RB-Fan App

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: RB-Fan App

Beitrag von JackdR » Mo Jun 09, 2014 12:50 pm

Mölkau hat geschrieben:
SmileyLpz hat geschrieben:Die App ist ein absolutes Muss und ich nutze sie sehr häufig.
... wann gibt es denn Version 2.0 :?:

Es wird zur neuen Saison eine aktualisierte Version für iOS geben. Welchen Umfang diese haben wird, kann ich leider noch nicht sagen, da ich momentan beruflich äußerst stark eingespannt bin. Wenn jemand Vorschläge hat, was man machen könnte bzw. was gewollt ist, immer her damit.
Ich würde mich wieder als Tester anbieten, hab ja mittlerweile etwas Erfahrung ;)

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: RB-Fan App

Beitrag von Brixen » So Jul 27, 2014 7:46 pm

Bin ich blõd oder warum finde ich die neue Version der Fan app im playstore nicht ?
Hab nen htc Sensation xe mit Android :) hoffe es gibt nich nur Ne iOs Version
I

Benutzeravatar
Hakoon
Beiträge: 261
Registriert: Fr Sep 20, 2013 8:31 pm
Wohnort: Leipzig / Stuttgart

Re: RB-Fan App

Beitrag von Hakoon » So Jul 27, 2014 10:02 pm

Welche Version denn? Ist die 1.1.12 nicht die Aktuelle?
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

Benutzeravatar
Brixen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 24, 2014 6:40 pm

Re: RB-Fan App

Beitrag von Brixen » So Jul 27, 2014 10:54 pm

Naja, für Android ist das wohl momentan die aktuellste. Dachte aber, das Version 2,0 kommen soll. Im playstore gibts auch schon kommentare zur Version 2,0 ...

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: RB-Fan App

Beitrag von ELMax » So Jul 27, 2014 11:23 pm

1.1.12 ist die Aktuellste im Playstore. Die Kommentare zu Version 2.0 sind von Betatestern, aber lange müssen wir sicher nicht mehr warten auf die neue Version.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: RB-Fan App

Beitrag von killphil75 » Mo Jul 28, 2014 1:47 am

Ja da war die Vorfreude zu groß und ein Tester hat gleich mal die neue App bewertet und bei der alten reingepostet. Ich habe heute noch mal ein Update zusammen geschraubt und werkel noch etwas am Feintuning, es geht also bald in den Store.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: RB-Fan App

Beitrag von killphil75 » Mi Jul 30, 2014 11:18 pm

Es ist so weit, die V2 ist in den Store gewandert. Wie immer hätte ich noch etwas mehr Zeit gebraucht, aber die Saison fängt nun mal am Samstag an. Ein paar Features sind nicht fertig geworden und kommen dann mit dem nächsten Update. (bzw. laufen noch nicht so stabil wie ich mir das Wünsche)

https://play.google.com/store/apps/deta ... hler.rblhd" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: RB-Fan App

Beitrag von Arrmaniac » Mo Aug 04, 2014 5:01 pm

Diese neue FanAppV2 sendet mir neuerdings sogar ungefragt Erinnerungen, dass ich noch kein Ticket für den kommenden Sonntag habe - wie praktisch! :mrgreen:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: RB-Fan App

Beitrag von TRAFFIX » Di Aug 05, 2014 1:37 pm

Was ist eigentlich mit dem Bullenfunk, wird der dann auch mit in die App integriert? Oder gibts da rechtlich Probleme?
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: RB-Fan App

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 05, 2014 1:46 pm

TRAFFIX hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Bullenfunk, wird der dann auch mit in die App integriert? Oder gibts da rechtlich Probleme?
"Integrieren" würde heißen, dass der Bullenfunk nativ in der App liefe. Ich glaube nicht, dass dies vom Verein so gewünscht ist.
Davon abgesehen wäre es technisch sicherlich möglich, ihn in die App einzubauen und das dann etwa wie ein TuneIn mit nur einem einzigen Kanal zu betreiben. Das setzt allerdings voraus, dass der Zugriff auf den Audiostream in irgendeiner - für mobile Anwendungen - sinnvollen Weise möglich ist.
Die Freigabe des Vereins und die technischen Voraussetzungen als gegeben voraus gesetzt, würde ich trotzdem nicht vor der App-Version 3 damit rechnen, dass der Bullenfunk in die App integriert werden kann. Dahinter steckt dann noch einmal erheblicher Entwicklungsaufwand.

Alles andere ist (nicht mehr als) ein Link zum Bullenfunk und den gibt es ja bereits (auch in der V2)
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Antworten