Spieler des Tages

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 07:37

Spieler des Tages

Beitrag von Spilo » Mo 23. Nov 2009, 14:02

Ich habe mal ein Vorschlag zum weiteren Ausbau der Community. Es geht um die Wahl zum Spieler des Tages. Wie wäre es, wenn man auf der Startseite ein kleines Datenbankfeld hinterlegt, wo nach jedem Spiel von RB Leipzig (egal ob Liga, Test oder Pokalspiel), alle User die Trikotnummer ihres besten Spielers eintragen können. Jeder darf nur eine Stimme abgeben. Nach 48 Stunden ist das Voting automatisch beendet. Im Hintergrund wertet ein Zähler die abgegebenen Spielernummern aus und veröffentlicht automatisch den Spieler des Tages mit Trikotnummer, Spielername und Prozent der abgegebenen Stimmen.
Das ganze könnte man dann weiterführen und die 4-5 Spieltagessieger für ein Spieler des Monats zur Wahl stellen. Und die jeweiligen Monatssieger kommen dann in die Wahl für den Spieler der Saison.
Die Frage an euch Fans: würde euch sowas gefallen?
Die Frage an Ozzy: kannst du sowas umsetzen?

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 20:40
Wohnort: (RB) Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Kaiaiai » Mo 23. Nov 2009, 14:07

Und dann kommt wieder unsere mit weniger Hirn beschenkte Anti-Voter-Gemeinschaft und wählt irgendwelchen (nicht repräsentativen) Mist zusammen. Ich nenne keine Namen. :lokspank: :mrgreen:

Die Umfragensache war letztens schon verbuggt:
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=476" onclick="window.open(this.href);return false;


An sich aber natürlich ne nette Idee.
Bild

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 07:37

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Spilo » Mo 23. Nov 2009, 14:11

es dürfen dann natürlich nur die Leute eine Stimme abgeben, die auch hier im Forum angemeldet sind. Und mehr als die 11 Spieler auf dem Platz stehen ja auch nicht zu Wahl. Da kann an sich kein RB Gegner kommen und einfach was anderes tippen. Es geht hier nur um den Spieler, der bei uns am besten aufgefallen ist. Außerdem soll ja jeder nur eine Stimme abgeben können, was dann ausschließt, dass ich meinen Lieblingsspieler 20x eintrage, damit der dann gewinnt.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Loch » Mo 23. Nov 2009, 18:57

Ne nette Idee.
#niewieda

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do 10. Sep 2009, 16:00
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Spieler des Tages

Beitrag von motregiles » Mo 23. Nov 2009, 20:34

ja
super würd ich mitgehen
FRAKTION RED PRIDE

RED ACES

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 15:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Ronny » Mo 23. Nov 2009, 21:22

Super idee, das war ja schonmal geplant... Weiss aber nicht ob ozzy das so einfach umsetzen kann!
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 07:37

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Spilo » Di 24. Nov 2009, 07:52

und was sagt Ozzy dazu? Bekommst du sowas hin oder ist das technisch nicht möglich? Wäre ja nicht schlecht, wenn man zur Rückrunde damit beginnt. Dann hätten wir am Ende zwar nicht den Spieler der Saison, aber zumindest den Spieler der Rückrunde :)
Vielleicht kriegt man das mit Access irgendwie hin. Die Forenmitglieder müssen ja nur ein 2-stelliges Datenbankfeld sehen. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Idee, wie man sowas umsetzt.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Spieler des Tages

Beitrag von OzzyRBL » Di 24. Nov 2009, 09:08

Spilo, das ist ein guter Vorschlag, ich kann es sicher irgendwie umsetzen.
Muss mal sehen was ich von den Vorschlägen in der Winterpause hinbekomme.
Momentan siehts echt mau aus wegen da meine Auftragslage nicht mau aussieht :P

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Loch » Di 24. Nov 2009, 13:52

OzzyRBL hat geschrieben:Momentan siehts echt mau aus wegen da meine Auftragslage nicht mau aussieht :P
Dir zu wünschen, dass dir die Aufträge wegbrechen, damit du mehr Zeit für die Seite hast, wollen wir ja auch nicht. :D
#niewieda

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15452
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 77
x 127

Re: Spieler des Tages

Beitrag von Jupp » Mi 25. Nov 2009, 08:55

Am besten man macht die Umfrage hier im Forum, da dann wirklich nur die angemeldeten Besucher abstimmen können. Oskar hatte ja schon versucht eine Umfrage zu starten. Siehe hier: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=476" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist nach jedem Spiel einen Spieler zu wählen. Der geht von der Sache ja aus der von Tanko organisierten Benotung hervor. Dort könnte man ja dann auch noch kurz nach dem Spieler des Tages abfragen. Die Wahl zum Spieler des Monats erscheint mir da sinnvoller, da ich befürchte, dass bei einer Befragung nach jedem Spiel, es irgendwann wieder zu einer Stimmmüdigkeit kommen wird. Die Benotung wird ja leider bisher auch noch nicht so gut angenommen. Apropos, wo ist eigentlich Tankos Notenthema zum Auespiel?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten