RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Muss das sein?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 29, 2013 1:28 pm

killphil75 hat geschrieben: PS: mich nervt eher das wir schon wieder Goldgas Werbung haben (oder sind die nun raus bei lok ? )
Der Vertrag lief mit Ende der Saison aus, die letzte Rate war eh schon überwiesen. Jetzt dürfen se bei uns. :mrgreen:

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Muss das sein?

Beitrag von JackdR » Mi Mai 29, 2013 1:29 pm

killphil75 hat geschrieben:
PS: mich nervt eher das wir schon wieder Goldgas Werbung haben (oder sind die nun raus bei lok ? )
Wir haben Goldgas Werbung auf einer Fanpage, Dynamo Dresden hat ServusTV als off. Sponsor. Gestern mehrfach beim Relegationsspiel gesehen. Was jetzt für wenn schlimmer ist sei mal dahin gestellt ;)

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Muss das sein?

Beitrag von Jupp » Mi Mai 29, 2013 1:34 pm

Den Vorwurf nach Profitgier empfinde ich schon sehr frech. Hier geht es darum die Kosten durch den Server oder die iPhone-App, wo jährlich ein Betrag zu zahlen ist, zu decken.

Auf Grund der erhöhten Anzahl der Zugriffe steigen hier die Serverkosten, da wir da immer mehr Performance brauchen. Aktuell sparen wir die Einnahmen für einen Chatserver, da es da an Spieltagen immer wieder zu Überlastungen kommt. Niemand wird sich hier Geld von uns einstecken. Jahrelang wurde hier von uns das alles selbst finanziert und um die Seite langfristig zu betreiben, müssen wenigstens die Kosten gedeckt werden.

Es gibt genau ein kleines Werbefenster zwischen den Texten und die Popup-Geschichte ist uns gänzlich unbekannt.

Edit: Ich habe die Beiträge mal ins entsprechende Thema verschoben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Muss das sein?

Beitrag von Loch » Mi Mai 29, 2013 1:41 pm

RBL_Aufstieg hat geschrieben:Hallo,

Asche über mein Haupt, aber ich war wirklich längere Zeit nicht mehr hier. :oops:
Und ich hoffe ihr fasst es nicht böse auf, aber ich möchte auch etwas Kritik loswerden (auch wenn natürlich überwiegend tolle Arbeit geleistet wird!). Das sind einfach Punkte, die mir nach der Rückkehr gleich negativ ins Auge gesprungen sind.

1)
Die Startseite ist ja mega überladen. Sicher ist es Ansichtssache, aber zumindest ich verliere den Blick für das Wesentliche. Unmengen an bunten, kleinen & blinkenden Informationen und mittlerweile lange Ladezeiten. Also Neulinge schreckt das sicher aber. Oder ich bin einfach zu alt. ;)

2)
Punkt 2 schließt sich eigentlich an Punkt 1 an. Mittlerweile klappt hier an jeder Ecke Werbung auf. Damals gab es die gar nicht, aber mittlerweile scheint die Profitgier wohl etwas überhand genommen zu haben. :( Die Werbung oben und an der Seite geht ja noch. Aber selbst zwischen den Texten wird mittlerweile Werbung reingequetscht. Und wenn man anfängt zu scrollen klappen auch noch Werbepopups auf. Mehr geht ja nun wirklich nicht. :cry:
Wahrscheinlich sind an der Überladung auch die ganzen Werbeblöcke schuld.
Vielleicht muss man hier nicht jeden Euro mitnehmen und denkt etwas an die Fans. :thumb:

Ansonsten finde ich das aufgefrischte Design besser als das alte Design.
Hm, zu "Profitgier", "nicht jeden Euro mitnehmen" und "denkt etwas an die Fans" muss ich mich dann jetzt doch mal äußern. Keiner der Admins, Schreiber oder Mods nimmt aus dieser Werbung auch nur einen Cent mit. Daraus kann man auch schlussfolgern: Diese Seite wird ausschließlich für die Fans betrieben und mit Leben gefüllt. Und wenn du mit Profitgier die kostendeckende Finanzierung einer Seite meinst, die mehrere tausend Besucher pro Tag "verkraften" muss, dann ist das wohl eine passende Wortwahl. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als diese Seite regelmäßig down war oder so langsam, dass sie quasi unbenutzbar wurde. Dann doch lieber ein bisschen Werbung, oder?

