagen :mrgreen: - nicht um einen Bug sondern ein Feature.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von RedBulls Fan » Sa Aug 16, 2014 8:35 am

Ich habe da leider ein kleines Problem und zwar hängt sich bei mir mein Flash plugin auf sobalt die nette Lenor Omi am rechten Bildschirmrand erscheint :(

Browser.: Firefox
Edit Passiert nur bei dieser Werbung

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Brixen » So Aug 17, 2014 3:31 pm

Hi, ich weiss nich ob das nur bei mir so is, aber im forum is mein firefox so derb am laggen , dass ich fast 10 sek warten muss bis die seite ein wenig weiter gescrolled hat. keine ahnung ob das an der werbung liegt, auf anderen webseiten tritt bei mir sowas nie auf, daher denke ich schon, dass es sich hier um ein problemchen bei rb-fans handelt.

macht dann echt kein soaß mehr sich im forum zu bewegen ...
kann das an den werbeplugins liegen ? sonst evtl ratschläge, was ich machen kann ?


greets

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Arrmaniac » So Aug 17, 2014 10:54 pm

RedBulls Fan hat geschrieben:Ich habe da leider ein kleines Problem und zwar hängt sich bei mir mein Flash plugin auf sobalt die nette Lenor Omi am rechten Bildschirmrand erscheint :(

Browser.: Firefox
Edit Passiert nur bei dieser Werbung
Hi @RedBulls Fan. Ich sag den Leuten bei Procter & Gamble bescheid, dass sie der Oma mal auf die Finger klopfen sollen. Besser gesagt, ich lasse bescheid sagen. Wenn du nähere Informationen zur Sachlage hast, dann gerne an mich per PN weiter reichen.
Brixen hat geschrieben:Hi, ich weiss nich ob das nur bei mir so is, aber im forum is mein firefox so derb am laggen , dass ich fast 10 sek warten muss bis die seite ein wenig weiter gescrolled hat. keine ahnung ob das an der werbung liegt, auf anderen webseiten tritt bei mir sowas nie auf, daher denke ich schon, dass es sich hier um ein problemchen bei rb-fans handelt.

macht dann echt kein soaß mehr sich im forum zu bewegen ...
kann das an den werbeplugins liegen ? sonst evtl ratschläge, was ich machen kann ?
greets
Sers @Brixen. Das Verhalten, das du beschreibst, kann wahrlich nicht erfreulich sein. Aber es ist wichtig, Ladezeiten (Warten auf dem Weg zum Browser) und Verarbeitungszeiten (Warten auf den Browser) zu trennen. So wie du es beschreibst, muss dein Browser an etwas zu knabbern haben. Es kann helfen, wenn du mittels Objektinspektor (Rechte Maustaste > "Element untersuchen" und dann "Netzwerkanalyse") feststellen kannst, ob einzelne Inhalte besonders lange laden. Näheres gerne per PN.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Sep 16, 2014 1:17 pm

Ich bin vermutlich zu blöd zum finden, aber kann ich irgendwo die Rechtschreibkorrektur ausschalten?
Mir werden meine Texte dauernd tlw. per ENGLISCHER Autokorrektur geändert, was mir tierisch aufn Panzer geht.
Oder liegt das am Browser (IE11)?

Danke

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 16, 2014 1:22 pm

Glaube nicht, das dies am Forum liegt.
Bild

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von ELMax » Di Sep 16, 2014 1:36 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:Oder liegt das am Browser (IE11)?

Danke
Im Menü vom IE auf Extras gehen (falls die Menüleiste nicht angezeigt wird, rechtsklick oben und Menüleiste Haken ran) dort dann Add-Ons verwalten anklicken und im neuen Fenster auf der linken Seite Rechtschreibprüfung auswählen. Jetzt Rechts entweder Deutsch als Standard auswählen oder unten den Haken bei Rechtschreibprüfung aktivieren rausnehmen.

Antworten