Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von elbosan » Mi Apr 24, 2019 7:42 pm

Ich nutze Chrome und Opera. Mir ist bislang noch nicht 1 mal die Sitzung abgemeldet worden, außer wenn ich sowas wie nen System-Cleaner (ccleaner o.ö.) laufen ließ, der meine Cookies und gespeicherten Passwörter wegschmeißt.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von DN41 » Mi Apr 24, 2019 7:54 pm

elbosan hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 7:42 pm Ich nutze Chrome und Opera. Mir ist bislang noch nicht 1 mal die Sitzung abgemeldet worden, außer wenn ich sowas wie nen System-Cleaner (ccleaner o.ö.) laufen ließ, der meine Cookies und gespeicherten Passwörter wegschmeißt.
Dito. Ebenso keinerlei Probleme. Internet Explorer 11
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 24, 2019 8:04 pm

Die Forensoftware prüft Teile der IP. Kann sein, dass es bei Leuten auftritt, die über WLAN angemeldet sind, deren Geräte keine festen IPs haben. Aktuell werden die ersten drei Oktette geprüft. Das könnte man ggf. auf die ersten zwei beschränken. Muss ich mal mit Ozzy Rücksprache halten.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von raceface » Mi Apr 24, 2019 8:41 pm

Tapatalk nutzen und gut.
Hab keinerlei Probleme damit.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Mi Apr 24, 2019 9:05 pm

Ich nutz kein Tapatalk und hab auch keine Probleme. Nicht zu Hause am PC oder mit Tablet oder Handy im heimischen WLAN. Auch keine Probleme mit dem Handy außerhalb von zu Hause, sei es über Mobilfunknetz oder irgendein WLAN.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 24, 2019 9:59 pm

katmik hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 9:05 pm Ich nutz kein Tapatalk und hab auch keine Probleme. Nicht zu Hause am PC oder mit Tablet oder Handy im heimischen WLAN. Auch keine Probleme mit dem Handy außerhalb von zu Hause, sei es über Mobilfunknetz oder irgendein WLAN.
So unterschiedlich ist das Leben... :happy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Leipziger82 » Do Apr 25, 2019 7:58 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 6:59 pm Lässt sich eben schwer eingrenzen, wenn der Fehler nicht konsistent auftritt. Das spricht eher für eine clientseitige Einstellung.
Ich habe nichts geändert. Das Problem tritt auf, seitdem ich hier die Funktion der neuen Likes entdeckt habe. Und es passiert auf allen Endgeräten, von heute auf morgen. Ich bin echt ratlos, muss dem irgendwie auf den Grund gehen. Andere Anmeldeseiten laufen weiterhin problemlos.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 25, 2019 8:46 am

Das kann damit zusammenhängen, dass wir bei der Installation alle Sitzungsdaten und den Cache des Forums geleert haben.Da wurden alle User automatisch abgemeldet. Danach dann dein Sitzungsproblem. Hast du schon einmal alle rb-fans Cookies im Browser gelöscht?
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Peppermint Pig » Do Apr 25, 2019 7:05 pm

Mache ich beim Liken etwas falsch? Ich Like einen Beitrag und dann lese ich weiter. Wenn ich wieder hochscrolle steht im Herz aber wieder eine 0. Like ich nochmals, steht im Herz auf einmal -1 (minus eins). Also klicke ich das Herz nochmals an, damit wenigstens 0 steht. Wechsle ich die Seite und dann wieder zurück ist wieder die 1 im Herzen zu sehen.
Und noch eine Frage. Sieht der Ersteller des Beitrages in den Benachrichtigungen dann das Hickhack von gelikt und entlikt und gelikt?

Und noch eine Frage, warum steht bei meinen Benachrichtigungen eine 1, obwohl ich alle gelesen habe?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 25, 2019 7:19 pm

Wenn du bei Benachrichtigung eine 1 stehen hast, müsstest du noch eine offene haben. Schaue mal bei alle anzeigen.

Das Hick/Hack sollte er nicht sehen.

Kannst du bitte ein Bild von der -1 posten, das bekomme ich nicht hin.
Bild

Antworten