Sperren

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Sperren

Beitrag von Jupp » Mi Okt 03, 2012 10:49 pm

Da der Beitrag nochmal editiert wurde, war das jetzt der letzte Beitrag von ihm. Wie immer ist da keine Einsicht zu erkennen. Deswegen haben wir uns auch gegen eine temporäre Sperre entschieden.
Vielleicht sollte Imp. auch Beiträge von sehr etablierten Nutzern wie mike shinoda, Jayne und Uli Beyer mal lesen und die Anzahl der Likes dort erkennen. Dies sehen nicht nur wir Mods so.

Dir trotzdem gute Besserung und alles Gute.

Edit: Wer uns noch seine Meinung zur Sperre mitteilen möchte, kann uns gern eine PN schicken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Sperren

Beitrag von F-Lion » Do Okt 04, 2012 10:04 am

Imperator hat sich nochmal bei uns gemeldet. Mit seinen Schlussworten wollen wir das Thema hier dann auch beenden.
Ich wünsche ALLEN Usern, auch mit denen ich die ein oder andere Meinungsverschiedenheit hatte, für ihre persönlichen und beruflichen Ziele alles erdenklich Gute, ... es war trotzdem eine schöne Zeit, und auch in der Gesamtheit sehr lehrreich.
Ich habe viele RBler in mein Herz geschlossen, und werde die Forenzeit hier trotzdem als einen großen Baustein mit durch mein restliches Leben nehmen.

Gruss und bye bye
Euer Imp
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Sperren

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 14, 2013 11:38 am

Wir haben den User "Sachsenporsche" gesperrt.

Sowohl die Art und Weise der Beiträge inkl. deren Rechtschreibung, als auch die IP-Adressen sind Merkmale, die uns zweifelsfrei feststellen lassen, dass es sich bei ihm um eine Reinkarnation des gesperrten Users "Thunderblaze" handelt.

Dies ist ein Verstoß gegen folgende Forenregel und ist der Grund für die ausgesprochene Sperre.
2.3 Das mehrfache Registrieren und/oder Anmelden derselben Person unter verschiedenen Accounts ist im Forum verboten und zieht eine Sperre für alle betroffenen Accounts nach sich.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Benny_78
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 04, 2013 7:45 pm

Re: Sperren

Beitrag von Benny_78 » Mo Apr 22, 2013 1:33 am

3. Regeln

3.1 Beleidigungen, Drohungen und Diskriminierungen sind in diesem Forum unerwünscht. Es gelten die gleichen sozialen Umgangsformen wie auch im Alltag.



So eine Aussage ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und lässt hinsichtlich geistigem Niveau dieser Lokruf-Spinner tief blicken:


wurde der User ''Fee'' dafür verwarnt :?: es ist ja auch nicht das erste mal, siehe Lok-therad.


ps. die frage geht nur an die mod's
Hausverbot für Güllekalle im Plache-stadion :lol:

Bärenherz freut sich über das Engagement des 1. FC LOK Leipzig, der das wichtige Thema der Kinderhospizarbeit an all seine Fans und in die breite Öffentlichkeit trägt.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Sperren

Beitrag von Mario » So Jun 02, 2013 9:35 pm

An so einem Tag wie heute... :rbflag: :winner: :rbflag:

... könnte man doch eigentlich über eine Amnestie für gesperrte RBL-Fans nachdenken, oder? Ich finde, irgendwann muss man auch mal vergeben können. :thumb:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Sperren

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 02, 2013 9:51 pm

Keine Kurzschlussaktionen jetzt. Auch nach einem Aufstieg muss man ja kühlen Kopf bewahren. :D Wir werden das intern diskutieren. Problem ist einfach, dass sich viele (das hat die Vergangenheit gezeigt) nicht ändern (können oder wollen sei dahingestellt) und daher die eigentliche Problematik früher oder später erneut zutage tritt.
Bild

