Newsarchiv

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Newsarchiv

Beitrag von Loch » Mi Nov 18, 2009 11:06 am

Gibt es eigentlich irgendwo ein News-Archiv? Ich sehe immer nur die neueste News auf der Hauptseite.
#niewieda

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 12:04 pm

Gibts nicht. Wirds auch sobald nicht geben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Mi Nov 18, 2009 12:08 pm

Loch hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ein News-Archiv? Ich sehe immer nur die neueste News auf der Hauptseite.
Wäre sicherlich eine gute Verbesserung der Seite. Wäre schön, wenn das in der Winterpause realisiert werden könnte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 12:14 pm

Dann fragt in eurer Verwandschaft, wer Web-& Datenbank-Programmierung beherrscht.
Ist kein Ding ich arbeite gerne mit denjenigen Zusammen.
Aber ich bin nunmal Designer und nicht Programmierer.
Das verhält sich ungefähr so wie Bäcker zu Maurer.

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Spilo » Mi Nov 18, 2009 12:17 pm

fände ich auch eine super Sache. Dadurch, dass dieses Forum hier immer aktueller wird (...ich glaub das war ein Kompliment) und eigentlich fast täglich ein neuer Startseitenbericht zu finden ist, wäre es wirklich gut, die News aus den vorigen Tagen/Wochen nachlesen zu können. Überschreibst du momentan die aktuellen Beiträge, oder hast du die noch irgendwo versteckt liegen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Mi Nov 18, 2009 12:19 pm

OzzyRBL hat geschrieben:Dann fragt in eurer Verwandschaft, wer Web-& Datenbank-Programmierung beherrscht.
Ist kein Ding ich arbeite gerne mit denjenigen Zusammen.
Aber ich bin nunmal Designer und nicht Programmierer.
Das verhält sich ungefähr so wie Bäcker und Maurer.
Dafür ist die jetzige Seite aber schon gut geworden! Wäre natürlich Klasse, wenn sich da jemand finden würde. Vielleicht könnte es ja der Programmierer der LE Bulls-Seite machen?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 12:21 pm

Die Beiträge werden überschrieben.
Es müsste um dies zu realisieren ein Content Management System eingebunden werden.
mit Newsdatenbank. Darin werden dann die später abrufbaren Artikel erzeugt.

Wie gesagt, fragt mal in eurer Verwandtschaft ob das jemand kann wäre super.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 12:24 pm

Vielleicht könnte es ja der Programmierer der LE Bulls-Seite machen?
Naja der Unterschied ist, das auch das genauso wie im alten Forum fertige Komplettpakete sind. D.H. Dies zu installieren bekomm ich auch noch hin :) Aber es ist eben ein Unterschied ein Newssystem in eine selbst konzipierte Seite zu packen oder das fertige CMS zu nutzen.
Das sind Dinge die auch im Bezug auf Navigierbarkeit usw. durchdacht sein müssen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von Jupp » Mi Nov 18, 2009 12:25 pm

Als Übergangslösung könnte man ja im Forenbereich Rasenballsport-fans.de informiert (den könnte man in den mittlerweile bekannteren Namen rb-fans.de-informiert umbenennen) ein eigenes Thema Newsarchiv aufmachen und dieses auf der Startseite verlinken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Anregungen an die Fanpage

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 12:26 pm

Hab noch ne Idee, vielleicht kann jemand auf kostenlosen Anzeigenmärkten (Im Netz)
nach einen RB-Sympathisant suchen, der sowas machen würde. Das hätte dann gleich noch den positiven Nebeneffekt, das die Seite verlinkt werden kann.

P.S. Die harte SEO-Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt. Von Seite 10 sind wir inzwischen auf Seite 3.

Antworten