Fanreportage: 26. Mai

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von Mario » So Mai 26, 2013 10:37 pm

Großes Kompliment! :clap:

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von JackdR » So Mai 26, 2013 11:49 pm

Super Video dafür :respekt:

Das Guido wieder so 2 Sprüche raus hauen muß war ja klar :D

Axel du wirst äh nein du bist alt :P

Was mich etwas gestört hat waren die Aufnahmen im Fanblock, da haben "2-3" Leute gesungen fand ich etwas bescheiden. Da hätte man vielleicht Aufnahmen nehmen sollen wo der ganze Fanblock singt und nicht nur mit dem Schal winkt.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 26, 2013 11:59 pm

An der Stelle :respekt: für die Erstellung. Dennoch Kritikpunkte.
Bis Minute 1:40 hatte ich das Gefühl von "Gänsehaut". Ging dann abrupt verloren und kam nur mal kurz bei den Ausschnitten vom Wolfsburgspiel. Insgesamt, auch wenn es eine Fanreportage ist, war mir das ganze zu Emotionslos und zu "Promi"lastig. Die wahren Fans blieben auf der Strecke.
So wirkt das ganze mehr als Marketingfilmchen ala, schaut mal welcher Promi "RB Fan" ist.
Wo ich noch keinen Bezug bekomme ist der Filmtitel. Irgendwie wirkt der fehl am Platz. Ich dachte bis jetzt, RB ist der bunte Teller in der Fanszene.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von Mölkau » Mo Mai 27, 2013 12:14 am

Die Idee ist super und auch die technische Umsetzung gut gelungen. Ich kann hier eigentlich nur meinen Respekt für so viel Enthusiasmus und Aufwand an RB-Fans.de geben. Schöne Musikauswahl, ziemlich professionelle Anmutung des Videos - das ist wirklich aller Ehren wert. Auch die Interviews von Repräsentanten der Stadt ist eine klasse Idee gewesen.

Kritikpunkte

- Ich finde ihr habt zu wenig Spielmaterial benutzt, eigentlich fast nur das Chemnitzspiel und Torgelow. Vielleicht hätte man die Fans noch in ein emotionaleres Licht rücken können, indem man mehrere Spiele zur Szenenauswahl verwendet. Vielleicht wäre ein längerer Zeitraum der Materialsammlung besser gewesen.

- Unglückliche Szenenauswahl des Fanblocks (Gesang: Von Glasgow bis....., Reaktion bei Gegentor)

- Man hat ein bisschen das Gefühl das auf Grund von Zeitdruck die Fehlersuche etwas auf der Strecke geblieben ist... gerade im Punkto Ton sind da kleine aber blöde Schnitzer drin

- Die LOK Verweise von Guido hätte man auch weg lassen können

- etwas zu Interview-lastig, mehr Jubelstürme und auch mal eine Spielszene wären gut gewesen - vielleicht auch mal ein Blick in Sektor A



Letztendlich aber alles subjektive Kritik auf sehr hohem Niveau von jemandem der nicht mal eine Kamera halten kann.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von TaurinFan » Mo Mai 27, 2013 8:15 am

Mölkau hat geschrieben: - Die LOK Verweise von Guido hätte man auch weg lassen können
Guido fand ich gerade am besten und der Lok Verweis war doch genial.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von Rojiblanco » Mo Mai 27, 2013 5:11 pm

Vielen Dank für euer Feedback. Sollte es zu einem weiteren Film kommen, werden wir uns etwas besser mit dem Thema Video beschäftigen.
- Man hat ein bisschen das Gefühl das auf Grund von Zeitdruck die Fehlersuche etwas auf der Strecke geblieben ist... gerade im Punkto Ton sind da kleine aber blöde Schnitzer drin
That's it. ;)

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Fanreportage: 26. Mai

Beitrag von JackdR » Mo Mai 27, 2013 5:15 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Vielen Dank für euer Feedback. Sollte es zu einem weiteren Film kommen, werden wir uns etwas besser mit dem Thema Video beschäftigen.
- Man hat ein bisschen das Gefühl das auf Grund von Zeitdruck die Fehlersuche etwas auf der Strecke geblieben ist... gerade im Punkto Ton sind da kleine aber blöde Schnitzer drin
That's it. ;)
Finde ich super das die wirklich konstruktive Kritik bei den Machern auch so ankommt und ggf. umgesetzt wird. Und beim nächsten mal gebt euch halt nicht selbst eine Deadline sondern nehmt euch die Zeit die ihr braucht/wollt. Ich glaube das wir alle hier uns ganz arg über einen 2 Teil freuen würden.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Antworten