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: Sperren

Beitrag von Dosenpfand » Mi Jun 05, 2013 1:04 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Wir werden das intern diskutieren. Problem ist einfach, dass sich viele (das hat die Vergangenheit gezeigt) nicht ändern (können oder wollen sei dahingestellt) und daher die eigentliche Problematik früher oder später erneut zutage tritt.
Intern diskutiert wird bei euch immer und immer ohne (öffentliches) Ergebnis. Das gleiche habe ich vor einigen Monaten zum Thema Verwarnungen gelesen.
Wie oft durfte die werte Leserschaft das hier schon feststellen, so gut wie der Laden hier -meistens- moderiert wird. Was fehlt ist die Nachhaltigkeit zu diesem Thema. Wer hier mit einer Sperre belegt wird und weiter teilnehmen möchte, wird Mittel und Wege finden, dies zu tun.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Sperren

Beitrag von Loch » Do Jun 06, 2013 7:07 pm

Naja, ich sag's mal so: So lange User nicht "begnadigt" werden, kann man davon ausgehen, dass das auch weiterhin unsere Linie ist. Wobei das sicher auch Einzelfallentscheidungen sind. Dass sich manche dann vielleicht unter neuem Namen neu anmelden, kann man wohl nicht verhindern. Andererseits können wir unserer Meinung nach grobe Verfehlungen auch nicht einfach ignorieren und müssen dementsprechend dann irgendwann diese Maßnahme ergreifen, wenn es uns nötig erscheint.

Wenn wir in konkreten Fällen die Auffassung vertreten, dass wir keinen Sinn darin sehen, die Leute zu "begnadigen", dann kann man darüber den Kopf schütteln. Aber das muss man dann dennoch halt so akzeptieren.
#niewieda

rolf2
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:33 pm
x 1

Re: Sperren

Beitrag von rolf2 » Mo Jul 08, 2013 12:50 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Keine Kurzschlussaktionen jetzt. Auch nach einem Aufstieg muss man ja kühlen Kopf bewahren. :D Wir werden das intern diskutieren. Problem ist einfach, dass sich viele (das hat die Vergangenheit gezeigt) nicht ändern (können oder wollen sei dahingestellt) und daher die eigentliche Problematik früher oder später erneut zutage tritt.
Sehr geehrte Moderatoren,
ich hoffe sehr, dass die erwähnte "interne" Diskussion stattgefunden hat. Da bisher keine Ergebnisse dazu veröffentlicht wurden, enttäuscht mich dies. Ich erlaube mir deshalb schlicht den Hinweis, dass jede mir bekannte Weltanschauung den Begriff der Gnade kennt und vor allem praktiziert.
Weiterhin betrachten wir hier einen Männersport und sollten deshalb nicht unbedingt immer an einer mädchenhaften Messlatte festhalten. Mit der weiteren Entwicklung von RB werdet Ihr hier vermutlich noch ganz andere Probleme kriegen. Wer ein echter Fan von RB ist, sollte eine neue Chance erhalten und nicht zu irgendwelchen getarnten Aktivitäten genötigt werden.
Abschließend möchte ich feststellen, dass mich die abschließende Erklärung von Imp irgendwie berührt hat....Euch nicht?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Sperren

Beitrag von Loch » Mo Jul 08, 2013 2:55 am

Hallo Rolf,

ja, die interne Diskussion hat stattgefunden, nachdem wir vor zwei Wochen schon einmal auf das Thema aufmerksam gemacht wurden. Wir werden Imperator vorerst nicht entsperren.

In unserer Diskussion gab es sowohl Pro- als auch Contrastimmen; wobei nicht wirklich jemand uneingeschränkt dafür oder dagegen war. Letztlich war es ein Abwägen verschiedener Vor- und Nachteile, sowohl für uns Mods als auch die Diskussionskultur im Forum.

Um die Diskussion mal zusammenzufassen:
- Imperator war bereits gesperrt, bekam noch eine Chance, hat sie unserer Meinung nach nicht genutzt.
- Aktuell empfinden wir das Klima im Forum als sehr angenehm. Eine Entsperrung von Imperator sehen wir da aus verschiedenen Gründen als gefährdend an.
- Diese Entscheidung heißt nicht, dass wir ihn nicht doch in ein paar Wochen oder Monaten entsperren. Wir werden sicher auch nochmal über eine "Generalamnestie" für User sprechen, die nach einem bestimmten Zeitraum greift. Ausgenommen natürlich jene, die durch grob beleidigende, rassistische etc. Äußerungen aufgefallen sind.

So viel dazu. Diese Entscheidung steht fest.
#niewieda

Antworten