Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von TRAFFIX » Di Feb 12, 2019 10:09 am

Kann mal einer diese Spam Maschine hier sperren - nervt unheimlich! :think:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 12, 2019 10:11 am

TRAFFIX hat geschrieben: Di Feb 12, 2019 10:09 am Kann mal einer diese Spam Maschine hier sperren - nervt unheimlich! :think:
Ist doch längst gemeldet - mehrfach nehme ich an. Aber die Mods arbeiten auch noch "nebenbei". ;)
Edit: Und schon ist es erledigt. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Mo Feb 25, 2019 5:27 pm

Eine Frage (sorry, falls ich etwas übersehe): Kann man einstellen, dass ich nicht bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Thread eine E-Mail erhalte? Mir würde 1 Mail genügen "Seit Deinem letzten Besuch gab es im Thema xyz neue Beiträge...".

e-mails2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Karline » Di Feb 26, 2019 5:36 pm

Ich bekomme auch Benachrichtigungen per E-Mail, obwohl ich eigentlich keine Threads abonniert hab.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Di Feb 26, 2019 5:46 pm

Karline hat geschrieben: Di Feb 26, 2019 5:36 pm Ich bekomme auch Benachrichtigungen per E-Mail, obwohl ich eigentlich keine Threads abonniert hab.
Das kann man im Persönlichen Bereich unter Einstellungen an- bzw. abhaken.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Karline » Di Feb 26, 2019 5:52 pm

katmik hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Di Feb 26, 2019 5:36 pm Ich bekomme auch Benachrichtigungen per E-Mail, obwohl ich eigentlich keine Threads abonniert hab.
Das kann man im Persönlichen Bereich unter Einstellungen an- bzw. abhaken.
Ok. Danke dir!

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von cruchot » Sa Mär 02, 2019 7:25 pm

Eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal äußern, aber meine Geduld ist nun doch am Ende.

Das die Qualität dieses Forums (Layout, Handling, Funktionen) seit der Umstellung massiv gelitten hat ist ja unbestritten. Offensichtlich ist dieses Kinderbuch-Layout aber nicht zu ändern, geschweige denn, Standardfunktionen wie z.B. die Bewertung eines Beitrags wieder einzuführen.

Was aber total nervt, ist die Tatsache, das man mit einem iOS-Gerät ständig und ohne erkennbare Logik rausgeschmissen wird. Und nein, es liegt nicht an den Einstellungen, da dieses Phänomen nur in diesem Forum hier existiert.

Das macht einfach keinen Spaß mehr und ich denke, dass das Ganze auch andere Foristen stört, denn es ist schon erstaunlich, wie sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren die aktive Forenszene auf nur noch ein kleines Häuflein Unentwegter reduziert hat.

Schade eigentlich...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mär 02, 2019 7:53 pm

cruchot hat geschrieben: Sa Mär 02, 2019 7:25 pm Eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal äußern, aber meine Geduld ist nun doch am Ende.

Das die Qualität dieses Forums (Layout, Handling, Funktionen) seit der Umstellung massiv gelitten hat ist ja unbestritten. Offensichtlich ist dieses Kinderbuch-Layout aber nicht zu ändern, geschweige denn, Standardfunktionen wie z.B. die Bewertung eines Beitrags wieder einzuführen.

Was aber total nervt, ist die Tatsache, das man mit einem iOS-Gerät ständig und ohne erkennbare Logik rausgeschmissen wird. Und nein, es liegt nicht an den Einstellungen, da dieses Phänomen nur in diesem Forum hier existiert.

Das macht einfach keinen Spaß mehr und ich denke, dass das Ganze auch andere Foristen stört, denn es ist schon erstaunlich, wie sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren die aktive Forenszene auf nur noch ein kleines Häuflein Unentwegter reduziert hat.

Schade eigentlich...
Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwelche Hinweise zwecks Einstellungen sind auch völlig daneben. Wir sind ja hier nicht völlig blöde. Zumal das bei mobilen Endgeräten auch etwas begrenzt ist. Hatte damit eigentlich für mich abgeschlossen aber scheinbar betrifft es doch wieder mehrere User. Also bei meinen PC‘s gibt’s keinen Stress. Beim iPad muss ich mich manchmal 5 mal oder mehr am Tag angemelden. Alles erst nach dem Update. Vorher gab es das nicht mal ansatzweise.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von raceface » Sa Mär 02, 2019 7:55 pm

Ich hab Tapatalk auf den iOS Geräten und keine Probleme.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von cruchot » Sa Mär 02, 2019 8:57 pm

raceface hat geschrieben: Sa Mär 02, 2019 7:55 pm Ich hab Tapatalk auf den iOS Geräten und keine Probleme.
Das mag ja sein - ändert aber nichts daran, das die Forenmatrix hier eine Katastrophe und wenig motivierend zum Mitmachen ist. Ich persönlich kenne kein Forum, was so „bescheiden“ daherkommt. Dagegen ist ja sogar TM weit vorn.

Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob er/sie sich das antun möchte. Für die Fangemeinschaft ist es jedenfalls kontraproduktiv, was ja auch der Nutzungs-Vergleich zum „alten“ Forum sehr deutlich macht.
Zuletzt geändert von cruchot am Mo Mär 04, 2019 5:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten