Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von elbosan » Sa Mär 02, 2019 11:14 pm

Ich gebe zu, ich kenne das Forum garnicht so richtig ohne Tapatalk.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von lgwgnr » Sa Mär 02, 2019 11:22 pm

Ich nutze das Forum ausschließlich über meinen ollen Desktop-PC. Da gibt es zwar keine technischen Probleme (die anscheinend auf mobil vorhanden sind?), aber inhaltlich. Mir fehlt auch der "Like"-Button. Das ist die einfachste Form von Feedback gewesen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1798
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 503

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » So Mär 03, 2019 2:42 am

Aus gegebenem Anlass:

Nach mehreren Stunden Aufenthalt im Forum wurde ich soeben ohne ersichtlichen Grund ausgeloggt. Bin in meinem Profil auf "Deine Beiträge anzeigen" gegangen, die 1. Seite erschien, beim weiterblättern kam "Du hast keine Berechtigung zur Suche ...". Konnte danach mein Profil nicht mehr aufrufen, musste mich erst neu einloggen.

Passiert selten, aber ja, ich kann bestätigen, dass es das spontane SelbstLogOut gibt. Und wie bei cruchot, zu 100% auf keiner anderen Webseite, nur in diesem Forum.

Hardware: Desktop PC (Windows7 / Firofox 65.0.2)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1798
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 503

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Do Apr 04, 2019 12:14 pm

Nerv! :x

Nochmal die Nachfrage: Kann man das abstellen? Wenn es neue ungelesene Beiträge gibt, genügt mir 1 E-Mail als Hinweis. Mache ich was falsch oder ist das systembedingt?
e-mails3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1798
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 503

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Do Apr 04, 2019 12:19 pm

Örks, Screenshot wird verkleinert, ich meine die 191 E-Mails:
e-mails4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Leipziger82 » Di Apr 23, 2019 11:05 am

tomsen hat geschrieben: So Mär 03, 2019 2:42 am Aus gegebenem Anlass:

Nach mehreren Stunden Aufenthalt im Forum wurde ich soeben ohne ersichtlichen Grund ausgeloggt. Bin in meinem Profil auf "Deine Beiträge anzeigen" gegangen, die 1. Seite erschien, beim weiterblättern kam "Du hast keine Berechtigung zur Suche ...". Konnte danach mein Profil nicht mehr aufrufen, musste mich erst neu einloggen.

Passiert selten, aber ja, ich kann bestätigen, dass es das spontane SelbstLogOut gibt. Und wie bei cruchot, zu 100% auf keiner anderen Webseite, nur in diesem Forum.

Hardware: Desktop PC (Windows7 / Firofox 65.0.2)
Ich schreibe es hier nochmal rein, da ich es aus Versehen ins Feedback-Topic geschrieben habe: Das tägliche Ausloggen habe ich auch seit einiger Zeit. Der Haken „Angemeldet bleiben“ bewirkt sozusagen gar nichts mehr.

Passiert mir überall: iPad, iPhone, Desktop

UPDATE: Heute erstmalig sogar zweimal automatisch abgemeldet worden. Heute morgen und gerade eben. Das macht langsam keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Leipziger82 » Mi Apr 24, 2019 6:29 pm

Liest hier überhaupt jemand? Ist das Feedback angekommen? Wird an der Problembehebung gearbeitet? Sich alle paar Stunden neu anmelden zu müssen ist auf Dauer sehr frustrierend. Da braucht ihr auch die Option Angemeldet bleiben nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 24, 2019 6:36 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 6:29 pm Liest hier überhaupt jemand? Ist das Feedback angekommen? Wird an der Problembehebung gearbeitet? Sich alle paar Stunden neu anmelden zu müssen ist auf Dauer sehr frustrierend. Da braucht ihr auch die Option Angemeldet bleiben nicht.
Hab ich auch schon vor ewigen Zeiten angemerkt. Das "Problem" ist scheinbar nicht zu lösen, wie es mir scheint. Habe nach der Umstellung auf das neue System auch Probleme gehabt. Allerdings nur über iPad. Das war auch so wie bei Dir und an irgendwelchen Einstellungen lag es auch nicht. Viele Möglichkeiten gibt es ja diesbezüglich auch nicht. Musst Du wahrscheinlich mit leben. Ich "tue es nur noch" über Desktop.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 24, 2019 6:59 pm

Lässt sich eben schwer eingrenzen, wenn der Fehler nicht konsistent auftritt. Das spricht eher für eine clientseitige Einstellung.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 24, 2019 7:30 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 6:59 pm Lässt sich eben schwer eingrenzen, wenn der Fehler nicht konsistent auftritt. Das spricht eher für eine clientseitige Einstellung.
Nein Rumpel, bei allem Respekt aber das ist nicht korrekt. Hab in den letzten Monaten nur meine große Klappe gehalten. :cool:
Bin jetzt IT-mäßig auch nicht als Maulwurf unterwegs. Es betrifft übrigens auch mehrere User hier. Ich hab mich hardware-mäßig umgestellt. Deshalb ist es mir eigentlich Rille aber eine Lösung für alle ist es insgesamt nicht. Es gab hier schon mehrere User die quasi verzweifelt sind. Mitten in der "Sitzung" rausgeschmissen zu werden , hat nichts mit "clientseitigen Einstellungen" zu tun. Das sollte ja wohl klar sein. :prof:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten