Sperren

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Unfassbar
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2012 9:57 pm

Re: Sperren

Beitrag von Unfassbar » Mi Okt 03, 2012 10:27 pm

@mahe
Nein, dies war darauf bezogen, falls keiner meinen Account gehackt haben sollte und nichts böses geschrieben haben sollte, was diese Sperrung rechtfertigen würde.
SOLLTE also diese Sperrung wegen Ereignissen aus tiefer Vergangenheit sein, DANN würde ich diese Art und Weise, einen dann Wochen- bzw. Monate später, ganz plötzlich zu sperren, in der Tat sehr bedenklich finden.

Ich hoffe, da sind wir uns doch einig.

Wenn man 2010 mal 50€ für zu schnelles fahren bezahlt hat, kann doch Justizia 2012 nicht einfach so nochmal kommen und sagen, ach nee, jetzt ziehen wir dir dafür doch mal noch komplett den Führerschein dauerhaft aus der Tasche.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Sperren

Beitrag von JayneSabbath » Mi Okt 03, 2012 10:30 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Hannover96 hat geschrieben:Mein Gott, ist es wirklich zuviel verlangt im Leseverhalten etwas selektiv zu arbeiten?
wenn jeder zweite beitrag durch selektives arbeiten, wie du es nennst, "ausgeblendet wird, dann macht das lesen der restlichen diskussion auch keinen sinn.
Ich trage mal zur Forumsniveahautcreme bei und sage, dass man etwas Abstraktes wie einen Sinn nicht machen bzw. herstellen kann. Ein Sinn kann sich nur aus einer Handlung, Antwort oder Herangehensweise ergeben. It makes sense, macht auf deutsch überhaupt keinen Sinn :twisted: :lol:
1. Wer sich an Rechtschreibfehlern anderer aufgeilt hat keine inhaltlichen Argumente mehr
2. Ist die Redewendung "Sinn machen" bzw. "es macht Sinn" schon längst im Sprachgebrauch angekommen
3. Themenbezug?!


@Imp Es geht nicht um Streitereien insgesamt, sondern darum wie deine Art zu diskutieren dem Forum im Allgemeinen schadet. Das braucht keinen speziellen Anlass, dass du jemanden beleidigt hättest.

@all nehmt es doch einfach so hin.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Unfassbar
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2012 9:57 pm

Re: Sperren

Beitrag von Unfassbar » Mi Okt 03, 2012 10:33 pm

Welche Art denn?
Ist das gerade so ein Modewort?

Wie kann man den eine offene und ehrliche MEINUNG, die sich stets im Bereich der Forenregeln befindet, als eine dauerhaft sperrwürdige "ART" bezeichnen?
Entweder man hat etwas verbotenes gemacht, oder nicht.

Aber nur weil einem seine "Art" nicht passt, finde ich derartige Selektionsweisen nicht gerade zeitgemäß.
Ich komme mir gerade vor wie ein Schwerverbrecher, ...
Derweil hab ich einfach nur die Schwäche viel zu schreiben, und ggf. etwas zu viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Zuletzt geändert von Unfassbar am Mi Okt 03, 2012 10:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Sperren

Beitrag von Jupp » Mi Okt 03, 2012 10:33 pm

Niemand hat sich in den Account gehackt. Begründung wurde schon genannt. Auslöser waren die Diskussionen letzte Woche, wo wir wiederholt intern darüber ausführlich diskutiert haben. Deswegen kommt die Aussprache der Sperre auch erst diese Woche. Zwischen Auslöser und Grund bitte differenzieren.

Für diese Stellungnahme deinerseits ist der Account okay, für mehr jedoch nicht. Sonst hätten wir hier keine Sperre aussprechen lassen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Sperren

Beitrag von Roter Brauser » Mi Okt 03, 2012 10:38 pm

Eigentlich hat Jupp schon alles gesagt. Trotzdem hier mal noch mein schon verfassten Beitrag:
Unfassbar hat geschrieben:Wenn möglich, diesen Account bis NACH einer mannhaften Klärung bestehen lassen.