Edit: Jupp war schneller.
#niewieda

RBL_Aufstieg
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 20, 2009 2:09 pm

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von RBL_Aufstieg » Mi Mai 29, 2013 1:55 pm

Ich kann nur sagen was ich sehe und was mich stört. ;)
Und ich sehe momentan sehr viel Werbung, die angeblich zur Finanzierung dient. Ist ja auch gut so, aber irgendwas macht ihr dann falsch.

Ich kenne viele andere & größere Communities, die u.a. auch das Forum nutzen. Und die kommen ohne oder mit wenig Werbung aus.

Was wollen wir denn erst machen, wenn wir mal in der 1. BL oder International spielen und hier wirklich mal was los ist?? Die Werbung verzehnfachen oder Eintritt verlangen??
Dh. für die Zukunft ja, dass die Werbung nicht weniger wird, sondern eher viel mehr??

Entweder macht ihr was verkehrt, oder bei eurer Rechnung stimmt was nicht.

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von JackdR » Mi Mai 29, 2013 2:04 pm

RBL_Aufstieg hat geschrieben:Ich kann nur sagen was ich sehe und was mich stört. ;)
Und ich sehe momentan sehr viel Werbung, die angeblich zur Finanzierung dient. Ist ja auch gut so, aber irgendwas macht ihr dann falsch.

Ich kenne viele andere & größere Communities, die u.a. auch das Forum nutzen. Und die kommen ohne oder mit wenig Werbung aus.

Was wollen wir denn erst machen, wenn wir mal in der 1. BL oder International spielen und hier wirklich mal was los ist?? Die Werbung verzehnfachen oder Eintritt verlangen??
Dh. für die Zukunft ja, dass die Werbung nicht weniger wird, sondern eher viel mehr??

Entweder macht ihr was verkehrt, oder bei eurer Rechnung stimmt was nicht.
Wenn es dich wirklich so arg stört, dann lade dir einen Addblocker für deinen Browser. Ist zwar nicht wirklich fair den Betreibern dieser Seite gegenüber aber wenn du wirklich solche Probleme damit hast dann tu dies.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

RBL_Aufstieg
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 20, 2009 2:09 pm

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von RBL_Aufstieg » Mi Mai 29, 2013 2:05 pm

Btw.
Ich habe gerade mal einige große Fancommunities von höherklassigen Vereinen durchgeschaut. Keine bis kaum Werbung.
Keine Ahnung wie ihr den sicheren Fanzuwachs verkraften wollt, wenn sich die ganze Werbung jetzt schon nicht rechnen soll.

Mich stört diese Überladung. Andere können damit vielleicht leben und wenn dies die Mehrheit ist, kann & muss ich auch damit auch klar kommen.

Mir ist nur aufgefallen, dass selbst in der Regionalliga die Seite schon mit Werbung zugepflastert wird und das die Ladezeit stark erhöht.

Wie gesagt; andere können es auch anders...

--
Ganz am Anfang gab es diese Werbediskussion bei den RBL Fanseiten ja auch schon. Und damals wurde doch ganz anderes von den Verantwortlichen hier argumentiert.
Schon witzig wie schnell man sich mit dem Wind drehen kann...
Zuletzt geändert von RBL_Aufstieg am Mi Mai 29, 2013 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 29, 2013 2:07 pm

Andere RL-Mannschaften haben auch weniger Zuschauer, weniger Fans, infolge dessen weniger Foren-Moderationen, weniger Niveau!

PS: Mich wundert, was ein User namens "RBL_Aufstieg" 3,5 Stunden vor DEM Spiel so für Probleme hat... :roll:

RBL_Aufstieg
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 20, 2009 2:09 pm

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von RBL_Aufstieg » Mi Mai 29, 2013 2:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Andere RL-Mannschaften haben auch weniger Zuschauer, weniger Fans, infolge dessen weniger Foren-Moderationen, weniger Niveau!
Ich rede nicht von RL-Teams, sondern von Bundesliga...
Fanblock-Gänger hat geschrieben:PS: Mich wundert, was ein User namens "RBL_Aufstieg" 3,5 Stunden vor DEM Spiel so für Probleme hat... :roll:
Weil ich deshalb das erste Mal seit langer Zeit mal wieder hier war und mir die Punkte aufgefallen sind. Steht doch im ersten Beitrag, welcher hierher verschoben wurde.

RBL_Aufstieg
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 20, 2009 2:09 pm

Re: RB-Fans.de kooperiert mit mediasports

Beitrag von RBL_Aufstieg » Mi Mai 29, 2013 3:06 pm

Häääh, wer schreibt hier in meinem Namen!!! Ich ändere sofort mein PW!
Für mich gibt es jetzt nichts wichtigeres als DAS Spiel! :ragingbull:

Antworten