Pressebereich

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Pressebereich

Beitrag von Puma » Mi Feb 10, 2010 6:06 pm

halte ich für keine gute idee...

klar bei größeren themen macht das sinn wie zb zur zeit die diskussion ob beiersdorfer neuer präsi wird. aber wollt ihr jetzt zu jedem kleinen artikel einen extra thread aufmachen? das steigert auch nicht gerade die eh schon sehr geringe beitragszahl wenn man immer im forum wechseln muss. außerdem werden es auch viele einfach vergessen die sich nicht so mit dem forum beschäftigen.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Pressebereich

Beitrag von Loch » Mi Feb 10, 2010 6:25 pm

Also im Presse-Bereich bekommt ja jeder Artikel einen eigenen Thread.
Und in dem Allgemeinen Bereich bekommt ein Presse-Artikel halt einen eigenen Thread, wenn es was Großes/Neues ist, halt ein neues Thema, das einen neuen Thread rechtfertigt. Wenn es aber nur neue Infos zu einem alten Thema sind, wird das im entsprechenden Thread weiterdiskutiert.

Wenn die LVZ beispielsweise morgen neues zur Entlassung von Haacke schreibt, bekäme der Artikel einen Thread im Presseforum, aber keinen neuen Thread im allgemeinen Forum, da das ja hier weiterdiskutiert werden kann: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=744" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert und umständlich, aber ich denke, das wird sich dann automatisch so einpendeln, wie ich das jetzt meine. :)
#niewieda

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Pressebereich

Beitrag von DerWürfler » Mi Feb 10, 2010 6:27 pm

Sehe ich so wie Puma. Absolut sinnfrei. Soll doch im Pressethread diskutiert werden. So werden Thread´s doppelt erstellt. Was ergibt das für einen Sinn? So wird´s, meiner Meinung, erst recht unübersichtlich.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Pressebereich

Beitrag von Jupp » Mi Feb 10, 2010 6:37 pm

Ich bin da der Meinung von Loch und Tanko. Aus meiner Sicht macht es absolut keinen Sinn das wir in zwei verschiedenen Foren gleiche Themen diskutieren. Sollte diese Veränderung in den nächsten Wochen nicht auf Gegenliebe stoßen, kann man es immer noch zurücknehmen. Gebt der Sache aber bitte eine Chance.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Pressebereich

Beitrag von DerWürfler » Mi Feb 10, 2010 7:46 pm

Können das sehr gerne ausprobieren. Ich finde es auch gut, wenn von Seiten der Mod´s Veränderungen durchgeführt/ ausprobiert werden, aber zeitgleich die normalen User die Möglichkeit haben mit den Mods über die geplannte Veränderung zu diskutieren. So wie wir das jetzt hier tun.

Worauf ich (und ich denke auch Puma) hinaus wollten ist die Übersichtlichkeit. So wird im Pressebereich ein Thema mit der Überschrift x erstellt und der Pressebericht mit angefügt und geschlossen. Dann wird nochmal gegebenfalls zum gleichen Thema mit der Überschrift x ein Thread gepostet in dem diskutiert werden soll. Da haben wir in zwei Bereichen zwei Thread´s mit der selben Überschrift x. Ist nicht wirklich übersichtlich und stiftet Verwirrung.

Da würde ich lieber (nur als Vorschlag oder Anregung) die User im Presseberich zum entsprechenden Thema diskutieren lassen. Sollte dennoch mal ein User ein Thread in einem anderen Bereich zum selben Thema erstellen würde ich diesen schließen und den Therad im Pressebereich beim entsprechenden Thema zusammen legen. Das hat doch bis jetzt auch ganz gut funktioniert und so bleibts übersichtlich.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Pressebereich

Beitrag von Loch » Mi Feb 10, 2010 8:10 pm

Der Hintergedanke ist der, den Pressebereich als eine Art Archiv zu nehmen. Und die Diskussionen sollen eben etwas konzentriert werden. Als User, der nicht so oft im Forum wandelt, würde ich es beispielsweise gut finden, wenn ich Diskussionen über... was weiß ich... den Stadionumzug auch wirklich im Allgemeinen Forum finde. Bislang hätte so eine Diskussion ja genau so gut im Pressethread sein können, falls da ein entsprechender Artikel gekommen wäre und dadurch dort eine Diskussion entstanden wäre.
Ich denke, dass das nun auch einfach etwas klarer wird. Ein Thema ist jetzt wirklich dort, wo es hingehört; dieser Wischiwaschi-Zwischenbereich "Presseforum" fällt da jetzt weg (bzw. ist nur noch wie gesagt als Presse-Archiv da).

Lasst uns das einfach ausprobieren und dann werden wir ja sehen, ob's Sinn macht oder nicht.
#niewieda

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Pressebereich

Beitrag von DerWürfler » Mi Feb 10, 2010 8:27 pm

Okay. Der Standpunkt ist nachzuvollziehen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Pressebereich

Beitrag von mehrhardt » Mi Feb 10, 2010 9:29 pm

wenn das ein "Archiv" werden soll, dann benennt (auch renaming) mal bitte auch die Threads sinnvoll. Und legt mal Regeln fest, ob der Artikeltext mit hinterlegt werden soll.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Pressebereich

Beitrag von Puma » Mo Feb 22, 2010 4:42 pm

jetzt ist das passiert was ich meinte.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=782" onclick="window.open(this.href);return false;

ein schöner presseartikel ...aber wo kann drüber disskutiert werden?
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Pressebereich

Beitrag von Loch » Mo Feb 22, 2010 6:22 pm

Ich hab ihn noch nicht gelesen, aber er erscheint mir zum Beispiel passend für den "Kommerz/Leidenschaft"-Thread.
#niewieda

Antworten