Frage 1.
Was ist der wirkliche Grund?
Eben weil es ja in den letzten Tagen keinerlei Streitigkeiten gab.
Frage 2
Ich kann meine letzten Postings nicht mehr sehen, (weil ja gesperrt) und kann damit auch nicht nachvollziehen, ob sich jemand in den Account gehackt hat, und ggf. etwas böses geschrieben haben sollte.
Den wirklichen Grund kannst du in dem von uns verfassten und von mir erstellten Beitrag finden:
Was allerdings nicht geht, dass man Beiträge verfasst ohne auf die Meinung und die Argumente anderer Mitglieder einzugehen. So gab es eigtl. nie den Fall, dass andere Meinungen akzeptiert bzw. auf die Argumente der anderen Seite eingegangen wurde.
Beispiele dafür in der letzten Woche kannst du im Domaschke-Thread(http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=4880" onclick="window.open(this.href);return false;) und im Nachwuchstrainer-Thread (http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... ow#p198695" onclick="window.open(this.href);return false;) finden.
Da fragt dich Rumpel bspw. dreimal warum ein dritter Torhüter im Training der Ersten notwendig ist, was zuvor noch eine Argumentationsgrundlage in einem vorher erschienenen Beitrag war. Eine Antwort bzw. ein Eingeständnis, dass es ein falsches Argument war, bleibst du trotz mehrmaliger Nachfrage schuldig.

Das ist einfach keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Und da du diese Art und Weise der Argumentation seit drei Jahren nicht verändert hast (und vermutlich nicht mehr verändern wirst), haben wir die Konsequenzen gezogen.

Ein Hacken deines Accounts hat nicht stattgefunden. Die Entscheidung wurde erst heute mitgeteilt, weil wir mehrere Tage am Diskutieren waren, ob wir wirklich eine permanente Sperre aussprechen sollen.

Ich hoffe, dass du diese Begründung einsiehst.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Unfassbar
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2012 9:57 pm

Re: Sperren

Beitrag von Unfassbar » Mi Okt 03, 2012 10:38 pm

Letzte Woche?
Sorry, was war denn letzte Woche?

Nun bin ich ja gleich noch mehr geschockt, was letzte Woche verbotenes passiert sein soll?! :shock:

Edit:
WAS?!
Echt jetzt? Weil wir in Sachen 3. TW unterschiedliche Meinungen hatten?

Also jetzt falle ich ja echt vom guten Glauben ab.
Sorry, aber dann dürfte doch in jedem Thread nur eine einzige Meinung und Sichtweise zählen.
Jegliche andere Sichtweite wird dann gesperrt?

Man sollte Dinge wirklich mal etwas mehr differenzieren.
Wenn nun sogar schon sportliche Diskussionen zum Verein, mit Sanktionen in eine bestimmte Richtung geleitet werden sollen, dann versteh ich den Sinn einer Meinungsfreiheit nicht.
Und wie gesagt, ... ich bin NIE beleidigend geworden und ihr müsstet inzwischen sehr gut wissen, dass ich besonders darauf Wert lege, immer die Forenregeln zu beachten.
Zuletzt geändert von Unfassbar am Mi Okt 03, 2012 10:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Sperren

Beitrag von mahe » Mi Okt 03, 2012 10:41 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:Ich trage mal zur Forumsniveahautcreme bei und sage, dass man etwas Abstraktes wie einen Sinn nicht machen bzw. herstellen kann. Ein Sinn kann sich nur aus einer Handlung, Antwort oder Herangehensweise ergeben. It makes sense, macht auf deutsch überhaupt keinen Sinn :twisted: :lol:
dann streiche machen und ersetze es durch ergeben, das ganze natürlich in der entsprechenden flexion.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Sperren

Beitrag von Jupp » Mi Okt 03, 2012 10:42 pm

Die Entscheidung ist gefallen und wir haben diese hier begründet. Du hast jetzt deine Stellungnahme dazu abgegeben und dabei sollte es auch bleiben. Einen Beitrag gebe ich dir noch und dann ist Lesemodus angesagt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Sperren

Beitrag von JayneSabbath » Mi Okt 03, 2012 10:44 pm

Mods tut euch selbst einen gefallen, löscht Imps letzten Beitrag und sperrt den Thread hier.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Sperren

Beitrag von Roter Brauser » Mi Okt 03, 2012 10:48 pm

@Imp: Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um die unterschiedliche Meinung, sondern dass du nicht auf Argumente anderer eingehst bzw. falsche Argumentationsgrundlagen deinerseits eingestehst.

Wir können jetzt hier noch 10 Seiten weiter diskutieren oder (und das ist die Variante, die ich jetzt durchführen werde) machen den Thread dicht.

Tut mir leid, wenn dir das nicht "mannhaft" genug ist, aber ich hab keine lust auf seitenweise Diskussionen über eine unumstößliche Entscheidung.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten